Impress 2 - Probleme
Einklappen
X
-
-------------------------------------------------------
http://www.tandemflights-kronplatz.jimdo.com
------------------------------------------------------- -
Bluesky
AW: Impress 2 - Probleme
die übrigen Unterschiede sind minimal: Der Rettergriff ist rot (neuerdings bei allen Advance-Gurtzeugen), dessen Neoprentasche jetzt um 180° gedreht (was einer schnellen Öffnungsbewegung noch oben/vorn entgegen kommt) und die Sitzbrettvorderkante hat einen Schutzstreifen (als Gurtband-Scheuerschutz) bekommen. Mehr habe ich nicht entdeckt.
Das Neoprenmaterial ist nach wie vor sehr Klett-empfindlich. Daran wird sich aber wohl nichts ändern (Wen's stört/Tipp von mir: Solche Ausfransungen lassen sich vorsichtig mit einem Einweg-Rasierer entfernen)
Gruß
DirkKommentar
-
-------------------------------------------------------
http://www.tandemflights-kronplatz.jimdo.com
-------------------------------------------------------Kommentar
-
-
Kommentar
-
Bluesky
Kommentar
-
Bluesky
Kommentar
-
AW: Impress 2 - Probleme
Hallo Paranautic, das von dir hier gezeigte foto stammt von meinem Impress2+. Habe das damals ganz am Anfang bekommen...mittlerweile sind die Griffe tatsächlich rot wie von Bluesky geschrieben ;-)
@ Bluesky: Hast Du dein impress doch noch?? Dachte du hast es verkauft??Kommentar
-
Bluesky
Kommentar
-
AW: Impress 2 - Probleme
Hallo.
Vielleicht hat ein anderer Besitzer des Impress ja ein ähnliches Problem.
Das Gurtzeug ist Top und ich möchte es nicht mehr hergeben, nur der Einstieg in den Beinsack bereitet mir Probleme.
Nach dem Start muß ich immer mit einer Hand runtergreifen und nachhelfen, und das stört mich sehr...
Vielleicht hat jemand Tips...
Danke
Gruß ThoralfKommentar
-
AW: Impress 2 - Probleme
Je nach dem wie ich angezogen bin und wie die Gurte angezogen sind habe ich auch mal das Problem nicht gut einsteigen zu können. (Charly Titan, ist aber wohl nicht entscheident).
Wenn ich nicht kurz mit einer Hand nachhelfen möchte nehme ich den Beinsack zwischen BEIDE Beine und strecke diesen. Danach ist´s kein Problem mehr.
Nur so zum testen bevor das große Basteln los geht
Gruß MosesKommentar
-
AW: Impress 2 - Probleme
Ein häufiger Fehler bei der Einstellung des Impresses ist es auch, dass man das Gummiband der den Beinsack (wenn man noch am Boden ist) vom Dreck oder Kuhhaufen fern hält zu kurz einstellt und somit im Flug den Beinsack zu sehr hinten hält..... Hatte ich am Anfang auch nicht beachtet...Nun klappt es einwandfrei...Start ...viel Vorlage.....ein, max. zweimal mit dem Fuß nach dem Beinsack "greifen" und los geht der Rittttttttttttttt.......
Schöne Grüße...FelixKommentar
-
Bluesky
AW: Impress 2 - Probleme
Ein häufiger Fehler bei der Einstellung des Impresses ist es auch, dass man das Gummiband der den Beinsack (wenn man noch am Boden ist) vom Dreck oder Kuhhaufen fern hält zu kurz einstellt und somit im Flug den Beinsack zu sehr hinten hält..... Hatte ich am Anfang auch nicht beachtet...Nun klappt es einwandfrei...Start ...viel Vorlage.....ein, max. zweimal mit dem Fuß nach dem Beinsack "greifen" und los geht der Rittttttttttttttt.......
Schöne Grüße...Felix
meinst Du die Kordel mit Plastikkarabiner, die neben dem Cockpit nach außen tritt? Wenn man die aber zu locker einstellt, schließt das Impress im Flug nicht richtig. Oder meinst Du was anderes? Mit "Gummiband" kann ich im Moment nicht so recht was anfangen...
Gruß
DirkKommentar
-
AW: Impress 2 - Probleme
@bluesky: ja die meinte ich....ja da hast du recht...da muss man wie wohl fast überall im leben so ein mittelweg finden....
Mir gings so, als ich anfangs mit dem Gurt flog, dass ich den "Bollen" möglichst wwit weg von meinen füßen haben wollte...ging zwar dann auch mit dem einstieg aber anders ists angenehmer und sört auch nicht sehr am Boden...
Grüße FelixKommentar
Kommentar