- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wasserkuppe kommentiert Unfallstatistik des DHV

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Wasserkuppe kommentiert Unfallstatistik des DHV

    Hallo Brigitte,

    die, die lieber nicht gefragt hätte. Du erinnerst Dich ?


    Zum Fett schreiben, betreffenden Teil markieren ( Linke Maustaste gedrückt halten und über betreffenden Teil führen ). Dann über diesen Schriftfeld auf das Dicke B klicken und schon isses Fett.

    Grüße Limeric
    Zuletzt geändert von limeric; 16.11.2008, 13:23.

    Kommentar


      AW: Wasserkuppe kommentiert Unfallstatistik des DHV

      Hallo,

      dann sind wir ja schon freudiger Erwartung weiterer sehr genauer Einschränkungen.

      Denkbar wäre sowas wie:

      ,,Auf unseren Gelände, Wiese unter Random Planquatrat 16, GPS Daten XYZ, 15 qdm gab es noch nie einen Unfall, Retterabgang weder bei der Flugschule, Verein oder sonstigen Flugbetrieb, was der Eindeutig Beweis für die unheimliche Sicherheit unserer Aktivitäten und des eingesetzten Material´s ist,,

      Wir warten gespannt.



      Limeric

      Kommentar


        AW: Wasserkuppe kommentiert Unfallstatistik des DHV

        Hallo nochmal.

        Also wenn eine Flugschule explizit darauf hinweist, bei der Schulung noch keine Rollstuhl- und Leichenwagenergebnisse erzielt zu haben, kommt bei mir automatisch die Frage nach dem Rest der Zone zwischen unverletzt bis tot auf. Wie sieht es damit aus? Gibts da auch noch was dazwischen? Und wie sind im Schnitt die Ergebnisse beim betreuten Auslandsfliegen ? ( Nicht dass ich darauf jetzt eine Antwort erwarteten würde.)

        Der unbedarfte Leser wird wohl den Rückschluss ziehen, dass Tote und Querschnittsgelähmte ansonsten bei Schulungen erwähnenswert oft vorkommen - scheint echt ein Sport für Harte zu sein

        Ich habe inzwischen für meinen Bruder eine alternative FS bei Siegen gefunden. So werde ich meine Empfehlung nochmal ändern. ( ist sogar noch näher an Kölle dran als die Wasserkuppe)

        Gruß
        Bernd

        Kommentar


          AW: Wasserkuppe kommentiert Unfallstatistik des DHV

          @opa

          Was war denn diesmal falsch ausgedrückt. Langsam fällt mir auf das du ziemlich oft meine Beiträge zu Schubi und der WAKU löschst. Wurdest du diesmal auch wieder beauftragt Von wem auch immer!
          Ich lösche oder editiere Beiträge, die beleidigende oder unbewiesene Behauptungen zum Inhalt haben. Das passiert natürlich auch dann, wenn sich ein Betroffener beschwert oder wenn rechtliche Schritte angekündigt werden und wenn tatsächlich ein Verstoß gegen die Forumsregeln vorliegt. Dafür werde ich also nicht "beauftragt" .
          Falls es tatsächlich öfter deine Beiträge betrifft, bitte poste doch einfach in Zukunft so, dass dabei nicht gegen die Forumsregeln verstoßen wird - dann muss ich auch nix mehr löschen, danke.
          Ich möchte an dieser Stelle daran erinnern, dass eine Firma wie etwa eine Flugschule gewisse Äußerungen in einem Forum sehr schnell als geschäftsschädigend ansehen kann und darauf auch als Option mit rechtlichen Schritten reagieren könnte. Um dem vorzubeugen (also auch zum Schutz von einigen Usern) nehme ich Postings oder Inhalte aus diesem Thread heraus, die eindeutig einer rechtlichen Prüfung nicht standhalten würden und die nicht den Forumsregeln entsprechen. Es ist natürlich unmöglich, das zur Zufriedenheit aller Beteiligten umzusetzen (dem einen nehme ich zuwenig raus, den anderen zuviel). Deshalb nochmal - bitte die Forumsregeln beachten. Versucht doch einfach sachlich zu bleiben, man kann bestimmte Formulierungen in einer Werbung sicher auch kritisieren, ohne dabei einen Rechtsstreit zu riskieren.
          Schöne Flüge

          ForumAdmin
          Richard Brandl

          Kommentar


            AW: Wasserkuppe kommentiert Unfallstatistik des DHV

            also, wenn man wie gesagt sehr schnell seinen Schein haben will, und dann mit seinen schon erfahrenen Freunden das Fliegen vertieft, ist die Waku ok.
            In Lüsen war die Qualiltät dann auch wesentlich besser. Da viel es dann auch jemanden auf, das ich den Gurt immer verkehrt herum ins Gurtzeug hängte.

            Die Fluglehrer waren auch ok, klar gibts persönliche Vorlieben.
            Ich konnte z.b. den einen nicht ab, der besser als Animateur in einem Ferienclub aufgehoben wäre.


            Nervig waren nur die ständigen Sprüche.
            -Bei uns noch nie etwas passiert..Rollstuhl und Co
            -die Flugschule xy hat uns wieder mal verklagt, man sind die neidisch auf unseren Erfolg
            usw.


            oder wie man in Ungnade fällt wenn man den Schirm nicht auf der Waku kaufte.
            (mir wurde erzaehlt wie über mich von xx gelästert wurde, weil ich nicht den Schirm bei ihm kaufte (Zitat "solche Leute sind gefährlich").

            Kommentar


              AW: Wasserkuppe kommentiert Unfallstatistik des DHV

              Hat der Zan jetzt eigentlich paar aufs Maul vom Cheffe gekriegt?
              Wo isser denn?

              Werd die Woche mal in Lüsen aufschlagen und mir das Zaubergelände anschauen (fahr eh dort vorbei) Schade das bei der Waku die "Dolomiten-Saison" dort schon zu Ende ist, die Muppet-Show live wär schon geil gewesen.

              Wollt mal gucken ob ich mit dem T- Shirt einen Kaffee im legendären Tulperhof bekomme ;-)

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: tshirt.jpg
Ansichten: 1
Größe: 35,6 KB
ID: 808121

              Zitat von acroCan Beitrag anzeigen
              Ich habe einen grossen Respekt zu Michael Nesler und sein neues Buch Nestflucht sehe ich wie ein Bibel für Flieger.
              Seh ich ganz genauso. Dieses Buch ist mehr wert, wichtiger und sollte viel eher gelesen werden als z.B. Burkis "Thermikbuch". In lockerer Lesart gibts da das Wichtigste anschaulich und fundiert vermittelt.
              Gibts das überhaupt auf der Waku? Im Webshop nicht... Die Schülerchen könnten ja ihre Augen öffnen.
              Zuletzt geändert von Robi; 17.11.2008, 08:53.

              Kommentar


                AW: Wasserkuppe kommentiert Unfallstatistik des DHV

                Vorab, ich kenne weder den Schubi noch die Waku näher noch bin ich mit denen in irgendeiner Weise verbandelt ...

                Dennoch gibt mir ein Satz von Reinhard May zu denken: "wenn man so viele Schüler hat,kriegt man ev, auch etwas mehr über die Eigenarten von Geräten mit, wenn sie von Anfängern geflogen werden."

                Fakt ist doch, dass viele Eigenarten von unseren Fluggeräten sich erst in einer längenren Praxis, z.B. in Sicherheitstrainings zeigen. Leider ist von diesen manchmal negativen Erfahrungen über diverse Schirme, die in Tests als fehlerverzeihend, anfängertauglich oder sonstwie harmlos tituliert werden, nie etwas zu lesen. Auch der hier in diesem thread zitierte Nessler (dessen Buch ich uneingeschränkt empfehlen kann) hält sich diesbezüglich bedeckt, obwohl er auf diese Problematik ausdrücklich hinweist.

                Die Gründe dürften auf der Hand liegen: 1. Ist die Beweisführung, z.B. das Flugverhalten von Schirm XYZ zeigt bei bestimmten Klappern extreme klassenuntypische Reaktionen,, sehr schwer zu belegen und 2. ist genau aus diesem Grund die Gefahr bei Nennung von Ross und Reitern, rechtlich belangt zu werden, ausgesprochen hoch.

                So dringen halt nur dann und wann Gerüchte über bestimmte Schirmeigenschaften an die Oberfläche...

                Ob allerdings die hier gelieferten Beiträge von Zan zur Aufklärung beitragen, darf mit Fug und Recht bezweifelt werden. Wenn denn z.B. Schirme wie die arcusse oder bright (beide LTF 1er, bzw. arcus nur beschleunigt 1-2) als nicht anfängertauglich bezeichnet werden, dann bitte mit Begründung. Fakten sind gefragt, nicht Behauptungen!

                Gruß
                Richard
                Zuletzt geändert von Richard S.; 17.11.2008, 09:15.
                Alles was wir vom Leben mitnehmen, ist das was wir gelebt haben (Brasilianisches Sprichwort)

                Kommentar


                  AW: Wasserkuppe kommentiert Unfallstatistik des DHV

                  Dennoch gibt mir ein Satz von Reinhard May zu denken: "wenn man so viele Schüler hat,kriegt man ev, auch etwas mehr über die Eigenarten von Geräten mit, wenn sie von Anfängern geflogen werden."

                  Fakt ist doch, dass viele Eigenarten von unseren Fluggeräten sich erst in einer längenren Praxis, z.B. in Sicherheitstrainings zeigen. Leider ist von diesen manchmal negativen Erfahrungen über diverse Schirme, die in Tests als fehlerverzeihend, anfängertauglich oder sonstwie harmlos tituliert werden, nie etwas zu lesen.

                  hallo

                  da stimme ich dir voll und ganz zu....aber wie du sicher hier schon gelesen hast
                  fällt es schwer solche aussagen zu treffen (waku) wenn nur bei sichersten bedingungen mit den schülern geflogen wird ......während meiner ausbildung ca. (30 hüpfer und 50 höhenflüge) habe ich wenn es hoch kommt 3 kleine klapper gesehen geschweige einen erlebt......
                  man kann die qualität der ausbildung als schüler aber erst einschätzen wenn man mit schülern anderer flugschulen spricht.
                  oder wenn man zb. im stubaital steht und denkt scheiße das packst du nicht weil es halt mal nur abzuachtern geht wenn du runter willst...oder wenn alle hangnahe fliegen, und du denkst spinnen die, oder rollen und nicken fremdwörter sind, oder wenn du einpackst wenn andere auspacken usw....
                  meiner meinung nach kann man ausagen über schirme nur treffen wenn man sie auch fliegen läßt und nicht nur abgleiten......

                  gruß martin
                  Zuletzt geändert von sani38; 17.11.2008, 09:50.

                  Kommentar


                    AW: Wasserkuppe kommentiert Unfallstatistik des DHV

                    Zitat von zan
                    ... (ausgenommen Bright 3, den
                    wir aufgrund dieser schlechten Erfahrung nicht mehr als DHV1er bewerben und
                    verkaufen. Es ist übrigens genau eines der Geräte, die einen neuen
                    Gütesiegelstandard September 2008 gerechtfertigt hätte.) ...
                    Guten Morgen Marc,

                    meinst Du damit den "Gütesiegelstandard September 2008", das faktisch eine Entschärfung der Klapper bedeutet hätte? Bei dem drei verschwommene youtube- Videos als Beweis herhalten müssen? Bei dem der DHV nach einem dreiviertel Jahr erst mal auf den Unterschied zwischen Knick- und Überlappungswinkel hingewiesen werden musste? Von dem nicht mehr als ein Fußnote übriggeblieben ist?

                    Apropos DHV1er... Nachdem das DHV- GüSi schon längst LTF- GüSi heisst, könnt Ihr das gar nicht mehr so bewerben. Und wenn das LTF- GüSi in der EN aufgegangen ist, erst recht

                    Gruß,
                    Martin

                    Kommentar


                      AW: Wasserkuppe kommentiert Unfallstatistik des DHV

                      Zitat von zan
                      @berndw: Da kennst du unseren Chef nicht. Andreas Schubert ist 5facher
                      Landesmeister, 2. und 3. Deutscher Meister, und viele Jahre als Testpilot
                      unterwegs gewesen. Erst seit 2007 verzichtet er seiner Kinder wegen auf die
                      großen Risiken als Test- bzw. Wettkamfpilot.
                      allso 2007 ist er noch mitgeflogen http://www.hlb-gleitfliegen.de/frame1.htm und 6 gewurden und das mit einem 2-3 angst

                      und 2008 ist die waku komplett nicht angetreten naja komplett möcht ich nicht behaupten aber schubi und sein team wegen dem wetter ansonsten währe schubert wieder mitgeflogen
                      satz eines fluglehrers
                      DAS ANDERE RECHTS !?!

                      mfg ludwig

                      Kommentar


                        AW: Wasserkuppe kommentiert Unfallstatistik des DHV

                        Zitat von Robi Beitrag anzeigen
                        Hat der Zan jetzt eigentlich paar aufs Maul vom Cheffe gekriegt?
                        Wo isser denn?

                        Werd die Woche mal in Lüsen aufschlagen und mir das Zaubergelände anschauen (fahr eh dort vorbei) Schade das bei der Waku die "Dolomiten-Saison" dort schon zu Ende ist, die Muppet-Show live wär schon geil gewesen.

                        Wollt mal gucken ob ich mit dem T- Shirt einen Kaffee im legendären Tulperhof bekomme ;-)

                        [ATTACH]11765[/ATTACH]


                        Seh ich ganz genauso. Dieses Buch ist mehr wert, wichtiger und sollte viel eher gelesen werden als z.B. Burkis "Thermikbuch". In lockerer Lesart gibts da das Wichtigste anschaulich und fundiert vermittelt.
                        Gibts das überhaupt auf der Waku? Im Webshop nicht... Die Schülerchen könnten ja ihre Augen öffnen.

                        Hi Robi das T-shirt ist so geil... machst mir auch eins?
                        Alles wird gut!!!!!

                        Kommentar


                          AW: Wasserkuppe kommentiert Unfallstatistik des DHV

                          Zitat von Mark Stermann Beitrag anzeigen
                          Hi Robi das T-shirt ist so geil... machst mir auch eins?
                          Sorry, war ein Geburtstagsgeschenk von meinen Berg- und Fliegerfreunden.
                          Aber es ist kein Copyright drauf ;-)

                          Kommentar


                            AW: Wasserkuppe kommentiert Unfallstatistik des DHV

                            Die WAKU scheint mir nicht sehr konsequent. Bewerben sie doch bei Gleitschirm-Direkt einen "high end" 1-2er, also ein Extemextremsportgerät so:

                            "U-Turn OBSESSION DHV 1-2
                            Sicher auf Reisen"

                            Kommentar


                              AW: Wasserkuppe kommentiert Unfallstatistik des DHV

                              Zitat von Richard S. Beitrag anzeigen
                              Fakt ist doch, dass viele Eigenarten von unseren Fluggeräten sich erst in einer längenren Praxis, z.B. in Sicherheitstrainings zeigen.
                              Gruß
                              Richard
                              so ist es! bei testpiloten sind manchmal kleine eingriffe zu sehen, bei störungen im testen eines gleitschirms, die sie aber unbewusst machen.
                              bei sikus werden von den piloten viele falsche eingriffe gemacht und da zeigts sich dann das verhalten eines schirms in solchen situationen. auch das klappverhalten kann mal, bei 5% mehr als im güsi getestet eine wildsau geben.

                              ihl piti
                              www.flytours.ch

                              Kommentar


                                AW: Wasserkuppe kommentiert Unfallstatistik des DHV

                                @ForumAdmin
                                Warum editierst du nicht???
                                Du kannst ja Stellen die dich stören "xxxxx"
                                lt. dem Forumsgrundsatz ist jeder für sich selbst verantwortlich und ich glaube selbst entscheiden zukönnen was ich schreibe und was nicht.

                                Nach deiner Antwort wird es also keine rechtl. Prüfung geben, weil du ja schon entschieden hast. Wohlweislich im Wissen dessen was kommen könnte.

                                Das viele ein Problem mit der größten, sichersten, besten usw. FS haben ist ja nichts Neues und meiner Meinung nach auch völlig begründet. Hatte auch schon meine Erlebnisse mit denen.
                                Aber die Postings des Marc stehen zu lassen ist auch nicht schlecht. Was da an Anmassung drin steht ist nicht zu verachten. Aber da hat jeder so seine eigene Meinung zu.........

                                Traurig ist nur die Zurückhaltung des DHV-Technikreferates (Karl) und der Testpiloten. Ihnen wird mit diesen Aussagen ja völlige Inkompetenz seitens der W..U bescheinigt.

                                Und das ist so i.O.???? Ist das nicht Geschäftsschädigend?

                                Du als der Hüter des Forums solltest vieleicht auch mal daran denken.

                                Opa

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X