gurtzeug aufhängehöhe verändern

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • trimmflieger
    Registrierter Benutzer
    • 15.12.2005
    • 68
    • n.a.

    gurtzeug aufhängehöhe verändern

    Fliege neuerdings ein Peak 2 Grösse L. Da die Aufhängehöhe nur 42 cm beträgt (gleich wie beim M) ist mir das Gurtzeug viel zu kippelig. Mit 185 cm Körperlänge fliege ich das peak 2 L an der obersten Grenze. Den Karabinerabstand zu verringern hilft nur beschränkt gegen die kippeligkeit und bringt andere Nachteile.
    vorher flog ich das Altirando L. Schirm gleich Astral 5.
    Kann man dagegen etwas tun?
  • vivicorsi
    Registrierter Benutzer
    • 23.07.2007
    • 396

    #2
    AW: gurtzeug aufhängehöhe verändern

    würde dir den kauf eines neuen gurtzeuges empfehlen...wenn man da anfängt herumzubasteln wirds nur noch teurer und los wirst es auch nicht mehr weil kein güsi

    lg

    Kommentar

    • Hägo
      Registrierter Benutzer
      • 06.03.2002
      • 1015

      #3
      AW: gurtzeug aufhängehöhe verändern

      Servus !

      mir ging es vor 3 Jahren beim Wechsel von einem uralten UP-Gurt auf ein ww peak (1) ähnlich.
      Obwohl die gemessene Aufhängehöhe beim peak sogar ein paar cm höher war als bei meinem alten Gurt, empfand ich es als spürbar "kippeliger". Ich hab mir einfach Zeit gegeben um mich an den Gurt zu gewöhnen. Nach einigen langen Flügen hatte ich mich daran gewöhnt und die "Kippeligkeit" sehe ich heute eher als Vorteil denn als Nachteil. Kleinste Heber sind sofort zu erspüren und Entlastungen einer Seite merkt man sofort und kann entspr. reagieren. Nur auf langen Streckenflügen mit permanent "sportlichen" Bedingungen ist es evtl.
      Also am Gurt rumbasteln würde ich nicht, evtl. einfach viel damit fliegen und dann nochmal schauen ob es paßt ....

      Hägo

      Kommentar

      • trimmflieger
        Registrierter Benutzer
        • 15.12.2005
        • 68
        • n.a.

        #4
        AW: gurtzeug aufhängehöhe verändern

        Zitat von vivicorsi
        würde dir den kauf eines neuen gurtzeuges empfehlen...wenn man da anfängt herumzubasteln wirds nur noch teurer und los wirst es auch nicht mehr weil kein güsi

        lg
        Das mach ich auch. wer das peak 2 L möchte kann es 200 euro günstiger haben.

        Kommentar

        • andreasausdd
          Registrierter Benutzer
          • 06.05.2003
          • 66
          • Andreas Fürst
          • Dresden

          #5
          AW: gurtzeug aufhängehöhe verändern

          Eventuell passt dir auch noch ein schmaleres Sitzbrett, z.B. das aus der Größe M. Oder du kannst das Sitzbrett etwas schmaler machen.

          Das gibt dann noch mal 1- 2 cm Aufhängungshöhe.

          Andreas

          Kommentar

          Lädt...