1. Gurtzeug für Jugendlichen

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bigben
    Registrierter Benutzer
    • 21.10.2007
    • 2420
    • Ivo
    • Am Wasser

    1. Gurtzeug für Jugendlichen

    Hallo,

    mein Sohn (15) hat im Herbst seinen Grundschein und die ersten 10 Höhenflüge gemacht und das ganze mit Bravour. Da ihn der bekannte Virus infiziert hat und er leidenschaftlich gerne weitermachen möchte würde ich ihm gerne zu Weih... ein Gurtzeug schenken.
    Mein Frage an die Erfahrenen: Soll ich ein Gurtzeug mit Schaumprotector oder Airbag nehmen?

    Sicherheit steht hoch im Kurs, sollte allerdings auch nicht zu schwer werden. Was würdet Ihr mir da empfehlen?

    Ich selbst habe ein Supair Altix, mit dem ich sehr zufrieden bin, Wäre das auch was für den Nachwuchs?

    Besten Dank im Voraus
    „Kann ich mein Leben mal kurz speichern und was ausprobieren?“

    NOVA Team Pilot
  • markus.WAF
    Registrierter Benutzer
    • 22.10.2002
    • 422
    • markus berghaus
    • Beelen

    #2
    AW: 1. Gurtzeug für Jugendlichen

    Hi,
    wenn du deine eigene Sicherheit nicht in Frage stellst dann sollte das Altix auch für deinen Sohn gehen. Frage ist aber wie groß ist dein Sohn mit 15 Jahren und wie sind seine Proportionen. Ein Gurtzeug sollte perfekt auf den Piloten zugeschnitten sein. Zu bedenken ist hier noch Wachstum etc. Airbag oder Schaum das ist immer wieder die Frage... Gut sind sie meiner Meinung nach beide. Versuchs doch einfach mal mit dem Success 2+ von ADVANCE. Ist kein Airbag Gurt und super bequem vom Handling.
    markus
    active-zone.eu

    Kommentar

    • #herby#
      Registrierter Benutzer
      • 23.08.2004
      • 1152
      • Herbert
      • München

      #3
      AW: 1. Gurtzeug für Jugendlichen

      Wenn ihr es einrichten könnt, würde ich euch die Thermikmesse am 13.12.08 empfehlen. Da kann dein Junior verschiedene Gurtzeuge probesitzen.
      Viele Grüße
      Herbert

      Kommentar

      • markus.WAF
        Registrierter Benutzer
        • 22.10.2002
        • 422
        • markus berghaus
        • Beelen

        #4
        AW: 1. Gurtzeug für Jugendlichen

        Super Idee...
        da hast du viele Hersteller beieinander!
        Sowürdichsauchmachen!
        markus
        active-zone.eu

        Kommentar

        • bigben
          Registrierter Benutzer
          • 21.10.2007
          • 2420
          • Ivo
          • Am Wasser

          #5
          AW: 1. Gurtzeug für Jugendlichen

          Hallo,

          danke erstmal für die schnellen Antworten. Juniormasse sind etwas über 1,70m und etwa 70kg.
          Ja soist das, beim eigenen Nachwuchs schaut man da halt noch einmal mehr drauf, als bei sich selbst

          Vom Gewicht tun sich Altix und Success2+ nichts, beim Success, gefällt mir der Rückenprotektor gut, den ich so beim Altix (2007) glaube ich nicht habe.
          Den Success 2+ könnte ich mir daher gut vorstellen.

          Gibts da noch was vergleichbares zum Success?

          @herby: Guter Vorschlag aus dem Norden dann aber doch leider etwas zu weit
          „Kann ich mein Leben mal kurz speichern und was ausprobieren?“

          NOVA Team Pilot

          Kommentar

          • Rebell
            Registrierter Benutzer
            • 30.06.2002
            • 108

            #6
            AW: 1. Gurtzeug für Jugendlichen

            Servus
            Trotzdem unbedingt probesitzen.Am besten längere Zeit.
            Ich hab vor Jahren mein geliebtes Gurtzeug weggegeben, hatte noch null Protektor.
            Dann fast fünf Jahre ein Gurtzeug geflogen, das passte einfach nicht. Hab dadurch den Spass an der Fliegerei verloren und hätte fast aufgehört. Durch Zufall in ein neues Gurtzeug gesetzt, wollte eigentlich nur ein bisschen sitzen und dann der Aha-Effekt. Es gibt Gurtzeuge die passen:-))))
            Habs mir dann gekauft und fliege wieder wie in alten Zeiten.
            Bei uns im Shop kannman sogar die Gurtzeuge probefliegen das ist natürlich das Optimum.
            Also probesitzen,Kaffe trinken,ratschen fersehen oder sonst was, aber eben länger drin sitzen.
            Und dann erst entscheiden.
            Gibt ja sicher auch einen Shop oder so was bei euch.
            Gruss Franz

            Kommentar

            Lädt...