neuer Nova LTF2 "Factor"

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • auersberg
    • 19.10.2008
    • 107

    AW: neuer Nova LTF2 "Factor"

    Ich lasse mich sicher nicht provozieren und verrate sicher nicht woher ich meine nova infos beziehe.

    Ein vergleich zur autobranche, VW Audi verkauft auch extrem gut durch erfolgreiches marketing und hübsches design aber die qualtät ist unter jeder sau.(die kunden glauben immer sie seien der einzelfall wo alles kaputt wird)

    Ich würde aber nie soweit gehen das ich sagen würde die novaqualtät wäre "unter jeder sau" so wie ich es über VW Audi behaupte. Nova verdient es nur ein kleinwenig kritsch unter die Lupe genommen zu werden und auch eine alternative kritische meinung zu ihren marketing aussagen präsentiert zu bekommen.
    Ich hätte keinerlei bedenken einen nova schirm zu fliegen und muss sagen ein mentor wäre ein extrem reizvolles thema für mich!!!
    Was ich aufzeigen wollte das es andere speziell kleinhersteller gibt die mit mehr enthusiasmus an die sache gleitschirmbau rangehen und die einfach neben solchen marketinggrössen und werbespezialisten wie nova untergehen obwohl sie eigentlich das qualitativ besser produkt haben.
    Für nova gibt es nur ein ziel gewinnmaximierung um jeden preis, und das ist es was ich kritisch beleuchte. Ich brauch nur schauen welchen luxus der Lechner Wolfgang so zur schau stellt 70.000 euro karre motorrad der gehobenen preisklasse luxoriöses haus usw usw. Irgendwoher muss die kohle ja fließen und das geht nur wenn man eine extrem gute gewinnspanne hat. Und wie erreicht man diese? Indem man in materialqualtät und Produktion einspart wo es geht, und dafür überproportional in werbung investiert.
    Das ist der schnellere weg zum finanziellen erfolg wie über qualität. Man muss nicht das beste produkt haben um erfolgreich zu verkaufen man braucht die beste marketingmasche.

    Kommentar

    • WA
      Registrierter Benutzer
      • 12.05.2006
      • 4097
      • wolfgang apel
      • Ravensburg

      AW: neuer Nova LTF2 "Factor"

      Zitat von auersberg
      ........"unter jeder sau" so wie ich es über VW Audi behaupte.
      .......und fährt nen Audi!
      Hat er wenigstens hier im Forum behauptet odrr?

      Mensch Mann, ...................
      ........vorbeischwimmen lassen, so isses!

      WA
      Grüßle,
      Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

      Kommentar

      • Tille
        Registrierter Benutzer
        • 19.10.2003
        • 987

        AW: neuer Nova LTF2 "Factor"

        Zitat von auersberg
        verrate sicher nicht woher ich meine nova infos beziehe
        naja wenn man keine Infos hat, wie soll man dann sagen wo man sie her hat?

        Zitat von auersberg
        Ein vergleich zur autobranche, VW Audi verkauft auch extrem gut durch erfolgreiches marketing und hübsches design aber die qualtät ist unter jeder sau..
        Das ist momentan bei vielen Automarken der Fall, nicht nur bei den deutschen Automobilherstellern - kann aber sein das hier der Herr Auersberg wieder ein allgemeines Problem mit den Deutschen hat, wie ja so oft in anderen Postings zu erkennen war.

        Zitat von auersberg
        Was ich aufzeigen wollte das es andere speziell kleinhersteller gibt die mit mehr enthusiasmus an die sache gleitschirmbau rangehen und die einfach neben solchen marketinggrössen und werbespezialisten wie nova untergehen obwohl sie eigentlich das qualitativ besser produkt haben.
        Nur das oft diese "Kleinhersteller" bei den "Großen" ihre Schirme nähen lassen und demzufolge die gleiche Qualität haben.
        Dieser Punkt zeigt das Du von dieser Materie überhaupt keine Ahnung hast.

        Zitat von auersberg
        Ich brauch nur schauen welchen luxus der Lechner Wolfgang so zur schau stellt 70.000 euro karre motorrad der gehobenen preisklasse luxoriöses haus usw usw. Irgendwoher muss die kohle ja fließen und das geht nur wenn man eine extrem gute gewinnspanne hat. Und wie erreicht man diese? Indem man in materialqualtät und Produktion einspart wo es geht, und dafür überproportional in werbung investiert.
        Das ist der schnellere weg zum finanziellen erfolg wie über qualität. Man muss nicht das beste produkt haben um erfolgreich zu verkaufen man braucht die beste marketingmasche.
        Ich lese aus diesem Teil nur eins: Neid!
        Selbst im eigenen Leben nix auf die Reihe bekommen und dann den hart erarbeiteten Erfolg der Anderen durch den Dreck ziehen - klasse Beitrag Herr Auersberg/marcaurell

        Kommentar

        • limeric
          Registrierter Benutzer
          • 20.02.2006
          • 647

          AW: neuer Nova LTF2 "Factor"

          Hy,

          Ich lese aus diesem Teil nur eins: Neid!
          Selbst im eigenen Leben nix auf die Reihe bekommen und dann den hart erarbeiteten Erfolg der Anderen durch den Dreck ziehen - klasse Beitrag Herr Auersberg/marcaurell

          Die Kiste in der wir ALLE landen ist die selbe !!!


          Morgen gema fliegen.

          Limeric

          Kommentar

          • Micha0365
            Registrierter Benutzer
            • 27.07.2006
            • 1778
            • Michael B.
            • Süddeutschland

            AW: neuer Nova LTF2 "Factor"

            Zitat von auersberg
            ...novaqualtät...
            Für mich bedeutet Novaqualität:
            1) Der Schirm fliegt hervorragend
            2) Er hat einen guten Wiederverkaufswert

            Zum Rest sage ich lieber nichts. Das ist mir zu marxistisch.
            ----
            Reine Privatmeinung ohne Zusatz von Konservierungsmitteln und Farbstoffen.
            100% biologisch abbaubar.

            Kommentar

            • Stefan_Schumacher
              Registrierter Benutzer
              • 15.05.2003
              • 1107
              • Stefan Schumacher
              • Breckerfeld, Kamshet

              AW: neuer Nova LTF2 "Factor"

              Könnte der Forum Admin diesen Thread schließen und alle Beiträge, die nicht über den Factor sind, bitte löschen? Diesen hier dann gleich auch.

              Wird dann wieder etwas übersichtlicher, hatte nach ein paar Posts schon keine Lust mehr weiterzulesen.
              Wäre wirklich interessiert gewesen, weil ich gerade den Tattoo fliege.

              Danke
              --
              http://de.paragliding-wiki.org wieder online (Bitte Benutzer neu registrieren!)

              Überlebensratgeber Indien (in Arbeit): http://www.duckflight.de/download/IndienDHVForum.epub

              Kommentar

              • El Zorro
                Registrierter Benutzer
                • 28.12.2001
                • 3339
                • Nähe Freiburg ( D )

                AW: neuer Nova LTF2 "Factor"

                Zitat von auersberg
                Irgendwoher muss die kohle ja fließen und das geht nur wenn man eine extrem gute gewinnspanne hat. Und wie erreicht man diese? Indem man in materialqualtät und Produktion einspart wo es geht, und dafür überproportional in werbung investiert.
                Das ist der schnellere weg zum finanziellen erfolg wie über qualität. Man muss nicht das beste produkt haben um erfolgreich zu verkaufen man braucht die beste marketingmasche.
                Die "Wahrheit" die Du Dir hier zusammengebastelt hast ist etwas fragwürdig.
                Die Gewinnspanne kann es sein, vielleicht aber auch die Stückzahl und einige andere Faktoren.
                Das wäre dann in der Tat der Verdienst der Marketingmaschinerie. Daraus aber einen Zusammenhang zur Qualität abzuleiten ( Gutes Marketing+grosse Stückzahl= schlechtes Produkt ) ist doch wohl erstmal sehr dünnes Eis.

                Letztlich muss ich doch selbst wissen, was mir ein Schirm wert ist. Das leg ich hin - und nicht mehr.

                Dann kann es mir auch wurscht sein, ob der Unternehmer fünf Porsche in der Garage hat, täglich zum frühstücken nach Malle fliegt oder was auch immer.

                Geradezu grotesk mutet es jedoch an, über das Einkommen einer Person zu fabulieren, wenn man eigentlich keine Ahnung hat wie es sich überhaupt zusammensetzt.

                Gruß
                Bernd

                Kommentar

                • Stefan_Schumacher
                  Registrierter Benutzer
                  • 15.05.2003
                  • 1107
                  • Stefan Schumacher
                  • Breckerfeld, Kamshet

                  AW: neuer Nova LTF2 "Factor"

                  Wir haben hier leider keinen Fernseher, aber mit Laptop und Forum bekommt man wenigstens noch die Comedy-Kanäle rein.

                  Danke für die genialen Beiträge. Fast rotfl.

                  Stefan
                  --
                  http://de.paragliding-wiki.org wieder online (Bitte Benutzer neu registrieren!)

                  Überlebensratgeber Indien (in Arbeit): http://www.duckflight.de/download/IndienDHVForum.epub

                  Kommentar

                  • Tille
                    Registrierter Benutzer
                    • 19.10.2003
                    • 987

                    AW: neuer Nova LTF2 "Factor"

                    Zitat von auersberg
                    wie ihr euch für nova ins zeug legt super echt!!!
                    Ich lege mich nicht für Andere ins Zeug, ich freue mich für Andere für deren Erfolg (ist so ne Art Gegenteil von Neid)

                    Zitat von auersberg
                    nur weil mal etwas kritik geübt wird macht ihr ein fass auf wahnsinn!!!
                    Gegen konstruktive und berechtigte Kritik hat keiner was einzuwenden, jedoch bei Deinen letzten Post´s habe ich nichts davon finden können.

                    Zitat von auersberg
                    Aber kritik ertragen deutsche halt gar nicht, überhaupt wenn es um etwas geht das sie nach wochenlangen recheren für ihren hart verdienten euro gekauft haben das muss dann doch das beste sein
                    Da haben wir wieder den kleinen Deutschenhasser, was wird denn aus dem kleinem Bub wenn er mal groß ist? Rassist?

                    Zitat von auersberg
                    Ab jetzt könnt ihr schreiben was ihr wollt ich werde es nicht mehr lesen es ist mir zu dumm!!!
                    Ich und viele andere User würden sich wirklich freuen wenn Du Dein Vorhaben in die Tat umsetzten würdest und bei einer eigenhändigen Accountlöschung spendiere ich Dir einen deutschen Duden. Ehrenwort!

                    Kommentar

                    • El Zorro
                      Registrierter Benutzer
                      • 28.12.2001
                      • 3339
                      • Nähe Freiburg ( D )

                      AW: neuer Nova LTF2 "Factor"

                      Zitat von Tille

                      ... spendiere ich Dir einen deutschen Duden. Ehrenwort!
                      Geldverschwendung!

                      Kommentar

                      • ForumAdmin
                        Administrator
                        • 03.06.2004
                        • 2814
                        • Richard Brandl
                        • Schliersee

                        AW: neuer Nova LTF2 "Factor"

                        An dieser Stelle der leider anscheinend unvermeidliche Hinweis auf die Forumsregeln:
                        6. Private Angelegenheiten und persönliche Streitereien dürfen nicht im öffentlichen Bereich ausgetragen werden.
                        7. Beleidigungen in Postings und privaten Nachrichten werden nicht geduldet.
                        8. Konstruktive Kritik ist erwünscht. Allerdings müssen Aussagen belegt werden können, sie müssen nötigenfalls auch zu beweisen sein. Postings, die lediglich darauf abzielen das Ansehen von Personen, Firmen, Institutionen und Verbänden zu schädigen, werden nicht geduldet. Postings, die unbeweisbare Behauptungen oder Unterstellungen zum Inhalt haben, werden gelöscht.
                        Schöne Flüge

                        ForumAdmin
                        Richard Brandl

                        Kommentar

                        • Gast

                          AW: Gegen Leistung, für mehr Objektivität.

                          Zitat von jgassner
                          Also meine Aussage in Kurzform: weniger Zahlen- und Leistungsfetischismus, sondern mehr Fluggenuss! Ist doch scheissegal, wieviel Kilometer am Abend auf dem Tacho sind, wenn der Flug genial war!
                          Das sehe ich in einer Hinsicht anders: Ich finde die Leistung des Tages sehr wohl relevant und mir ist es lieber ich habe 180 km geschafft als 150. Genuss ist nur ein Aspekt, der sportliche ist mir auch wichtig (wobei ich es komplett ok finde, wenn jemand dem sportlichen Vergleich beim Gleitschirmfliegen nichts abgewinnen kann). Meiner Meinung nach gibt es sehr wohl Schirme, die mir das eher ermöglichen als andere. Allerdings hat die Auswahl der selben eben absolut überhaupt nichts mit diesen theoretischen Zahlenspielen zu tun. Insofern habe ich Dich komplett falsch verstanden, da ich nicht begriffen habe, dass Deine Rechnerei den ironischen Ansatz verfolgt hat, diese Speed- und Gleitzahljunkies vorzuführen. Wenn dem so ist, sind wir in diesem Punkt einer Meinung...

                          Kommentar

                          • Maverick78
                            Registrierter Benutzer
                            • 22.10.2002
                            • 465
                            • Alex.Meyer
                            • Hochgebirge Kaiserstuhl

                            AW: Gegen Leistung, für mehr Objektivität.

                            Zitat von jgassner
                            [...]
                            Also meine Aussage in Kurzform: weniger Zahlen- und Leistungsfetischismus, sondern mehr Fluggenuss! Ist doch scheissegal, wieviel Kilometer am Abend auf dem Tacho sind, wenn der Flug genial war! [...].
                            Diese Aussage kann ich voll und ganz unterschreiben!

                            Kommentar

                            • Gast

                              AW: neuer Nova LTF2 "Factor"

                              1)

                              Diese sinnlosen Rechnereien interessieren zum Glück halt wirklich niemanden...

                              Kommentar

                              • schoepfus

                                AW: neuer Nova LTF2 "Factor"

                                Zitat von JN
                                don't feed the trolls ...
                                ok nur ein bisschen futtern, du durftest auch
                                aber ich glaube nicht, dass jmd den Unterschied von 38 auf 39 km/h oder von 50 auf 52 km/h überhaupt merkt, nicht mal Herr Gasser, also isses eh wurscht (was sind schon 2 km/h ? die kann man nie erfliegen)... sind doch nur "Vergleichswerte"

                                Kommentar

                                Lädt...