Nachprüfung von Gurtzeugen

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • piti
    Registrierter Benutzer
    • 04.06.2001
    • 2799
    • Peter Beusch
    • Flims,Spanien Alicante Calpe,Slovenien ..........

    Nachprüfung von Gurtzeugen

    bald kostet auch dies geld wenns nach der EAPR geht

    ihl piti

    Zuletzt geändert von piti; 11.09.2008, 14:38.
    www.flytours.ch
  • sny
    Registrierter Benutzer
    • 07.02.2003
    • 596

    #2
    AW: Nachprüfung von Gurtzeugen

    Genauer?

    LG martin
    Wenn manche Beiträge von Fhelren nru so strorzen...
    Die habe ich dann mit meinem total versifften Laptop geschrieben...

    Kommentar

    • piti
      Registrierter Benutzer
      • 04.06.2001
      • 2799
      • Peter Beusch
      • Flims,Spanien Alicante Calpe,Slovenien ..........

      #3
      AW: Nachprüfung von Gurtzeugen

      Zitat von sny
      Genauer?

      LG martin
      unten rechts hats ein feld und da steht: Regelmässige Nachprüfung nach:

      ihl piti
      www.flytours.ch

      Kommentar

      • hstro
        Registrierter Benutzer
        • 07.06.2001
        • 436

        #4
        AW: Nachprüfung von Gurtzeugen

        Zitat von EAPR
        "Zur europaweiten Standardisierung haben wir einen entsprechenden Antrag mit Entwurfsvorlagen für einheitliche Typenschilder auf Gurtzeugen, Gleitschirmen und Rettungsgeräten bei der PMA gestellt. Was drauf stehen muß geben die Prüfstellen durch die LTF und Normen vor - aber es kommt noch drauf an wie das umgestzt wird. Wir hoffen das sich die Hersteller auf einen gemeinsamen Standard festlegen konnen."

        Genehmigt die PMA jetzt????
        Zuletzt geändert von hstro; 11.09.2008, 18:52.

        Kommentar

        • gliderchris
          Registrierter Benutzer
          • 08.11.2006
          • 1058
          • Niederkofler Chris
          • near Kronplatz ;-)

          #5
          AW: Nachprüfung von Gurtzeugen

          Irgendwann müssen wir für den Atem- Luftverbrauch bezahlen...

          Schweinerei

          -------------------------------------------------------
          http://www.tandemflights-kronplatz.jimdo.com
          -------------------------------------------------------

          Kommentar

          • Mops

            #6
            AW: Nachprüfung von Gurtzeugen

            Seit wann müssen Gurtzeuge nachgeprüft werden? Hab ich da was verpasst?

            Gruß
            Olli

            Kommentar

            • piti
              Registrierter Benutzer
              • 04.06.2001
              • 2799
              • Peter Beusch
              • Flims,Spanien Alicante Calpe,Slovenien ..........

              #7
              AW: Nachprüfung von Gurtzeugen

              Zitat von Mops
              Seit wann müssen Gurtzeuge nachgeprüft werden? Hab ich da was verpasst?
              Gruß
              Olli
              wieso wo steht das

              ihl piti
              www.flytours.ch

              Kommentar

              • Mops

                #8
                AW: Nachprüfung von Gurtzeugen

                Zitat von piti
                wieso wo steht das

                ihl piti
                Peter Du verwirrst mich
                Du startest einen Fred mit dem Betreff: Nachprüfung von Gurtzeugen mit dem Statement: "bald kostet auch dies geld wenns nach der EAPR geht" und verweist auf das Feld "Nachprüfung".

                Was sollte sonst Geld kosten oder was meintest Du???

                Gruß
                Olli

                Kommentar

                • piti
                  Registrierter Benutzer
                  • 04.06.2001
                  • 2799
                  • Peter Beusch
                  • Flims,Spanien Alicante Calpe,Slovenien ..........

                  #9
                  AW: Nachprüfung von Gurtzeugen

                  Zitat von Mops
                  Peter Du verwirrst mich
                  Du startest einen Fred mit dem Betreff: Nachprüfung von Gurtzeugen mit dem Statement: "bald kostet auch dies geld wenns nach der EAPR geht" und verweist auf das Feld "Nachprüfung".

                  Was sollte sonst Geld kosten oder was meintest Du???

                  Gruß
                  Olli
                  wenn du gut hinschaust habe ich am schluss diesen da gesetzt ( ist sarkastisch gemeint)

                  bis jetzt kostets noch nichts aber hat eine nachprüfung noch nie etwas gekostet?
                  ich hoffe du verstehst mich jetzt

                  ihl
                  www.flytours.ch

                  Kommentar

                  • Mops

                    #10
                    AW: Nachprüfung von Gurtzeugen

                    Zitat von piti
                    wenn du gut hinschaust habe ich am schluss diesen da gesetzt ( ist sarkastisch gemeint)

                    bis jetzt kostets noch nichts aber hat eine nachprüfung noch nie etwas gekostet?
                    ich hoffe du verstehst mich jetzt

                    ihl
                    äh, nö, Gurtzeugnachprüfung, gibt es sowas? Ne, ich versteh Dich Was es nicht gibt, kann auch nix kosten???

                    Aber ich versteh auch den Text auf der Acadamypage nicht? Wieso wird bei der PMA ein Antrag gestellt. Aber heute versteh ich hier eh nix. Macht aber nix

                    Gute Nacht
                    Olli

                    Kommentar

                    • piti
                      Registrierter Benutzer
                      • 04.06.2001
                      • 2799
                      • Peter Beusch
                      • Flims,Spanien Alicante Calpe,Slovenien ..........

                      #11
                      AW: Nachprüfung von Gurtzeugen

                      Zitat von Mops
                      äh, nö, Gurtzeugnachprüfung, gibt es sowas? Ne, ich versteh Dich Was es nicht gibt, kann auch nix kosten???

                      Aber ich versteh auch den Text auf der Acadamypage nicht? Wieso wird bei der PMA ein Antrag gestellt. Aber heute versteh ich hier eh nix. Macht aber nix

                      Gute Nacht
                      Olli
                      ok

                      ihl piti
                      www.flytours.ch

                      Kommentar

                      • Micha0365
                        Registrierter Benutzer
                        • 27.07.2006
                        • 1778
                        • Michael B.
                        • Süddeutschland

                        #12
                        KEINE Nachprüfung von Gurtzeugen

                        Für mich ist das alles relativ einfach zu verstehen. man muss es doch nur richtig lesen.

                        Es geht um einheitliche Typenschilder auf Gurtzeugen, Gleitschirmen und Rettungsgeräten

                        Die EAPR will also nur noch eine einheitliche Sorte von Typenschildern verwenden für alle Gleitschirme, Rettungsgeräte und Gurtzeuge und alle Hersteller. Eine Rationalisierungsmaßnahme also, um Kosten zu senken und das kommt uns allen doch sehr entgegen.

                        Die LTF lässt das zu, weil sie nur den Inhalt der Typenschilder vorgibt, nicht aber das Aussehen. Man muss nur ein Typenschild entwickeln, welches alle von der LTF für alle 3 genannten Gerätearten geforderten Datenfelder enthält. Also natürlich auch ein Nachprüfintervall (weil man das beim Gleitschirm ja braucht).

                        Felder, die man z.B. bei einem Gurtzeug nicht braucht (z.B. Nachprüfintervall) kann man leer lassen oder mit "n.a." (not applicable) füllen.

                        Da die Typenschilder nachher natürlich am Produkt der Herstellerer angebracht sind und mit ihm in Umlauf gebracht werden, muss man das Design selbstverständlich von den Herstellern abnicken lassen. Schließlich würde ja z.B. niemand ein "minderwertig" oder "chaotisch" aussehendes Typenschild auf seinem hochwertigen Produkt haben wollen. Da die PMA die Herstellervereinigung ist, erscheint es auch ziemlich logisch, dass man den Designvorschlag zur Genehmigung dort hin sendet.

                        Manchmal bin ich schon etwas erstaunt, wie leicht sich hier einige in die Irre führen lassen...
                        ----
                        Reine Privatmeinung ohne Zusatz von Konservierungsmitteln und Farbstoffen.
                        100% biologisch abbaubar.

                        Kommentar

                        • Mario Tejon
                          Registrierter Benutzer
                          • 14.03.2003
                          • 1078

                          #13
                          AW: KEINE Nachprüfung von Gurtzeugen

                          Zitat von Micha0365
                          Manchmal bin ich schon etwas erstaunt, wie leicht sich hier einige in die Irre führen lassen...
                          Ich auch.

                          Mario

                          Kommentar

                          • piti
                            Registrierter Benutzer
                            • 04.06.2001
                            • 2799
                            • Peter Beusch
                            • Flims,Spanien Alicante Calpe,Slovenien ..........

                            #14
                            AW: KEINE Nachprüfung von Gurtzeugen

                            Felder, die man z.B. bei einem Gurtzeug nicht braucht (z.B. Nachprüfintervall) kann man leer lassen oder mit "n.a." (not applicable) füllen.
                            und wenn dieses feld ausgefüllt werden muss beim GZ kostets geld oder nicht?

                            Manchmal bin ich schon etwas erstaunt, wie leicht sich hier einige in die Irre führen lassen
                            ich auch

                            ihl piti
                            www.flytours.ch

                            Kommentar

                            • Fetzenflieger
                              Registrierter Benutzer
                              • 24.04.2004
                              • 92
                              • Hessen

                              #15
                              AW: KEINE Nachprüfung von Gurtzeugen

                              Zitat von Micha0365
                              Für mich ist das alles relativ einfach zu verstehen. man muss es doch nur richtig lesen.

                              Es geht um einheitliche Typenschilder auf Gurtzeugen, Gleitschirmen und Rettungsgeräten

                              Die EAPR will also nur noch eine einheitliche Sorte von Typenschildern verwenden für alle Gleitschirme, Rettungsgeräte und Gurtzeuge und alle Hersteller. Eine Rationalisierungsmaßnahme also, um Kosten zu senken und das kommt uns allen doch sehr entgegen.

                              Die LTF lässt das zu, weil sie nur den Inhalt der Typenschilder vorgibt, nicht aber das Aussehen. Man muss nur ein Typenschild entwickeln, welches alle von der LTF für alle 3 genannten Gerätearten geforderten Datenfelder enthält. Also natürlich auch ein Nachprüfintervall (weil man das beim Gleitschirm ja braucht).

                              Felder, die man z.B. bei einem Gurtzeug nicht braucht (z.B. Nachprüfintervall) kann man leer lassen oder mit "n.a." (not applicable) füllen.

                              Da die Typenschilder nachher natürlich am Produkt der Herstellerer angebracht sind und mit ihm in Umlauf gebracht werden, muss man das Design selbstverständlich von den Herstellern abnicken lassen. Schließlich würde ja z.B. niemand ein "minderwertig" oder "chaotisch" aussehendes Typenschild auf seinem hochwertigen Produkt haben wollen. Da die PMA die Herstellervereinigung ist, erscheint es auch ziemlich logisch, dass man den Designvorschlag zur Genehmigung dort hin sendet.

                              Manchmal bin ich schon etwas erstaunt, wie leicht sich hier einige in die Irre führen lassen...
                              Hi,

                              das abgebildete Typenschild ist nur für Gurtzeuge verwendbar, nicht für Gleitschirme und anderes. Und da steht nun mal "Regelmässige Nachprüfung nach...". Warum schreibt man es dann auf das Typenschild ohne sich etwas dabei zu denken?

                              Ausserdem gibt es vier individuelle Felder, es ist nicht davon auszugehen, dass die mit dem Edding beschriftet werden. Also druckt jeder Hersteller und Prüfbetrieb seine speziellen Schilder. Ich wüsste nicht wo da auch nur ein einziger Euro gespart werden könnte.

                              Gruss, Eckhard
                              Zuletzt geändert von Fetzenflieger; 13.09.2008, 18:50.

                              Kommentar

                              Lädt...