- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wasserkuppe kommentiert Unfallstatistik des DHV

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Wasserkuppe kommentiert Unfallstatistik des DHV

    Zitat von Oliver Reik
    Wenn Du schon so voller Pietät bist, frage ich mich, warum Du und Schubi das Unglück Anderer nutzen um Werbung für die eigenen, ach so tollen Schirme zu machen!?
    Exakt das Gleiche hab ich mir auch gedacht!

    Überheblich und unsensibel wie eh und jeh

    ich mach einen u-turn ...
    Hangnahes Fliegen bitte nur mit Zeckenschutzimpfung / Vogelgrippeimpfung!

    www.stefan-hofbauer.com

    Kommentar


      #32
      AW: Wasserkuppe kommentiert Unfallstatistik des DHV

      Hallo!

      Keine Unfälle mit Bodyguard? Leicht möglich... Es soll auch Hersteller geben, die "etwas" mehr verkaufen. Wer also z.B. 10x mehr verkauft, hat auch ein grösseres Risiko.
      Es soll auch Flugschulen geben, die Ihre Schüler in der Thermik fliegen lassen, damit sie was dabei lernen. Das ist auch gut so! Es soll aber auch Flugschulen geben, da wird um 11:00 Uhr erstmal Feierabend gemacht.
      Andere Hersteller haben schon seit langem bewiesen, das es auch LTF 1er Schirme gibt, die eine "permament angezogene Handbremse" nicht als Non-Plus-Ultra den Piloten vergauckeln. Das AFS ist nämlich nichts anderes. Beim Windenschlepp hingegen ist das eher zum Nachteil. Gerade wenn die Vögel älter werden. Verstärkte Tendenz zum hängenbleiben beim Windenschlepp :-)

      Also meine 3 Herren! Laßt mal die Kirche im Dorf....

      Smile

      Kommentar


        #33
        AW: Wasserkuppe kommentiert Unfallstatistik des DHV

        @ talmittenflieger: Jetzt machst Du mich fertig.

        Wasserkuppe - U-Turn, Herr Küng - U-Turn, Herr Küng soll aber auch, neben anderen, zu den "Unabhängigen" Testpiloten des DHV gehören die keinem anderen verpflichtet sind.

        Also die Wasserkuppe, quatsch, der DHV sagte auf der Regionalversammlung das alle Testpiloten des DHV unabhängig und keinem verpflichtet sind.

        Gruß A.
        www.freiflieger-niederrhein.de

        Kommentar


          #34
          AW: Wasserkuppe kommentiert Unfallstatistik des DHV

          Die Herren der WAKU haben wohl eine eigene Interpretation was ein Unfall ist. Daher zitiere ich mal aus einem anderen Thread.
          (Interessanterweise hat man hier gleich mal die Fluggebiete Lüsen und Stubai ausgenommen, zumindest in Lüsen habe ich schon eine Flugschülerin im Baum hängen sehen.)
          Ein Unfall ist anscheinend nur dann gegeben wenn man quasi auf der Bahre weggetragen wirst. Bleibt nur noch die Frage warum Schubi überhaupt Extremsport Fluggeräte wie z.B.: den 1-3er Schirm anbietet.


          Exclamation AW: Kann man bzw darf man solche Ausagen in einer kindersendung treffen?
          hi @ll,

          von Beginn des Gleitschirmsportes auf der Wasserkuppe bis heute gab es in der Rhön,
          einem der größten zusammenhängenden außeralpinen Fluggebiete
          Deutschlands, in der Schulung und im Verein mit über 800 Mitgliedern

          * keinen einzigen Rettungs-Wurf
          * keinen einzigen Gleitschirmunfall mit schwerwiegenden Folgen (Rollstuhl)
          * keinen einzigen Gleitschirmunfall mit Todesfolge.


          Diese Tatsachen bestätigen uns in unserem täglichen Bestreben nach einer maximal sicheren Schulung
          und Durchführung des Flugbetriebes, sowie in unserer Philosophie, was die Empfehlung von Gleitschirmen angeht.

          Viele Grüße von der Wasserkuppe,

          zan aka Marc
          __________________
          See you UP in the sky!
          Papillon Flugschulen
          Rhön | Stubai | Sauerland

          Kommentar


            #35
            AW: Wasserkuppe kommentiert Unfallstatistik des DHV

            Zitat von Blue"s"ky Beitrag anzeigen
            Bleibt bitte weiter so super glücklich, verkauft eure supersicheren AFS Tüten über diverse super Flugschulen und betreibt weiter super Marketing.
            Ähm, hab ich da was verpasst?? Dachte U-Turn Schirme gibt es nur bei einer Flugschule zu kaufen

            Kommentar


              #36
              AW: Wasserkuppe kommentiert Unfallstatistik des DHV

              Dachte U-Turn Schirme gibt es nur bei einer Flugschule zu kaufen







              offenbar nicht nur!

              WA

              PS. es ist der Gerechtigkeitssinn des Wassermannes der mich das tun lässt, keine Werbeeinnahmen.
              Grüßle,
              Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

              Kommentar


                #37
                AW: Wasserkuppe kommentiert Unfallstatistik des DHV

                wa das ist aber von 2006

                http://www.u-turn.de/2006/rahmen.php...=ch&renderpage

                von 8 aufgeführten schulen macht eine werbung bei allen anderen steht nirgend etwas von u-turm schirmen.

                ihl piti
                Zuletzt geändert von piti; 09.11.2008, 15:51.
                www.flytours.ch

                Kommentar


                  #38
                  AW: Wasserkuppe kommentiert Unfallstatistik des DHV

                  Zitat von piti Beitrag anzeigen
                  bei produkte nachschauen aber da finde ich kein u-turm
                  ......ham´se nich mehr? Waren se vielleicht unzufrieden?

                  Im Advance-Land wird´s auch schwierig sein andere Produkte zu verkaufen!

                  Grüßle, WA
                  Grüßle,
                  Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

                  Kommentar


                    #39
                    AW: Wasserkuppe kommentiert Unfallstatistik des DHV

                    Uhm, ich habe eine dumme Frage. Was ist die Definition eines Unfalles in unserem Sport.

                    Ich war bis jetzt nur zweimal in WAKU innerhalb eineinhalb Jahren (2007-2008), bei beiden Tagen, war Höhenschulung am Westhang und bei beiden Tagen wurde die Schulung abgebrochen um den jenigen Schüler aus dem Baum raus zu holen Sind diese Fälle nich meldepflichtig nach DHV oder soll erst der Flugschüler dafür schwer verletzt sein ?

                    Demnach kann ich ja analogie machen und wenn ich irgendwo in den Alpen ins Baum lande, rufe ich auf keinen Fall einen Hubschrauber oä. da es ja kein Unfall ist. (Baumlandung eine art von Landung die eher selten benutzt wird aber zur Routine gehört ) Rufe lieber meine Freundin und bitte nach einem langen Leiter
                    - Wir werden geboren, ohne dass wir es wollen.
                    Wir werden sterben, ohne dass wir es wollen.
                    Dann lasst uns verdammt noch mal fliegen, so lange es geht, wie wir wollen !!!

                    Kommentar


                      #40
                      AW: Wasserkuppe kommentiert Unfallstatistik des DHV

                      Zitat von acroCan Beitrag anzeigen
                      Was ist die Definition eines Unfalles in unserem Sport.


                      Hi,

                      demnach sind Baumlandungen ein Irrtum, aber keine Unfälle. Nicht mal wenn du die Nase gebrochen hast.

                      Wir sind schon harte Jungs!

                      WA
                      Grüßle,
                      Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

                      Kommentar


                        #41
                        AW: Wasserkuppe kommentiert Unfallstatistik des DHV

                        Ähm, hab ich da was verpasst?? Dachte U-Turn Schirme gibt es nur bei einer Flugschule zu kaufen
                        Neeeeee Slomo, die heissen "Kompetenzcenter" und sind handverlesen (ich verles´ mich auch immer wenn ich aus jemands Hand lese), ja ja so ist das .
                        Tja, für die einen ist es eine Flugschule, für die anderen das kompetenteste Center der Welt.

                        Kurze Anmerkung zur Baumlandung:

                        Eine Baumlandung ist eine ganz normale Landung, nur eben im Baum, gaaaanz einfach !
                        Zuletzt geändert von Blue"s"ky; 09.11.2008, 18:05. Grund: hatte was wichtiges vergessen, sorry

                        Kommentar


                          #42
                          AW: Wasserkuppe kommentiert Unfallstatistik des DHV

                          Servus,

                          @ Slomo: ich sage ein UP Pulse, hätte es auch ohne deinen Tipp erraten .
                          NEIN ich habe nicht auf der Kuppe geschult.

                          Aber jetzt mal Spaß an, einen Aircross U4 taucht auch nicht im Unfallbericht auf oder ?
                          sind die jetzt auch besonders sicher ?

                          Gruß
                          Angelo

                          Kommentar


                            #43
                            AW: Wasserkuppe kommentiert Unfallstatistik des DHV

                            Zitat von Angelo V. Beitrag anzeigen

                            Aber jetzt mal Spaß an, einen Aircross U4 taucht auch nicht im Unfallbericht auf oder ?
                            sind die jetzt auch besonders sicher ?

                            Gruß
                            Angelo
                            Na, da nehme ich doch lieber Ewas Swing, 20 Minuten ohne Pilotenreaktion im Gewittersturm und das Ding fliegt immer noch. So etwas nenne ich schulungstauglichen Wettkampfschirm !
                            Vision Classic --- Fiesta ---Arcus 1 --- Mamboo --- Summit XC1 --- Ion3 --- Summit XC1 --- Chili4

                            Kommentar


                              #44
                              AW: Wasserkuppe kommentiert Unfallstatistik des DHV

                              die U4 sind sau sicher deshalb flieg ich ja damit rum!
                              ...nur mal so, Uwe
                              viele Grüße, Uwe

                              Kommentar


                                #45
                                AW: Wasserkuppe kommentiert Unfallstatistik des DHV

                                Zitat von Uli Beitrag anzeigen
                                So etwas nenne ich schulungstauglichen Wettkampfschirm !

                                dat isser!

                                Grüßle,

                                WA
                                Zuletzt geändert von WA; 12.11.2008, 22:12. Grund: mein Foto ist futsch!???
                                Grüßle,
                                Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X