Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Hallo zusammen!
Aufgrund von regelmäßigen Wartungsarbeiten wird das Forum am Dienstag, dem 12.11.2024, für einige Zeit nicht verfügbar sein.
Vielen Dank für euer Verständnis.
Hallo Conny,geht nicht ist ja schon eine Textilstufe,bei der man eigentlich automatisch in die Mitte rutscht.
Es hängt damit zusammen,daß man mit einem Bein in die Mitte drüken muß und dann sich im Gurtzeug verwindet und dadurch der Schirm einseitig schneller beschleunigt....da die Schäkel unterschiedlich heruntergezogen werden!
Man muß halt sehr darauf achten,daß man gleich den Mittelpunkt des Beschleunigers findet und beidseitig gleichzeit die Beschleunigerschäkel herunterdrückt,dann passts auch.....aber halt nicht immer
Weil man im Beinsack die Trittstufe nicht zentral drücken kann,bzw die Mitte nicht exakt findet.....
Jup - kenn ich
Deswegen plaudere ich mal aus dem Nähkästchen hier
Ich hatte am Anfang ähnliche Probleme, was mich aber am meisten störte war die Tatsache das man die Beine durchstrecken musste wie beim normalen GZ mit Beinstrecker. Wozu kauf ich mir dann so einen Gurt wenn mir nach 2-3 Stunden die Beine weh tun? Also hab ich dem Kanibal einen Nyloninnenbeinsack nachgerüstet, damit ist das lästige "dauerdurchstrecken" beendet. Anbei mal ein paar Bilder, die roten Linien zeigen die Verspannung (ähnlich Kreuzverspannung) und jeder der mal drinn gesessen hat gibt mir recht - es ist besser . Durch die Verspannung halt sich der Beinsack fast von selbst (wenn man drinn sitzt) und der Beschleuniger liegt direkt unter der Wade, also kein Gefummel mehr.
Jaja, man wird älter und da lege ich Wert auf angenehmes Reisen
Jup - kenn ich
Deswegen plaudere ich mal aus dem Nähkästchen hier
Ich hatte am Anfang ähnliche Probleme, was mich aber am meisten störte war die Tatsache das man die Beine durchstrecken musste wie beim normalen GZ mit Beinstrecker. Wozu kauf ich mir dann so einen Gurt wenn mir nach 2-3 Stunden die Beine weh tun? Also hab ich dem Kanibal einen Nyloninnenbeinsack nachgerüstet, damit ist das lästige "dauerdurchstrecken" beendet. Anbei mal ein paar Bilder, die roten Linien zeigen die Verspannung (ähnlich Kreuzverspannung) und jeder der mal drinn gesessen hat gibt mir recht - es ist besser . Durch die Verspannung halt sich der Beinsack fast von selbst (wenn man drinn sitzt) und der Beschleuniger liegt direkt unter der Wade, also kein Gefummel mehr.
Jaja, man wird älter und da lege ich Wert auf angenehmes Reisen
Das Problem ist nicht mit dem Beinsack sondern.....weil mit einem Bein beschleunigen und deshalb....ein bißchen den Fuß nicht mittig und schon wird der Schirm einseitig etwas mehr beschleunigt.
Dann schau ich halt auf die Schäkel beim Traggegurt,laß die eine Seite etwas nach und verschiebe den Fuß im Beinsack etwas in die Richtung,welche ich stärker beschleunigen muß,dann passts wieder ist halt nervig wenn der Schirm erstmal ne Kurve fliegt
Vielen Dank Tille für das Video, langsam bekomme ich wieder Lust auf Thermik!!
Wegen dem Beschleuniger!
Probier Schuhe mit glatter Sohle, half bei mir!
Es hilht nichts, ich werde es Bestellen müßen!!
Einseitiges Beschleunigen ist glaub ich ein allgemeines Phänomen.
Die Trittstufen asymetrisch einstellen dann würde es passen, nur dann quillt halt immer der gleiche Fuß an.
Hat schon jemand das neue Titan geflogen? Schaut auch ganz interessant aus.
laut Aussage am Charly Stand kommen die ersten fertigen Charly III nicht vor Februar oder März. Die sind wohl noch am Basteln, da soll ja auch eine "Mütze" drankommen. Vom Sitzen her (erster Eindruck) finde ich es besser als das 2er.
Im Kannnibal II bin ich auch dringesessen, das sollte man glaub ich echt mal Fliegen (Ist halt ohne Zulassung ). Das Race hab ich leider nicht gesehen auf der Messe.
Weisst Du was das Traurige ist. Vor 5 Jahren habe ich mich kaputt gelacht über die fliegenden Schlafsäcke. Seit 3 Jahren fliege in nun selber so einen "Sarg". Da kommt man schon ins Grübeln.
Einseitiges Beschleunigen ist glaub ich ein allgemeines Phänomen.
Die Trittstufen asymetrisch einstellen dann würde es passen, nur dann quillt halt immer der gleiche Fuß an.
Hat schon jemand das neue Titan geflogen? Schaut auch ganz interessant aus.
Leider passen sie nicht in mein Impress 2+
Hat die einer von Euch schon da rein bekommen?
Hallo Jörg,
ich habe in mein Impress 2+ sogar meine QuickOuts (die sind ja nun wirklich dick) problemlos reinbekommen. Ich kann mir nur vorstellen, dass Deine Schlaufen tatsächlich zu eng genäht sind. Also müsstest Du es bei Advance ändern lassen. Ist natürlich ein zoiemlicher Aufwand...
Kommentar