AW: Impress 2 - Probleme
Servus!
Bei einem Rueckwaertsstart bei gut anstehendem Wind habe ich es mit meinem Impress (Bj. 08) geschafft, eine C-Leine (auch noch ueber Kreuz) im Schiffchen des Reissverschlusses der Rueckentasche einzufaedeln - war ein sehr kurzer Flug, der nur mit viel Glueck nicht katastrophal geendet hat. Das Staufach war proppenvoll und ich hatte die Reissverschluss-Schiffchen auf der einen oberen Ecke zusammen - suboptimal, wie mir andere Impress-Flieger schon bestaetigt hatten.
Angeblich sind bei neueren Impress-Ausfuehrungen die Schiffchen geschlossen, damit das nicht passieren kann. Gibt es dazu eine Sicherheitsmitteilung und/oder Tips zur Abhilfe, ausser die Schiffchen nicht auf der Eindrehseite und nicht oben am Eck zusammenzufuehren? Vielleicht mit einem starken Kleber die winzige Nut an den Schiffchen zukleben?
Sowas will ich nie wieder erleben...
CU
Steff
Servus!
Bei einem Rueckwaertsstart bei gut anstehendem Wind habe ich es mit meinem Impress (Bj. 08) geschafft, eine C-Leine (auch noch ueber Kreuz) im Schiffchen des Reissverschlusses der Rueckentasche einzufaedeln - war ein sehr kurzer Flug, der nur mit viel Glueck nicht katastrophal geendet hat. Das Staufach war proppenvoll und ich hatte die Reissverschluss-Schiffchen auf der einen oberen Ecke zusammen - suboptimal, wie mir andere Impress-Flieger schon bestaetigt hatten.
Angeblich sind bei neueren Impress-Ausfuehrungen die Schiffchen geschlossen, damit das nicht passieren kann. Gibt es dazu eine Sicherheitsmitteilung und/oder Tips zur Abhilfe, ausser die Schiffchen nicht auf der Eindrehseite und nicht oben am Eck zusammenzufuehren? Vielleicht mit einem starken Kleber die winzige Nut an den Schiffchen zukleben?
Sowas will ich nie wieder erleben...
CU
Steff
Kommentar