Impress 2 - Probleme

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • batflyker
    Registrierter Benutzer
    • 12.07.2006
    • 486
    • Beat Fischler, SHV Mitglied

    AW: Impress 2 - Probleme

    Kann mir mal jemand sagen, weshalb Advance immer noch als einziger Hersteller diese ollen gelben Plastikstängeli zur Griffsicherung an der Rettung verbaut und keine Metallsplinten wie alle anderen? Rege mich immer auf, wenn ich das Gepfrimel mit den drei Plastiksplinten einbauen muss am Impress. Am Succes2 ist das ganze noch unschöner gelöst, absolut nicht mehr Zeitgemäss, hier wäre Handlungsbedarf am Impress3 angesagt liebe Advance.

    Kommentar

    • siegmarlange
      Registrierter Benutzer
      • 09.09.2004
      • 480
      • n.a.

      AW: Impress 2 - Probleme

      Zitat von batflyker
      Kann mir mal jemand sagen, weshalb Advance immer noch als einziger Hersteller diese ollen gelben Plastikstängeli zur Griffsicherung an der Rettung verbaut und keine Metallsplinten wie alle anderen? Rege mich immer auf, wenn ich das Gepfrimel mit den drei Plastiksplinten einbauen muss am Impress. Am Succes2 ist das ganze noch unschöner gelöst, absolut nicht mehr Zeitgemäss, hier wäre Handlungsbedarf am Impress3 angesagt liebe Advance.
      billig,simpel,effizient,genau deshalb!
      mit 10 daumen ist das aber sicherlich schwierig.
      wie oft am tag musst du denn das gepfriemel einbauen?
      sl

      Kommentar

      • "Willio"
        Registrierter Benutzer
        • 30.08.2007
        • 4338

        ..... Problem bei den gelben plastikstäbchen war bei mir immer wenn das gurtzeug in den Packsack gedrückt wurde, schob es die plastikstäbchen samt griff heraus, so dass dann der rettungscontainer entsichert war:-(

        Kommentar

        • EuroAPR
          Registrierter Benutzer
          • 01.06.2007
          • 137
          • Guido Reusch
          • Bad Grönenbach

          AW: Impress 2 - Probleme

          Zitat von batflyker
          Kann mir mal jemand sagen, weshalb Advance immer noch als einziger Hersteller diese ollen gelben Plastikstängeli zur Griffsicherung an der Rettung verbaut und keine Metallsplinten wie alle anderen? Rege mich immer auf, wenn ich das Gepfrimel mit den drei Plastiksplinten einbauen muss am Impress. Am Succes2 ist das ganze noch unschöner gelöst, absolut nicht mehr Zeitgemäss, hier wäre Handlungsbedarf am Impress3 angesagt liebe Advance.
          Eine bessere Sicherung gegen unbeabsichtige Rettungs-Containeröffnung gibt es nicht. Und nur weil der ein oder andere evtl. etwas grobmotorisch ist, sollte die Sicherheit nicht leiden.
          Wir stehen als Prüfstelle voll und ganz hinter der Advance Konstruktion des Impress 3

          Viele Grüße

          Guido Reusch

          Kommentar

          • Gast

            AW: Impress 2 - Probleme

            Zitat von EuroAPR
            Eine bessere Sicherung gegen unbeabsichtige Rettungs-Containeröffnung gibt es nicht.
            Schon mal ein Genie Race II mit innenliegendem Verschluss und Magnetabdeckungen näher angeschaut? ;-)

            Kommentar

            • "Willio"
              Registrierter Benutzer
              • 30.08.2007
              • 4338

              Zitat von EuroAPR
              Eine bessere Sicherung gegen unbeabsichtige Rettungs-Containeröffnung gibt es nicht. Und nur weil der ein oder andere evtl. etwas grobmotorisch ist, sollte die Sicherheit nicht leiden.
              Wir stehen als Prüfstelle voll und ganz hinter der Advance Konstruktion des Impress 3

              Viele Grüße

              Guido Reusch
              Ja so kann man es auch hindrehen:-).... Kumpel von mir hat die gleichen Probleme !
              Also dann bin ich lieber grobmotorisch und Kauf mir ein anderes gurtzeug, wo das nicht passiert beim "normalen" einpacken vom gurtzeug in den Packsack!...... Kopfschütteln zu so einer Aussage......

              Kommentar

              • siegmarlange
                Registrierter Benutzer
                • 09.09.2004
                • 480
                • n.a.

                AW: Impress 2 - Probleme

                Zitat von Jürgen Wilhelm
                nein nix montagsgurtzeug,meins hatte damals auch eine zu enge tasche für den rettungsgriff,der garnicht richtig umfasst wurde.
                und beim gurtzeug auspacken,aus dem packsack da rutschte eins ums andere mal der griff ganz aus der grifftasche.......einfach ungenaue verarbeitung........
                Zitat von Jürgen Wilhelm
                Ja so kann man es auch hindrehen:-).... Kumpel von mir hat die gleichen Probleme !
                Also dann bin ich lieber grobmotorisch und Kauf mir ein anderes gurtzeug, wo das nicht passiert beim "normalen" einpacken vom gurtzeug in den Packsack!...... Kopfschütteln zu so einer Aussage......
                hallo jürgen,
                es macht schon einen unterschied,ob der rettergriff beim ein- oder auspacken rausgeht.
                ich würde das rausrutschen beim auspacken nicht auf die konstruktion schieben.das kann bei jedem anderen gurtzeug passieren,dass der rettergriff irgendwo am packsack hängenbleibt.sowas lässt sich wohl nur mit sorgfalt verhindern.
                sl

                Kommentar

                • "Willio"
                  Registrierter Benutzer
                  • 30.08.2007
                  • 4338

                  Zitat von siegmarlange
                  hallo jürgen,
                  es macht schon einen unterschied,ob der rettergriff beim ein- oder auspacken rausgeht.
                  ich würde das rausrutschen beim auspacken nicht auf die konstruktion schieben.das kann bei jedem anderen gurtzeug passieren,dass der rettergriff irgendwo am packsack hängenbleibt.sowas lässt sich wohl nur mit sorgfalt verhindern.
                  sl
                  Hallo Sigmar .... Ja bin ich blöd oder was?.... Bei allen anderen gurtzeugen die ich hatte gabs sowas nie!
                  Ist doch klar wenn man steife sicherungsstäbe reinmacht, beim quetschen im Packsack, die verrutschen.... Bei normalen Splinten mit Schnur bleibt immer noch der Splint drin, auch wenn der griff weghängt.
                  Beim Impress..... Sobald der griff rausrutscht , auch die kunststoffstäbe den rettungscontainer entsichern!

                  Kumpel von mir, ist so schon fast so gestartet.... Konnte ihm gerade noch zurufen er solle nicht starten ... denn der notschirm war gerade am rausrutschen!

                  Nunja..... Egal mir ist's wurscht inzwischen, da ich das gurtzeug nimmer fliege....!

                  Kommentar

                  • batflyker
                    Registrierter Benutzer
                    • 12.07.2006
                    • 486
                    • Beat Fischler, SHV Mitglied

                    AW: Impress 2 - Probleme

                    Zitat von EuroAPR
                    Und nur weil der ein oder andere evtl. etwas grobmotorisch ist, sollte die Sicherheit nicht leiden.
                    Wir stehen als Prüfstelle voll und ganz hinter der Advance Konstruktion des Impress 3

                    Viele Grüße

                    Guido Reusch
                    Etwas Frech mir gleich Grobmotorigkeit zu unterstellen! Tatsache ist, alle anderen Hersteller verwenden das bewährte System mit den Metallsplinten, nur Advance muss wieder den extravaganten Weg gehen, das Einbauen ist und bleibt ein Gepfrimel

                    Kommentar

                    • batflyker
                      Registrierter Benutzer
                      • 12.07.2006
                      • 486
                      • Beat Fischler, SHV Mitglied

                      AW: Impress 2 - Probleme

                      Zitat von siegmarlange
                      billig,simpel,effizient,genau deshalb!
                      mit 10 daumen ist das aber sicherlich schwierig.
                      wie oft am tag musst du denn das gepfriemel einbauen?
                      sl
                      Wenns so billig ist, warum ist dann das Gurtzeug so teuer? Übrigens heisse ich nicht Burli, weder komme ich von Tschernobyl, noch habe ich 10 Daumen. Und ich packe meinen Notschirm 4x jährlich, wie es sich gehört, also rege ich mich 4x jährlich über das Gepfimel auf

                      Kommentar

                      • "Willio"
                        Registrierter Benutzer
                        • 30.08.2007
                        • 4338

                        Zitat von batflyker
                        Wenns so billig ist, warum ist dann das Gurtzeug so teuer?
                        ....... Super:-))......you made my Day!

                        Kommentar

                        • shoulders
                          Registrierter Benutzer
                          • 07.10.2008
                          • 6913
                          • Stefan Ungemach
                          • Ingolstadt & Chiemgau

                          AW: Impress 2 - Probleme

                          Einerseits ist mir der Impress-Griff noch nie versehentlich beim Ein- oder Auspacken rausgerutscht; ich kann mir auch gar nicht vorstellen, wie man sich dafür anstellen muss. Außerdem ist mir ein System, welches leichter auslöst (funktioniert beim Impress) allemal lieber als eines, das sich eventuell leichter zusammenpacken lässt.

                          Andererseits verlangt Advance fast stolze 40 Oiros für einen im Notfall samt Retter weggeworfenen Rettergriff; entweder ist das System doch nicht so billig, oder man will da ein ordentliches Nebengeschäft mitnehmen...

                          CU
                          Shoulders
                          Stefan Ungemach
                          pfb.ungemachdata.de/

                          Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                          Kommentar

                          • aviator
                            Registrierter Benutzer
                            • 19.02.2004
                            • 112

                            AW: Impress 2 - Probleme

                            Zitat von Jürgen Wilhelm
                            ..... Problem bei den gelben plastikstäbchen war bei mir immer wenn das gurtzeug in den Packsack gedrückt wurde, schob es die plastikstäbchen samt griff heraus, so dass dann der rettungscontainer entsichert war:-(
                            Ich hatte dieses Problem auch. Bis ich durch Zufall festgestellt habe das ich an meinem Grösse "M" Gurtzeug ein Grösse "L" Rettergriff dran hatte . Seit dem Austausch ist es nicht mehr passiert.

                            Cheers!
                            avi...

                            Kommentar

                            • "Willio"
                              Registrierter Benutzer
                              • 30.08.2007
                              • 4338

                              @ shoulders
                              Also man muss sich nicht extra dumm anstellen.... Ganz einfach die Tasche für den rettungsgriff war zu eng genäht, so dass der griff nicht richtig drin gehalten hat!.....

                              Komisch seit wann gibt es für verschiedene gurtzeugrössen verschiedene Griffe?

                              Nun ja, dass Advance nicht die billigsten sind weiss man ja.......wer hat's erfunden.... Die Schweiz....:-))

                              Kommentar

                              • siegmarlange
                                Registrierter Benutzer
                                • 09.09.2004
                                • 480
                                • n.a.

                                AW: Impress 2 - Probleme

                                Zitat von batflyker
                                Wenns so billig ist, warum ist dann das Gurtzeug so teuer? Übrigens heisse ich nicht Burli, weder komme ich von Tschernobyl, noch habe ich 10 Daumen. Und ich packe meinen Notschirm 4x jährlich, wie es sich gehört, also rege ich mich 4x jährlich über das Gepfimel auf
                                na ja, immerhin kannst du ja die tastatur bedienen.
                                schau dir einfach mal das video auf der advance seite an,mach es genau so und wenn du dann beim 2ten mal länger als 2 minuten fürs einfädeln der plastiksplinte brauchst,
                                kannst du dir ja immer noch überlegen ,ob es nicht doch an dir liegt.
                                schöne grüsse sl

                                p.s. immer dieses gemecker über irgendwelche produkte,die man eventuell noch nicht mal besitzt. dann kauf halt was anderes

                                Kommentar

                                Lädt...