Ozone HPP

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sterri

    Ozone HPP

    Hallo

    Guckt euch mal den Schirm an

  • conny-reith
    Registrierter Benutzer
    • 19.01.2005
    • 4826

    #2
    AW: Ozone HPP

    Zitat von Sterri
    At the Ozone Test and Design Center in Gourdon, France.
    Nachdem Luc Armant nun unser Ozone Test und Design Team ergänzt , geht es mit der Forschung an der Mantra R Reihe kontinuierlich voran, und wir haben den nächsten Level erreicht. Auf den Fotos auf der rechten Seite könnt ihr einen neuen Prototypen sehen, dessen Leistung 3 Gleitzahlen (wirklich drei) besser geht als der aktuelle Standard der Wettkampfschirme (und dies bei einer Trimmgeschwindigkeit von 45 km/h).

    Bis April ist es aber noch eine Weile hin !
    Gruß Conny
    .............................
    Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

    Kommentar

    • Didi7
      Registrierter Benutzer
      • 23.03.2002
      • 59

      #3
      AW: Ozone HPP

      Hallo Leute, dass erinnert mich ja direkt an meine Drachenfliegerzeit. Wir kurvten mit Geräten der Gleitzahl 8-9 rum. Jedes Jahr kam dann die Nachricht einer Offenbahrung-ein neues Gerät kommt auf den Markt-Gleitzahl mindestens 12!!!!!!!!! Tja und eines Tages wars dann wirklich soweit-nur schade das diese Geräte nicht ganz einfach zum landen waren.( zumindest für mich)-
      So und nun bin ich gespannt ob dies schon der Leistungserdrutsch im Gleitschirmbau ist-oder nur ein genialer Werbegag.
      Ich drücke den Leuten von Ozone die Daumen, dass es ihnen gelingt (aber auch allen anderen die in diese Richtung forschen).
      viele Fliegergrüße

      Didi7

      Kommentar

      • makro
        Registrierter Benutzer
        • 20.09.2004
        • 1125
        • Markus Kroiß
        • Samerberg

        #4
        AW: Ozone HPP

        Hallo,

        steht ja schon auf der Homepage, daß der HPP wohl noch nicht so schnell im Wettbewerbsgeschäft mitmischen wird.

        Im Paraglidingforum kann man dann noch lesen, daß es sich um einen 2-leiner mit Streckung 11 handeln soll. Außerdem fliegen Ihn die Ozoner nur in ruhiger Luft...

        gruas
        Markus

        Kommentar

        Lädt...