Hallo Zusammen,
die Wasserkuppe kommentiert die Unfallstatistik; ist ganz interessant zu lesen.
Komisch ist nur, dass scheinbar die Schirme der höheren Kategorien Schuld an Unfällen sind! ...mit 1-ern, die eine Empfehlung von der Wasserkuppe bekommen, passiert nichts. Es mag wohl sehr richtig sein, dass es fehlerverzeihende Schirme gibt und dass diese auch sicherer sind. Aber.... es kommt auf die Ausbildung an; hier hätte ich mir von Schubert ein paar kritische Worte gewünscht. In derAusbildung der Piloten liegen die Fehlerursachen. Ein guter Pilot fliegt den für ihn richtigen Schirm, aber aus einem unerfahrenen Piloten macht ein "Wasserkuppeneinser" auch keinen .......
Es gibt viele gute "Einserschirme" und es gibt auch viele, sehr gute Schulen, die durch intensives Training und Schulung die Gefahren erläutern und schon während der ersten Höhenflüge die Schüler an das Aktive Fliegen heranführen.
Hier fängt die Vermeidung von Unfällen an, nicht mit dem Kauf des sichersten Schirmes...... oder
Gruß
flymichel
die Wasserkuppe kommentiert die Unfallstatistik; ist ganz interessant zu lesen.
Komisch ist nur, dass scheinbar die Schirme der höheren Kategorien Schuld an Unfällen sind! ...mit 1-ern, die eine Empfehlung von der Wasserkuppe bekommen, passiert nichts. Es mag wohl sehr richtig sein, dass es fehlerverzeihende Schirme gibt und dass diese auch sicherer sind. Aber.... es kommt auf die Ausbildung an; hier hätte ich mir von Schubert ein paar kritische Worte gewünscht. In derAusbildung der Piloten liegen die Fehlerursachen. Ein guter Pilot fliegt den für ihn richtigen Schirm, aber aus einem unerfahrenen Piloten macht ein "Wasserkuppeneinser" auch keinen .......
Es gibt viele gute "Einserschirme" und es gibt auch viele, sehr gute Schulen, die durch intensives Training und Schulung die Gefahren erläutern und schon während der ersten Höhenflüge die Schüler an das Aktive Fliegen heranführen.
Hier fängt die Vermeidung von Unfällen an, nicht mit dem Kauf des sichersten Schirmes...... oder
Gruß
flymichel
Kommentar