- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gin Rebel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gin Rebel

    Hallo

    Würde mal jemand berichten warum der neue Gin 2er Rebel so extrem schlecht bei den Leuten ankommt.

    Ich hab noch nie einen in der Luft gesehen und zum Teil wurden die Schirme sofort in den Gebrauchtmarkt gesetzt (also bei weitem keine Saison geflogen).

    Würde mich interessieren, weil die Zooms haben sich die Leute ja aus der Hand gerissen.

    Hans

    #2
    AW: Gin Rebel

    Der Rebel ist von der Leistung her nicht wirklich besser. Meiner Meinung nach eher
    träge und hat die eine oder andere Macke.[/QUOTE]

    Woher hast Du diese Info? Was für Macken hat er den?

    Kommentar


      #3
      AW: Gin Rebel

      Zitat von Gebirgler
      Hallo, das ist keine Info,
      hab den Rebel selbst eine Zeit lang geflogen. Genaueres will ich nicht schreiben da ich kein Problem haben will. Flieg ihn selber und wirst es schon merken.
      Wünsche dir Glück dass du einen erwischt der o.k. ist.
      hi,
      klingt ja ganz schön geheimnisvoll!
      also raus mit der sprache!
      wovor hast du denn "angst" probleme zu bekommen?
      ne,im ernst-erst stellst du hier was in den raum-von wegen die eine oder andere macke-und dann "warme luft".
      ich hoffe nicht ,dass du erwartest,jemand nimmt diese geistesflatulenzen ernst.
      s lange

      Kommentar


        #4
        AW: Gin Rebel

        Nun gut. Es ist ja auch ein Forum für Flieger (Konsumenten) und es herrscht Meinungsfreiheit.
        Der Rebel ist vom Gleiten her gut, auch die Geschwindigkeit ist in Ordnung.
        Was mir nicht gefiel war dieses schwermütige Startverhalten. Genauso das träge ums Eck gehen. Beim Soaren zu spielen war was für Senioren. Auch beim Landeverhalten war ich nicht zufrieden (ausflaren).
        Was ungemein auffiel war dass sich die Kappe beim Gasgeben zusammenzog.
        Bereits bei Halbgas hatte man ober sich eine Zieharmonika was sich bis Vollgas noch verschlimmerte und das Untersegel begann zu flattern wie Omas Unterhose im Föhnsturm. Bei einem weiteren Schirm ist beim Beschleunigen der Schirm nach rechts geflogen, bei Vollgas dann sogar geklappt. Es gibt also Schwierigkeiten mit den Leinen oder der Kappe.
        Da viele wieder verkauften nehme ich an dass dies bei vielen so ist.
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Rebel-1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 8,0 KB
ID: 807984

        Kommentar


          #5
          AW: Gin Rebel

          hallo gebirgler,
          was wäre das problem gewesen das gleich so zu beschreiben?
          das ist deine meinung und die kannst du doch einfach vertreten!
          wenn nur andeutungen gemacht werden,verleitet das andere leser doch geradezu, mutmassungen anzustellen über die gründe eines solchen postings.
          übrigens gefällt mir der rebel nach 16 monaten immer noch sehr gut.
          ausser dem schlagen der eingeklappten ohren ist mir noch nichts negatives aufgefallen.
          hatte vorher 3 jahre einen zoom.der kam mir im vergleich zum rebel insgesamt etwas weniger gedämpft vor.wenns richtig bockt,fühle ich mich unter dem rebel wohler.
          gruss s lange

          Kommentar


            #6
            AW: Gin Rebel

            Hallo,

            bei mir schlug der L ganz erheblich mit den Ohren, Startgewicht 120 KG, egal wie weit man zieht. drum nahm ich ihn nicht. Untersegel flatterte auch. Sonst wars ok.


            Limeric

            Kommentar


              #7
              AW: Gin Rebel

              Zitat von limeric Beitrag anzeigen
              Hallo,

              bei mir schlug der L ganz erheblich mit den Ohren, Startgewicht 120 KG, egal wie weit man zieht. drum nahm ich ihn nicht. Untersegel flatterte auch. Sonst wars ok.


              Limeric
              Ich hatte bei meinen paar Flügen mit dem Rebel bezüglich der schlagenden Ohren keine Probleme. Meiner Meinung nach entsteht dieses Problem nur, wenn man zu schnell zu viel Fläche einklappt und sich der Ausenflügel durch die bei diesem Schirmmodell etwas "andere" Konstruktion der Ohren nicht richtig entleeren kann.

              Zieht man aber die Ohren langsam ein und lässt die Luft im Aussenflügel vollständig entweichen, verhält sich der Rebel ganz normal. Kein Schlagen, kein Flattern und die Ohren bleiben selbstständig drinn.

              Soweit meine Erfahrungen mit dem Rebel zu diesem Problem.......

              Gruss Geri

              Kommentar


                #8
                AW: Gin Rebel

                Zitat von Gebirgler Beitrag anzeigen
                Nun gut. Es ist ja auch ein Forum für Flieger (Konsumenten) und es herrscht Meinungsfreiheit.
                Der Rebel ist vom Gleiten her gut, auch die Geschwindigkeit ist in Ordnung.
                Was mir nicht gefiel war dieses schwermütige Startverhalten. Genauso das träge ums Eck gehen. Beim Soaren zu spielen war was für Senioren. Auch beim Landeverhalten war ich nicht zufrieden (ausflaren).
                Was ungemein auffiel war dass sich die Kappe beim Gasgeben zusammenzog.
                Bereits bei Halbgas hatte man ober sich eine Zieharmonika was sich bis Vollgas noch verschlimmerte und das Untersegel begann zu flattern wie Omas Unterhose im Föhnsturm. Bei einem weiteren Schirm ist beim Beschleunigen der Schirm nach rechts geflogen, bei Vollgas dann sogar geklappt. Es gibt also Schwierigkeiten mit den Leinen oder der Kappe.
                Da viele wieder verkauften nehme ich an dass dies bei vielen so ist.
                [ATTACH]11561[/ATTACH]
                Hi

                ich bin recht lang den zoom in grosse S geflogen , dann in grosse M, vor paar monaten habe ich dann den Rebel in grosse M test geflogen
                ich stimme mit den meisten punkte vom zitat zu
                allerdings war mein "subjektiv" meinung zu rebel :
                - flieg schnell und mit guten gleiten
                - bei furhjahr thermik (oder bockiges wetter) ist er sehr direkt, und ofter zu viel als erwünscht, man musst standig nach korrigieren und ist damit mehr mit dem schirm beschäftig als mit dem fliegen. was bei zoom defintiv nicht der fall war
                - beim soaren werden die arme auf jedenfalls länger als beim zoom
                aber ich habe den schirm auch im unteren gewicht bereich geflogen, das verhalten ist ganz anders wenn mann ihn im oberen bereich flieg denke ich, so war es zu mindesten beim zoom der fall
                - Dass flattern bei vollgas kann ich nicht bestätigen, aber die zieharmonica schon die ohren flattern ein bischen aber nur bei groß fläschiges anlegen
                - zu landung, ...na ja mann ist eben schnell unterwegs...

                gruß

                Kommentar

                Lädt...
                X