Hallo Leute,
bin ein blutinger Anfänger mit A-Lizens. Nun stellt sich mir die Frage, welchen Schirm. Möchte aber keinen gebrauchten, sondern schon einen neuen. Bei welchen Herstellern lässt man lieber die Finger weg. Möchte auch nach 2 Jahren nicht gleich einen anderen kaufen um in der Klasse aufzusteigen und denke deshalb entweder an einen 1er oder einen gutmütigen 1-2er Schirm wie Tequila die auch für die Schulung zugelassen sind oder an einen Advance Alpha.
Von meiner Flugschule fühle ich mich etwas überrumpelt, die wollen mir ständig einen Bright andrehen. Sie verkaufen aber hauptsächlich auch nur Nova, Gradient und Advance. Einen Bright möchte ich definitiv aber nicht haben, da ich mich in der Schlung schon nicht sehr wohl gefühlt habe damit. Da fand ich schon die richtig alten Tüten wie Edel Atlas oder einen UraltPhoros der auch schon einige Jahre auf dem Rücken/in der Kappe hatte besser, was das Handling betraf. Aber vielleicht kann mir hier noch einer ein paar Tipps geben. Tendenz ist Richtung Skywalk Tequila wo die Schule sagt, nicht zu empfehlen, (warum????)aber jeden den man hört sofort wieder auf Skywalk umstellen würde. Eventuell einen Advance Alpha. Sonst habe ich selbst keine Ideen, was noch in Frage kommen würde. Es soll ein Schirm sein, mit dem ich auch meinen B-Schein machen kann und damit später auch noch gut auf Strecke gehen kann. Also ein Kompromiss aus Gutmütigkeit und Streckentauglichkeit, da auch meine Frau nächstes Jahr den Schein machen wird. Haben drei Kinder und die Übungszeit mit den Schirmen werden nicht so ausgeprägt sein.
Also würde mich über Tipps und Ratschläge sehr freuen, warauf ich auch auchten sollte.
Danke
Gruß Andi
ach wir benötigen keinen Tandem trotz meines Benutzernamens. Ich habe nur 60 Kg.
bin ein blutinger Anfänger mit A-Lizens. Nun stellt sich mir die Frage, welchen Schirm. Möchte aber keinen gebrauchten, sondern schon einen neuen. Bei welchen Herstellern lässt man lieber die Finger weg. Möchte auch nach 2 Jahren nicht gleich einen anderen kaufen um in der Klasse aufzusteigen und denke deshalb entweder an einen 1er oder einen gutmütigen 1-2er Schirm wie Tequila die auch für die Schulung zugelassen sind oder an einen Advance Alpha.
Von meiner Flugschule fühle ich mich etwas überrumpelt, die wollen mir ständig einen Bright andrehen. Sie verkaufen aber hauptsächlich auch nur Nova, Gradient und Advance. Einen Bright möchte ich definitiv aber nicht haben, da ich mich in der Schlung schon nicht sehr wohl gefühlt habe damit. Da fand ich schon die richtig alten Tüten wie Edel Atlas oder einen UraltPhoros der auch schon einige Jahre auf dem Rücken/in der Kappe hatte besser, was das Handling betraf. Aber vielleicht kann mir hier noch einer ein paar Tipps geben. Tendenz ist Richtung Skywalk Tequila wo die Schule sagt, nicht zu empfehlen, (warum????)aber jeden den man hört sofort wieder auf Skywalk umstellen würde. Eventuell einen Advance Alpha. Sonst habe ich selbst keine Ideen, was noch in Frage kommen würde. Es soll ein Schirm sein, mit dem ich auch meinen B-Schein machen kann und damit später auch noch gut auf Strecke gehen kann. Also ein Kompromiss aus Gutmütigkeit und Streckentauglichkeit, da auch meine Frau nächstes Jahr den Schein machen wird. Haben drei Kinder und die Übungszeit mit den Schirmen werden nicht so ausgeprägt sein.
Also würde mich über Tipps und Ratschläge sehr freuen, warauf ich auch auchten sollte.
Danke
Gruß Andi
ach wir benötigen keinen Tandem trotz meines Benutzernamens. Ich habe nur 60 Kg.
Kommentar