Rettereinbau optimal bei Cult2

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nemeton

    Rettereinbau optimal bei Cult2

    Hallo

    Habe das Handbuch von Cult XC und von Cult 1 gefunden. Leider sollte ich den Retter ins Cult2 einbauen.

    Gehe ich nach Anleitung Cult XC vor, dann funktioniert alles einwandfrei. Nur ist die Verbindung zum Retter relativ lang. Gehe ich nach Cult 1 (also so wie bei Cult XC als falsch bezeichnet) vor, dann wird es sehr sehr knapp, dass noch Zugweg bleibt und die Splinte auszulösen bevor der Griff am Retter zerrt - das scheint mir nicht optimal.

    Wie geht es richtig? Ich häng die beiden Varianten aus den Handbüchern XC und C1 dran.

    Danke für schnelle Hilfe (ich sollte heute Abend noch fertig einbauen)
    Hans
    Zuletzt geändert von Gast; 02.11.2008, 18:30.
  • Hohe-Berge
    Registrierter Benutzer
    • 28.01.2008
    • 33
    • Ulrich Rüger
    • Unterhaching

    #2
    AW: Rettereinbau optimal bei Cult2

    Hallo Hans,

    in meiner Anleitung (DHV GS-03-0326-06; ohne Datum) für mein Cult-Gurtzeug von Skywalk ist ein Beiblatt für ein Cult 2 (skywalk Update CULT 2; Stand 10.1.2007), s.u. .

    Der Text meiner Anleitung selbst entspricht dem Text für das Cult 1 in deinem Posting oben.

    Viele Grüße

    Ulrich
    Angehängte Dateien
    Ulrich Rüger

    Theoretisch sind Theorie und Praxis gleich - praktisch nicht ;-) !

    Kommentar

    • Nemeton

      #3
      AW: Rettereinbau optimal bei Cult2

      Danke dir vielmals

      Dieses Beiblatt habe ich auch. Hab es jetzt so gelöst wie beim Cult XC gezeigt. Also seitlich am Innencontainer anbinden und mit Anbindung sitzbrettseitig einlegen. So wurde ja schon bei den Tubecontainern verfahren...

      Die Version wie bei Cult1 abgebildet funktioniert zwar auch, weil ja alle Blätter auffallen. Nehme ich bei meiner Supair die mittlere Lasche wie bei Skywalk abgebildet, dann habe ich nur 1cm-1,5cm Leerweg um die Splinte zu ziehen - also nicht optimal und schwergängig weil direkt auf das Splinteziehen (oder schon während dem Splintziehen?) der Zug auf den Innencontainer erfolgt.

      Daher habe ich nun die Cult XC Version angewendet. Ist mir sympatischer und leichtgängiger mit meiner Supair. So hab ich mehr Leerweg nachdem die Splinte gezogen sind und damit Kraft um den Innencontainer zu ziehen. Funktioniert gut, auch im Kopfstand am Simulator. Passt so.

      Danke und Grüße
      Hans

      Kommentar

      Lädt...