Impress 2 - Probleme

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • "Willio"
    Registrierter Benutzer
    • 30.08.2007
    • 4338

    #16
    AW: Impress 2 - Probleme

    Ich habs auch drin in meinem Impress2+,ging ohne Probleme......

    Gruß Jürgen

    Kommentar

    • Gast

      #17
      AW: Impress 2 - Probleme

      So ein Mist. Dann scheint meins einfach wesentlich enger genäht zu sein Ich brauch schon Gewalt um die wesentlich schlankeren Austrialpins rein und raus zu bekommen. Aber da ich eins der allerersten Impress 2+ hatte, haben sie es vielleicht später etwas weiter gemacht...

      Kommentar

      • Tille
        Registrierter Benutzer
        • 19.10.2003
        • 987

        #18
        AW: Impress 2 - Probleme

        Bei meinem Kanibal Race hab ich die Teile auch nicht rein bekommen - scheint ein allgemeines Problem bei vollverkleideten GZ zu sein

        Kommentar

        • Omega
          • 06.12.2008
          • 57

          #19
          AW: Impress 2 - Probleme

          Hallo Tille!
          Ich fliege schon seit einigen Jahren Kortel, bin jetzt am überlegen mir ein neues zu holen!
          Wie ich gelesen habe besitzt du das Kortel Kanibal Race, um es kurz zu machen, wie bist du zufrieden?
          Speziell zum Impress 2 gegenüber?
          Hast du auch einige Fotos?
          Und vor allem, wie schwer ist es mit Retter?
          Würde mich über Mail freuen!!
          Schöne Grüße
          Omega

          Kommentar

          • Tille
            Registrierter Benutzer
            • 19.10.2003
            • 987

            #20
            AW: Impress 2 - Probleme

            Moin Omega,
            ich hab das Kanibal Race jetzt ca. ein halbes Jahr, kann nur eins sagen - top!
            Verarbeitung ist sehr sauber und langlebig, aeorodynamisch perfekt und beim Gewicht irgendwo bei 8-9kg (glaub ich). Positiv die Verstellung der Aufhängung in der Höhe. Bilder? nicht viele...
            Kurz: bin mehr als zufrieden
            Angehängte Dateien

            Kommentar

            • "Willio"
              Registrierter Benutzer
              • 30.08.2007
              • 4338

              #21
              AW: Impress 2 - Probleme

              Ich habe mir das Kanibal Race auf der Messe angeschaut,also von der Verarbeitung und vom aussehen gefällt mir das Impress besser......

              Gruß Jürgen

              Kommentar

              • Sick Dog
                Registrierter Benutzer
                • 24.02.2004
                • 282
                • Wien

                #22
                AW: Impress 2 - Probleme

                Hi,

                Es ist wohl wirklich so, das die vollverkleideten Gurtzeuge für die klassischen Berghammerl nahezu untauglich sind.
                Jeden den ich kenne, der ein Gurtzeug mit Beinsack hat, ist irgendwann auf Sportschuhe umgestiegen.
                Der Vorteil des Impress ist wenigstens, das der Neopren steif genug ist.
                Ich habe das Boulder, welches sehr flexibel ausgeführt wurde. D ist es fast unmöglich mit Bergschuhen in einer vernünftigen Zeit, ohne Zuhilfenahme einer Hand, die Haxn ein und auszupacken.
                Am einfachsten ist es noch immer, wenn man sich bewusst weit nach vorne beugt, dann mit der Ferse versucht die Öffnung zu ertreten und sich somit den Sack zu angeln. Das geht (mit zarten Schuhen) auch beim Boulder spätestens nach drei, oder vier "Tretern".

                Außerdem, ist es mit klobigen Schuhen nur schwer möglich im Beinsack, das Speedsystem zu betätigen...

                Es ist wohl der Tribut den man für so ein Gurtzeug zu zahlen hat.
                Zuletzt geändert von Sick Dog; 21.12.2008, 10:59.
                Mürzzuschlager Paragleiter

                Kommentar

                • MartinP
                  Registrierter Benutzer
                  • 07.07.2005
                  • 635
                  • Martin
                  • Allgäu

                  #23
                  AW: Impress 2 - Probleme

                  Liegt wohl eher daran dass keiner mehr die schweren Schuhe mehr braucht mit dem warmen Beinsack. Ich flieg im Winter mit Bergschuhen und hab keine Probleme, weder beim Einsteigen noch beim Beschleunigen.

                  Kommentar

                  • Tille
                    Registrierter Benutzer
                    • 19.10.2003
                    • 987

                    #24
                    AW: Impress 2 - Probleme

                    Oft liegt es an dem Speedsystem selbst, die Orginalen sind meistens nicht die beste Wahl. Komme bei meinem GZ gut daran, hab mir aber nachträglich auch einen Nyloninnenbeinsack eingebaut mit vernünftigen Gegenzug .



                    @Jürgen
                    Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden - aber in Punkto Qualität ist Kortel nicht wirklich schlechter (wer Kortel kennt, der weis was ich meine)

                    Aber hast recht, das Impress ist schon schick, deswegen mag ich dieses Bild hier

                    Kommentar

                    • waskukstdu
                      Registrierter Benutzer
                      • 29.01.2004
                      • 323

                      #25
                      AW: Impress 2 - Probleme

                      hi

                      ich hab keine probleme mit meinem impress es kommt erst in kw 6 heul

                      grüße
                      wer fliegen will muß starten wollen

                      Kommentar

                      • paranautic
                        Registrierter Benutzer
                        • 18.05.2008
                        • 44

                        #26
                        AW: Impress 2 - Probleme

                        Meins in KW3

                        Kommentar

                        • Omega
                          • 06.12.2008
                          • 57

                          #27
                          AW: Impress 2 - Probleme

                          Servus Tille u. andere!
                          Vielen Dank für die Fotos!
                          Nun ja, wenn ich mir die Fotos so ansehe, kommt es ein wenig klobrig rüber?
                          Von der Hp sah es sehr stimmig aus!
                          Wie ist das mit dem Beschleuniger gelöst?

                          Schöne Grüße
                          Omega

                          Kommentar

                          • paranautic
                            Registrierter Benutzer
                            • 18.05.2008
                            • 44

                            #28
                            AW: Impress 2 - Probleme

                            Zitat von Omega
                            Wie ist das mit dem Beschleuniger gelöst?
                            Schau dir am besten das "Beinstrecker-Video" auf der Advance HP an. Da siehst du eigentlich auch alles zum Beschleuniger.

                            Kommentar

                            • Tille
                              Registrierter Benutzer
                              • 19.10.2003
                              • 987

                              #29
                              AW: Impress 2 - Probleme

                              Moin Omega, naja "klobig" würde ich es nicht bezeichnen, eher *sehr lang* - böse Zungen sagen auch Kanu dazu
                              Schau Dir mal die Bilder "hier" an, da kann man auch Details sehen. Ansonsten kannst Du Dir das Gurtzeug auch in Action ansehen *klick* (der gelbe U-Sport ist Konrad auch mit dem Kanibal Race)
                              Der Beschleuniger ist in sich verstellbar, 3 Stufen einzeln für sich. Das mittlere Gummiband habe ich lediglich gegen 2 seitliche Bänder ausgetauscht.

                              Kommentar

                              • "Willio"
                                Registrierter Benutzer
                                • 30.08.2007
                                • 4338

                                #30
                                AW: Impress 2 - Probleme

                                Zitat von Tille
                                Oft liegt es an dem Speedsystem selbst, die Orginalen sind meistens nicht die beste Wahl. Komme bei meinem GZ gut daran, hab mir aber nachträglich auch einen Nyloninnenbeinsack eingebaut mit vernünftigen Gegenzug .



                                @Jürgen
                                Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden - aber in Punkto Qualität ist Kortel nicht wirklich schlechter (wer Kortel kennt, der weis was ich meine)

                                Aber hast recht, das Impress ist schon schick, deswegen mag ich dieses Bild hier
                                Hallo Tille,habe ja nicht gesagt,daß es in Qualität oder Verarbeitung schlechter ist.
                                Habe es mir auf der Messe angeschaut,nach dem es so gelobt wurde,aber konnte dann keine Vorteile im Gegensatz zum Impress erkennen
                                Denke diese Gurtzeuge schenken sich nichts in Punkto Qualität und Sitzkomfort.

                                Was mich aber beim Impress etwas stört, tritt man den Beschleuniger(mit einem Fuß),kann es passieren,daß der Schirm seitlich wegdriftet,da der Beschleuniger nicht parallel die Rollen herunterzieht
                                Weil man im Beinsack die Trittstufe nicht zentral drücken kann,bzw die Mitte nicht exakt findet......

                                Gruß Jürgen

                                Kommentar

                                Lädt...