GIN Genie 4

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • haraldwilhelmi
    Registrierter Benutzer
    • 07.10.2008
    • 50

    GIN Genie 4

    Moin,

    habe vor längerem ein EVO XC bestellt das ich zuvor in der Flugschule probe geflogen bin. Allerdings konnte der Vetrieb kein EVO in meiner Größe liefern und hat mir zur Ansicht ein GIN Genie 4 geschickt. Alles in allem find ich es schon interessant, stutzig macht mich nur, das nirgendwo was über dieses Gurtzeug zu lesen ist. Somit meine Frage an die Fliegercummunity:

    Hat irgendjemand schon Erfahrungen mit dem Genie 4 gemacht und / oder kann mir sagen wir es sich im Vergleich zum EVO XC fliegen läßt ?
    .

    Gruß

    Harry

    P.S. Der GIN Link: http://www.gingliders.com/paragliding/genie-4_de.php
    Angehängte Dateien
  • JHund
    Registrierter Benutzer
    • 14.05.2009
    • 2
    • JHund

    #2
    AW: GIN Genie 4

    Hallo,

    ich fliege das Genie 4. Super bequem, viele Einstellmöglichkeiten, sehr gut verarbeitet, allerdings nicht leicht !

    Gruß Joachim

    Kommentar

    • JHund
      Registrierter Benutzer
      • 14.05.2009
      • 2
      • JHund

      #3
      AW: GIN Genie 4

      Hallo Holger,

      zusammen mit dem P44 in XL, einem Allwetteroverall und einem Integralhelm packe ich das Gurtzeug in einen Packsack von PARATECH.

      Ich fliege immer mit Beinstrecker. Allerdings muss man vor dem Flug die Trenn-Mimik überprüfen, damit der Beinstrecker nicht ungewollt halbseitig getrennt wird (und dann als "dicke Schnur" hinterhergeschleppt wird).

      Gruß Joachim

      Kommentar

      • Forrester70
        Registrierter Benutzer
        • 21.10.2008
        • 61
        • Holger
        • Baden

        #4
        AW: GIN Genie 4

        Hallo Holger,

        seit März diesen Jahres fliege ich das Genie 4 und bin vorher das Gingo II geflogen. Die Aussage von Joachim kann ich nur bestätigen. Das Gurtzeug ist wirklich super bequem, hat viele Einstellmöglichkeiten und ist nach meinem Empfinden agiler wie mein vorheriges Modell. Das dürfte aber natürlich auch mit der Gewichtssteuerung über den Beinstrecker zusammenhängen. Als direkten Vergleich hatte ich das Cult 3, ein ebenso qualitativ sehr hochwertiges Gurtzeug. Am Ende hatte mich der bessere Sitzkomfort des Genie 4 überzeugt. Nachteil: Das Packmaß des Gurtzeug.

        Interessant finde ich die Aussage von Joachim bezüglich der Trenn-Mimik des Beinstrecker. Das Problem habe ich nämlich ab und zu auch und kann nur durch vorherige Kontrolle und Einstellung vermieden werden. Jetzt war ich die ganze Zeit der Meinung, dass ich die korrekte Einstellung des Beinstrecker nicht hinbekomme, aber anscheinend habe auch weitere Gurtzeugbesitzer Probleme damit.

        Gruß von Deinem Namensvetter

        Holger

        Kommentar

        • Forrester70
          Registrierter Benutzer
          • 21.10.2008
          • 61
          • Holger
          • Baden

          #5
          AW: GIN Genie 4

          Hi Holger,

          den Protektor hatte ich glücklicherweise noch nicht in Anspruch nehmen müssen, hatte aber bei dem damaligen Einbau einen hochwertigen Eindruck vermittelt. Bezüglich dem Packmaß: Vor dem Kauf des neuen Genie 4 hatte ich für Schirm, Helm und Gurtzeug den Packsack von Swing verwendet. Der ist mir jetzt aber zu klein geworden. Nichts desto trotz würde ich es mir sofort wieder kaufen. Berichte mal darüber wenn Du es zum ersten Mal getestet hast!

          Viele Grüße

          Kommentar

          • "Willio"
            Registrierter Benutzer
            • 30.08.2007
            • 4337

            #6
            AW: GIN Genie 4

            hier ein schönes video vom genie race 4

            Kommentar

            Lädt...