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Vielen Dank für euer Verständnis.
Ich sehe schon, jeder der es erst mal hat, gibt es nie
wieder her Na ja, was soll ich sagen - ab heute
liegt ein nagelneues Impress 2+ bei mir zu Hause
... von der quallität & verarbeitung her können sich alle anderen ne Scheibe abschneiden... nenne das success2+ mein eigen und 5 sek nach dem ersten probesitzen stand fest: dies hier soll´s sein...
da muss ich mich meinen zwei vorrednern zustimmen.
preis/leistung ist der hammer und das packmass ist
erstaunlich gering. das gesamte gurtzeug inkl. beinsack
benötigt weniger stauraum wie z.B. mein vorheiges
gurtzeug - Vamp 08. wenn es sich jetzt genau so gut
beim fliegen bewährt - was will man mehr.
das einzige problem an dem impress ist; es fliegen
einfach zu viele damit
Na dann gibt es ja gute Nachrichten. Weil ab März werden die GZ um einiges teurer... bzw, preiswert - den Preis den sie Wert sind..
Vielleicht sollte man nicht im Forum herumschreien: Hi wer Interesse hat ich kireg XY zu YZ €... wer eins will der schreibt mir ne PM....
Außerdem verstehe ich jeden Händler, der Leuten die Massenmails schicken oder Herumtelefonieren bis sie den Besten Preis haben ihre z.B. Impress nach Hause schickt.
Deswegen sieht man dann auch so viele Piloten die das GZ so falsch eingestellt fliegen, dass sie 2 Güsi Klassen höher unterwegs sind und ich schon vom zuschauen Rückenschmerzen bekomme....
Und wenn man ein GZ nur irgendwo hinschicken muss, ohne Rettereinbau, K-Prüfung und Einstellarbeiten dann spart man sich auch 1,5-2h Arbeit und kann um das günstiger sein...
He und nicht jeder ist Profipilot und kann sich sein Gz selbst einstellen....
Aber das GZ ist ja nicht so wichtig, das hat kaum Einfluss auf Flugsicherheit, Schirmhandling, Kappenfeedback, persönlcihes Wohlebfinden im Flug...
LG
Wenn manche Beiträge von Fhelren nru so strorzen...
Die habe ich dann mit meinem total versifften Laptop geschrieben...
dies soll nicht heissen, dass ich jeden preis den ich vorgekaut
bekomme akzeptiere. der service ist mir jedoch ebenfalls sehr wichtig.
bei dem impress habe ich mich bewusst für einen händler aus meiner
nähe entschiedn.
dieser war zwar rund 80 eur teurer, doch die einweisung, retter einbau
und die grundeinstellung war dafür inkl. und sollte mal was sein, dann hat man
seinen ansprechpartner in der nähe - denn fliegen soll spass und nicht rückenschmerzen machen
Nachdem ich mich jetzt auch zu dem Einheitsgurtzeug durchgerungen habe, gibt’s für mich noch eine Frage zur Anbringung der Rettung.
Im Lieferumfang des Impress 2+ ist eine Innencontainer mit dabei.
Muss dieser für die Rettung verwendet werden, oder soll (was sonst ja üblich ist) der zur Rettung gehörenden Innencontainer verwendet werden.
In meinem Fall könnte das mit dem mitgelieferten Innencontainer sehr knapp werden, da ich eine Papillon verwende.
Hat hier schon jemand Erfahrung (sollte bei der Vielzahl der verkauften Impress 2 eigentlich der Fall sein) bzw. weiß welcher Innencontainer zu verwenden ist?
Gruß
Maverick
Im Lieferumfang des Impress 2+ ist eine Innencontainer mit dabei.
Muss dieser für die Rettung verwendet werden, oder soll (was sonst ja üblich ist) der zur Rettung gehörenden Innencontainer verwendet werden.
In meinem Fall könnte das mit dem mitgelieferten Innencontainer sehr knapp werden, da ich eine Papillon verwende.
Ich fliege Impress2 mit Papillon und verwende den Innencontainer des Papillons, nicht den zum Impress mitgelieferten.
Hab damals nach dem Kauf bei Advance per Mail nachgefragt und die Auskunft erhalten, ich solle den vom Papillon verwenden.
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