neuer Nova LTF2 "Factor"

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sterri

    #76
    AW: neuer Nova LTF2 "Factor"

    Zitat von vivicorsi
    hmm..ich weiss ja nich was ich falsch mach ...aber es kommt immer wieder dieselbe meldung ..this video is not available in your country...darf man sich das in österreich nicht mehr anschauen oder wie

    Bei mir dieselbe meldung (schweiz)

    Kommentar

    • Ther-Mik
      Registrierter Benutzer
      • 20.09.2004
      • 533
      • Mik Broschart
      • Lenggries

      #77
      AW: neuer Nova LTF2 "Factor"

      Zitat von gingliderchris
      Find ich saugeil den Trailer...
      Wo ist das?
      hier


      cheers mik
      NOVA

      http://www.facebook.com/novawings

      Kommentar

      • Ther-Mik
        Registrierter Benutzer
        • 20.09.2004
        • 533
        • Mik Broschart
        • Lenggries

        #78
        AW: neuer Nova LTF2 "Factor"

        Zitat von Sterri
        Bei mir dieselbe meldung (schweiz)
        sehr seltsam....

        probiert doch mal den Link hier ???
        Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.




        mik
        NOVA

        http://www.facebook.com/novawings

        Kommentar

        • Sterri

          #79
          AW: neuer Nova LTF2 "Factor"

          This video is not available in your country.

          Kommentar

          • vivicorsi
            Registrierter Benutzer
            • 23.07.2007
            • 396

            #80
            AW: neuer Nova LTF2 "Factor"

            also ein video nur für deutschland...sehr seltsam

            Kommentar

            • aviator
              Registrierter Benutzer
              • 19.02.2004
              • 112

              #81
              AW: neuer Nova LTF2 "Factor"

              Zitat von vivicorsi
              also ein video nur für deutschland...sehr seltsam
              Habs grad mal von einer in Deutschland registrierten IP und einer in der Schweiz registrierten IP getestet.

              Mit der Deutschen geht’s, mit der Schweizer nicht.

              Hat bestimmt Advance sperren lassen

              Cheers!
              avi…
              Zuletzt geändert von aviator; 14.10.2008, 17:54.

              Kommentar

              • Gomez
                Registrierter Benutzer
                • 05.10.2004
                • 108
                • n.a.

                #82
                AW: neuer Nova LTF2 "Factor"

                Zitat von Gebirgler
                Hallo!
                Den 21er mit 99 Kilo geflogen und 36 km/h Trimm?
                Noch dazu mit einem Impress.
                Ich glaub da hat man sich vermessen, oder?
                Deshalb habe ich die Geschwindigkeit ja auch unter dem neg. Punkt aufgeführt. Die Messung verlief gleich wie bei Jürg; GPS in beide Richtungen bei sehr ruhigen Bedingungen. Bin auch neben einem Aspen II hergeflogen, wir beide hatten die Arme ganz oben, er mit einem normalen GZ, ich mit Impress - und er hat mich deutlich überholt. Das hat mich schon etwas irritiert. Allerdings hatte ich das bessere Gleiten.
                Sicherlich mag meine Messung nicht 100 %ig stimmen, aber 43 km/h voll beladen, wie es im Testbericht steht, macht er bestimmt nicht.
                Vielleicht liegt's ja auch nur am besagten Testgerät (am unteren Ende der Toleranz)?

                Versteht mich bitte nicht falsch, ich will den Schirm auf keinen Fall schlecht reden. Im Gegenteil, er hat mir sogar sehr gefallen, bei etwas mehr Speed hätte er mich schlussendlich restlos überzeugt.

                Gruss Gomez
                Zuletzt geändert von Gomez; 14.10.2008, 19:56.

                Kommentar

                • marcel1
                  Registrierter Benutzer
                  • 28.08.2007
                  • 3913
                  • Marcel

                  #83
                  AW: neuer Nova LTF2 "Factor"

                  Kein Problem mit dem Link außerhalb D bei mir.

                  Übrigens ein ziemlich gut gemachtes Video, schöne Aufnahmen. Witziger (stark) deutscher Akzent im Englischen übrigens. 8-)
                  Wenn es piept - eindrehen...

                  Kommentar

                  • Zweifel
                    Registrierter Benutzer
                    • 08.07.2007
                    • 134
                    • Jürg Zweifel
                    • Stans / Schweiz

                    #84
                    AW: neuer Nova LTF2 "Factor"

                    Zitat von Gomez
                    Deshalb habe ich die Geschwindigkeit ja auch unter dem neg. Punkt aufgeführt. Die Messung verlief gleich wie bei Jürg; GPS in beide Richtungen bei sehr ruhigen Bedingungen. Bin auch neben einem Aspen II hergeflogen, wir beide hatten die Arme ganz oben, er mit einem normalen GZ, ich mit Impress - und er hat mich deutlich überholt. Das hat mich schon etwas irritiert. Allerdings hatte ich das bessere Gleiten.
                    Sicherlich mag meine Messung nicht 100 %ig stimmen, aber 43 km/h voll beladen, wie es im Testbericht steht, macht er bestimmt nicht.
                    Vielleicht liegt's ja auch nur am besagten Testgerät (am unteren Ende der Toleranz)?

                    Versteht mich bitte nicht falsch, ich will den Schirm auf keinen Fall schlecht reden. Im Gegenteil, er hat mir sogar sehr gefallen, bei etwas mehr Speed hätte er mich schlussendlich restlos überzeugt.

                    Gruss Gomez
                    Hi Gomez

                    Ich habe nicht das Gefühl, dass du den Schirm schlecht machen willst, aber deine Messungsresultate erscheinen mir schon eigenartig. Gerade auch weil ich mit dem Factor stets das Gefühl habe recht flott unterwegs zu sein. Woher hast Du die 43 km/h? ... diese dünken mich wiederum zu hoch.

                    Viele Grüsse
                    Jürg

                    Kommentar

                    • #herby#
                      Registrierter Benutzer
                      • 23.08.2004
                      • 1152
                      • Herbert
                      • München

                      #85
                      AW: neuer Nova LTF2 "Factor"

                      Für alle die Probleme mit dem Link haben.
                      Geht doch einfach mal auf die YOUTUBE Seite und sucht nach den Begriffen "Nova" und "Factor".
                      Viele Grüße
                      Herbert

                      Kommentar

                      • pipo
                        Registrierter Benutzer
                        • 03.10.2002
                        • 2745
                        • Philipp Medicus
                        • Absam bei Innsbruck

                        #86
                        AW: neuer Nova LTF2 "Factor"

                        Hi Leute!

                        Absolute Geschwindigkeitsmessungen sind recht schwierig bzw. sind nur möglich, wenn man sich immer auf die selben atmosphärischen Bedingungen bezieht. Darum ist in der allgemeinen Luftfahrt die sogenannte Standardatmosphäre definiert.

                        In der Gleitschirmfliegerei ist das nicht üblich, und so kommt es, dass der eine bei einem Abgleiter am Meer per GPS 35km/h Trimmspeed ermittelt und ein anderer mit dem selben Schirm 41km/h. Beide haben die Geschwindigkeit bestmöglich mit ihrem GPS ermittelt. Nur war der zweite dabei halt in 2500m Höhe, und das macht (fast) 6km/h Geschwindigkeitsdifferenz.

                        Temperatur und Luftdruck spielen auch noch eine entscheidende Rolle. Jedenfalls sind Geschwindigkeitsmessungen, die nicht auf eine gemeinsame Standard-Atmosphäre zurückgerechnet werden, nicht geeignet, um Geschwindigkeiten zu vergleichen. Da ist der direkte Vergleich zweier Schirme die beste Möglichkeit.

                        Zur Trimmspeed:
                        Wenn ich schnell fliegen will, und einen Schirm habe, der sich gut beschleunigen lässt, dann brauche ich keine große Trimmspeed, sondern gehe eben in's Gas, wenn ich voran kommen will. Eine etwas geringere Trimmspeed bringt mir dagegen Vorteile beim Kurbeln.

                        vG!

                        Pipo

                        ... wobei die Trimmspeed des Factors im direkten Vergleich nicht kleiner ist, als die Trimmspeed gleich belasteter aktueller und bekannter 2er. (vom Aspen weiß ich das nicht - wenn der wirklich deutlich schneller ist, dann dürfte der hervorstechen unter den 2ern)
                        Zuletzt geändert von pipo; 14.10.2008, 23:24.
                        NOVA

                        Kommentar

                        • Gomez
                          Registrierter Benutzer
                          • 05.10.2004
                          • 108
                          • n.a.

                          #87
                          AW: neuer Nova LTF2 "Factor"

                          Zitat von Zweifel
                          Hi Gomez

                          Woher hast Du die 43 km/h? ... diese dünken mich wiederum zu hoch.

                          Viele Grüsse
                          Jürg

                          ....guckst du hier

                          Diese Website steht zum Verkauf! guido-reusch.de ist die beste Quelle für alle Informationen die Sie suchen. Von allgemeinen Themen bis hin zu speziellen Sachverhalten, finden Sie auf guido-reusch.de alles. Wir hoffen, dass Sie hier das Gesuchte finden!


                          unter Trim Geschwindigkeit.

                          Gruss Gomez

                          Kommentar

                          • gert
                            Registrierter Benutzer
                            • 03.01.2006
                            • 90
                            • n.a.

                            #88
                            AW: neuer Nova LTF2 "Factor"

                            Ei und warum steht da, wo 43 km/h Trimmspeed steht, 50 km/h Maxspeed?
                            Deucht mir komisch!
                            Grüßli, Gert

                            Kommentar

                            • Paraurs
                              Registrierter Benutzer
                              • 27.10.2006
                              • 291
                              • Urs Estermann
                              • Grafenort, Schweiz

                              #89
                              AW: neuer Nova LTF2 "Factor"

                              Zitat von Gomez
                              Deshalb habe ich die Geschwindigkeit ja auch unter dem neg. Punkt aufgeführt. Die Messung verlief gleich wie bei Jürg; GPS in beide Richtungen bei sehr ruhigen Bedingungen. Bin auch neben einem Aspen II hergeflogen, wir beide hatten die Arme ganz oben, er mit einem normalen GZ, ich mit Impress - und er hat mich deutlich überholt. Das hat mich schon etwas irritiert. Allerdings hatte ich das bessere Gleiten.
                              Sicherlich mag meine Messung nicht 100 %ig stimmen, aber 43 km/h voll beladen, wie es im Testbericht steht, macht er bestimmt nicht.
                              Vielleicht liegt's ja auch nur am besagten Testgerät (am unteren Ende der Toleranz)?

                              Versteht mich bitte nicht falsch, ich will den Schirm auf keinen Fall schlecht reden. Im Gegenteil, er hat mir sogar sehr gefallen, bei etwas mehr Speed hätte er mich schlussendlich restlos überzeugt.

                              Gruss Gomez
                              Hey...warst du am Donnerstag an der Büelen? Wenn ja, ich war der Aspen II (rot/gelb). Benno (G-Force rot/blau/gelb) und ich sind danach auf dem Gummen topgelandet und haben sogar das Tal gequert. Völlig unerwartet ein sehr feiner Flug, nicht wahr?! Ich bin damals ohne Ambitionen und ohne Vario mit normalen Hosen und Pullover gestartet...wollte nur ein bisschen heliköpterlen...und dann gings tiptop hoch! Sensationell! :-)
                              Es ist wahr dass mein Aspen II ein wenig schneller geflogen ist als der Factor...und das obwohl ich mit meinem Acro Gurtzeug unterwegs war. Mein Aspen ist übrigens im mittleren Bereich belastet! (ca 104kg bei 95-115kg Bereich)
                              Ich bin extra nah zu dir geflogen da ich an einem Vergleich interessiert war. Vom Speed bin ich enntäuscht. Auch das Gleiten vom Factor war in diesem Fall nicht spürbar besser. Ich behaupte, hätte ich mein Impress dabei gehabt wären wir absolut identisch geflogen. Aber solche Vergleiche sind bei thermischen Verhältnissen immer schwierig. Das einzige was man bestimmt aussagen kann ist dass der Aspen II den Vergleich mit dem Factor nicht scheuen muss...und das obwohl das Modell von 2006 ist.

                              Aber verdammt schön sieht er aus, der Factor! Wil ihn auch mal fliegen...

                              War cool mit dir zu fliegen!

                              Grüsse,

                              Urs

                              www.freeminds.ch

                              Kommentar

                              • Gomez
                                Registrierter Benutzer
                                • 05.10.2004
                                • 108
                                • n.a.

                                #90
                                AW: neuer Nova LTF2 "Factor"

                                Zitat von Paraurs
                                Hey...warst du am Donnerstag an der Büelen? Wenn ja, ich war der Aspen II (rot/gelb). Benno (G-Force rot/blau/gelb) und ich sind danach auf dem Gummen topgelandet und haben sogar das Tal gequert. Völlig unerwartet ein sehr feiner Flug, nicht wahr?! Ich bin damals ohne Ambitionen und ohne Vario mit normalen Hosen und Pullover gestartet...wollte nur ein bisschen heliköpterlen...und dann gings tiptop hoch! Sensationell! :-)....

                                ....aber verdammt schön sieht er aus, der Factor! Wil ihn auch mal fliegen...

                                War cool mit dir zu fliegen!

                                Grüsse,

                                Urs

                                www.freeminds.ch

                                Jop, dass war ich. Wirklich ein feiner Flug, gerade weil man nicht's erwarten konnte.
                                Ich gebe dir recht, der Vergleichsflug auf diese kurze Strecke und zudem noch am Hang bei nicht völlig ruhigen Bedingungen ist sicher nicht aussagekräftig. Nichts desto trotz darf man festhalten, dass dein Aspen II im Trimmspeed etwas schneller war. Das hat mich schon überrascht. Beim Gleiten hatte ich aber auch den Eindruck, am Gegenhang etwas höher angekommen zu sein - aber eben, etwas Thermik oder leichten Gegenwind können die Resultate massiv beeinflussen.
                                Ich kann dir den Faktor zum Probefliegen wirklich nur empfehlen. Er sieht nicht nur sehr gut aus, er fliegt sich auch so. Wobei du mit 104 kg klar den 23er testen solltest.

                                Ich kann mich deinem Schlusssatz nur anschliessen, war echt klasse zusammen zu kurbeln.

                                Gruss Gomez.
                                Zuletzt geändert von Gomez; 16.10.2008, 20:50.

                                Kommentar

                                Lädt...