Supair Hybrid

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hägo
    Registrierter Benutzer
    • 06.03.2002
    • 1016

    #16
    AW: Supair Hybrid

    Servus,

    ich habe seit dem Frühjahr ein altirando XP mit Beinsack dran, welches wohl den gleichen airbag hat wie das Hybrid. Die Konstruktion finde ich ist sehr durchdacht und funtkionell. Direkt um den Lufteinlaß ist innen eine nur mehr eine kleine, flexible Kunststoffplatte angebracht und der direkt dahinter liegende Teil des airbag wird mit einem in den Stoff eingearbeiteten Kabel in Form gehalten. Das ganze übersteht fortwährendes Ein-/Auspacken und Quetschen klaglos und v.a. ohne dauerhafte Verformungen ( das Problem hatte ich bei anderen airbag-Gurten ). Auch beim XP fühlt sich die "Füllung" des airbag weich an. Das war aber bei meinem vorherigen airbag-Gurt sgenauso. Meiner Erfahrung nach ( etliche unsanfte Landungen .. ) sagt das aber gar nix über die Dämpfung aus. Im Flug ist die Funktion meiner Meinung nach einwandfrei, die Beine vor dem Lufteinlaß stören da überhaupt nicht. Der Nachteil beim airbag allgemein ist halt die die kurze "Füllzeit" am Start.
    Schlecht finde ich, daß es heutzutage nur mehr die Aussage gibt "hat Güsi" und fertig, Aussagen, Werte oder gar Messergebnisse zur genauen Wirkweise der Protektoren gibts einfach nimmer - da will sich wohl keiner die Finger verbrennen ...

    Hägo

    Kommentar

    • waskukstdu
      Registrierter Benutzer
      • 29.01.2004
      • 323

      #17
      AW: Supair Hybrid

      Zitat von Hägo
      Servus,


      Schlecht finde ich, daß es heutzutage nur mehr die Aussage gibt "hat Güsi" und fertig, Aussagen, Werte oder gar Messergebnisse zur genauen Wirkweise der Protektoren gibts einfach nimmer - da will sich wohl keiner die Finger verbrennen ...

      Hägo
      genau das ist das problem schau mal auf youtube das siehst du einiges an nicht mal halb gefüllten airbags (auch tandem -beide) bei einem 60 kg dummy ist eh die frage was hält es aus....

      jürgen
      wer fliegen will muß starten wollen

      Kommentar

      Lädt...