Bin Anfänger und suche komplette Ausrüstung

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • co_nick
    Registrierter Benutzer
    • 28.08.2008
    • 1
    • Miochael Hoehn

    Bin Anfänger und suche komplette Ausrüstung

    Hi,
    wie ihr der Überschrift entnehmen könnt bin ich Anfänger und stehe kuz davor mir eine Ausrüstung zuzulegen.

    Schirm, Gurtzeug, Helm, Handschuhe, Rettungsgerät, Vario, ...

    Natürlich wächst bei mir das Geld auch nich an den Bäumen und somit überlege ich wie ich günstig an neuwertiges (gehe kein Risiko ein, z.B. ebay,...) Material komme.


    Vom Typ her bin ich eher der Gemütlich-Flieger mit einem Lebendgewicht von netto 98 kg und nicht auf der Suche nach performance- oder dem aktuellsten Material.

    Wer kann mir hierzu ein paar Tips gebe wie und wo ich für meine ersten Flugjahre günstig an eine Ausrüstung kommen kann, z.B. duch Komplettpreise, Material der letzten Saison, Weihnachtspreise, etc.

    Vielen Dank Für Eure Hilfe im Voraus.

    Gruß
    Michael
  • DerSeb
    Registrierter Benutzer
    • 21.07.2008
    • 38
    • Sebastian L.
    • Berlin

    #2
    AW: Bin Anfänger und suche komplette Ausrüstung

    Gebrauchtanzeigen auf der DHV Seite:


    oder halt ebay & google


    Mein Tip ist auf jeden fall Markenware zu kaufen, die nicht zu alt ist und einen relativ frischen check hat
    z.b. 3Jahre alter Schirm von Swing mit 1 Jahr Rest-Check

    Rettung sollte mindestens Baujahr 2002 sein (haben ja nur 10 jahre Nutzungsdauer), damit du daran wenigstens 3 Jahre Spaß hast (und der Rettungsschirm sollte 20% mehr Maximalgewicht haben, als dein Startgewicht ist (also größe L oder XL)

    Und das Gurtzeug muss halt passen

    Und sonst musst du halt mal deine Flugschule des Vertrauens nach günstigen "Freundschafts-Angeboten" fragen
    Zuletzt geändert von DerSeb; 28.08.2008, 09:31.

    Kommentar

    Lädt...