Accura, Mentor oder Golden2

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Markus P.
    Registrierter Benutzer
    • 03.11.2008
    • 1
    • Hatting

    Accura, Mentor oder Golden2

    Hy Leute,

    stehe momentan vor der entscheidung mir einen dieser schirme zuzulegen, hat jemand Erfahrung mit den dreien?

    Danke im Vorhinein
  • Richard S.
    Registrierter Benutzer
    • 05.06.2001
    • 582
    • Richard Schmid
    • Bremen

    #2
    AW: Accura, Mentor oder Golden2

    Hallo Markus,

    ich will es kurz machen, da es zu allen Schirmen hier Erfahrungsberichte zuhauf gibt. Bemüh einfach mal die Suchfunktion.

    Ich selbst bin zwei der drei von Dir ins Auge gefassten Schirme Probe geflogen, habe damit allerdings keine Erfahrung, aber erste Eindrücke sammeln können: Accura und Golden2. Beide Schirme liegen aus meiner Sicht im mittleren Bereich der 1-2 Klasse, wobei ich den Golden2 einen Tick dynamischer empfand. Beide sind unproblematische Starter und für Gelegenheitsflieger mit Sicherheit eine gute Wahl.

    Allerdings würde aus Gewichtsgründen der Accura für mich nicht in Frage kommen (wiege ich doch mit dem ganzen Geraffel so an die 107-109kg), der AccuraL geht aber nur bis 105kg. Die größere Version kommt aber für mich nicht in Frage, da ich gerne im oberen Bereich fliege.

    Zum Mentor kann ich nichts sagen.

    Probier sie aus und nimm den Schirm, der Dir in allen Belangen am meisten zusagt.

    Gruß
    Richard

    P.S. Hätte ich derzeit die Kohle, der Golden2 wäre allererste Wahl...
    Alles was wir vom Leben mitnehmen, ist das was wir gelebt haben (Brasilianisches Sprichwort)

    Kommentar

    • woodstock
      Registrierter Benutzer
      • 13.10.2004
      • 597
      • Petra Westerteicher

      #3
      AW: Accura, Mentor oder Golden2

      Hallo Markus,
      bin den Mentor M im mittleren Bereich geflogen.
      Sehr schöner flügel.
      Wenig Steuerdruck, auch im mittleren Gewichtsbereich agil und schön präzise zu steuern.
      Meine Meinung hilft dir aber auch nur bedingt weiter, denn ich habe keinen Vergleich zu den anderen von dir genannten Schirmen.

      wenn du noch was konkret wissen willst
      ciao
      woodstock
      __________________________
      jedes Ding hat drei Seiten:
      eine die du nicht siehst, eine die ich nicht sehe und eine die wir beide nicht sehen

      Kommentar

      • Micha0365
        Registrierter Benutzer
        • 27.07.2006
        • 1778
        • Michael B.
        • Süddeutschland

        #4
        AW: Accura, Mentor oder Golden2

        Hallo Markus,

        ich fliege seit März den Mentor M im oberen Drittel des Gewichtsbereiches.
        Habe vorher unter anderem auch den Golden 2 ausprobiert.

        Handling und Leistung sind bei beiden Schirmen ähnlich gut.
        Ich finde für mich persönlich das Gesamtgefühl beim Mentor aber besser.
        Außerdem habe ich den Eindruck der Mentor geht mit Beschleuniger besser.

        Musst Du aber letztlich selbst nach ein paar Testflügen entscheiden.

        Gruß, Michael
        ----
        Reine Privatmeinung ohne Zusatz von Konservierungsmitteln und Farbstoffen.
        100% biologisch abbaubar.

        Kommentar

        Lädt...