Wasserkuppe kommentiert Unfallstatistik des DHV
Einklappen
X
-
-
AW: Wasserkuppe kommentiert Unfallstatistik des DHV
nachdem es die gelegenheit für dieses foto nur 1x gab (?) an dieser stelle waren wir doch glatt schon mal am gleichen startplatz... ein grund mehr für "helmpickerl mit usernamen", beim motorradclub hatten wir sowas.
wäre ja nett mehr leute auch offline zu kennen :-)
cu again
thomas
P.S.: gestartet ist da aber ein clubmitglied von uns damit...Kommentar
-
Hallo !
Laut südtirol-online vom 12.10.2008 kam es in Lüsen zu einem Paragleiter-Absturz.
Dabei soll einem 53-jährigen Münchner "beim Landeanflug zur Paragleiterschule in Lüsen der Schirm zu früh zusammengeklappt" sein, und er sich schwerste Verletzungen am Rückgrat zugezogen haben.
Ich muß sagen, in Zusammenhang mit diesem thread, der sich ja auf die Kommentierung der Flugschule-Wasserkuppe zur DHV-Unfallstatistik bezieht, würde es mich schonmal interessieren, welche DHV-Kategorie der Schirm hatte und ob es sich um einen Flugschüler handelte.
gruß
NickKommentar
-
Kommentar
-
-
Kommentar
-
Nicht wirklich
U4 = Ultima4 - www.AirCross.eu (kommt zwar auch aus Norddeutschland, jedoch aus Niedersachsen )
Optisch gibt es da ein paar "kleine" Unterschiede
Ich würde das mal so beschreiben - der Eine ist ein Hauch von nix und der Andere ist einfach nix, garnixZuletzt geändert von Tille; 11.11.2008, 09:23.Kommentar
-
den einen sieht man nur von hinten,
den anderen nur beim Blick nach hinten
Gruß Moses
P.S. Siehe Fotos von von Tille :-)
Hey Tille nun stimmt mein Spruch nicht mehr, wo ist das andere FotoKommentar
-
schoepfus
Kommentar
-
Zitat von flymichelHey Zusammen,
....auf der Wasserkuppe gab es keine Gleitschirmunfälle...
Nur um wieder auf saubere Kritik zurückzukommen...
Gruß,
MartinKommentar
-
Die HP hat Konrad in Auftrag gegeben und die Jungs haben recht viel zu tun - daher die Verzögerung. Aber recht gebe ich Dir, ein Haus steht heute schnellerKommentar
-
Zitat von zan@flymichel, @all:
@all:
Die Postings zeigen mir, dass es wohl ganz und gar nicht alltäglich ist, dass es in
einem Gleitschirm-Fluggebiet noch keinen Toten, keinen Schwerverletzten
(Rollstuhl) und keinen Rettungswurf gegeben hat.
zan aka Marc
ich kenne die Flugschule nicht, kenne das Gebiet nur von meinen 2 besuchen. Daher kann ich nicht viel darüber sagen, aber eine ganz dumme Frage habe ich dir trotzdem.
Was sagt es uns, wenn in einem Fluggebiet noch keine TOTE, keine SCHWERVERLTZTE oder keine RETTUNGSWURFE gibt ? Genauer gefragt, warum macht eine Flugschule mit diesen Argumenten WERBUNG ?
Meine Gründe für diese Frage ist:
a) ich kenne ein Gebiet, weil 2000 meter Höhendifferent und unten Wasser, viele Akropiloten unter anderem die berühmte Brüdern übern dort ab und zu, und daher Rettungswurf ist im Tagesordnung.
Ist dieses Gebiet oder dort ansässige Schule schlecht, weil dort am Tag 3 mal Rettunggeworfen wird ?
b) ich kenne ein Gebiet, jährlich 1 bis 2 tote, wegen Unterschätzung der Wetterverhältnisse, obwohl die ansässigen ständig warnen.
Ist dieses Gebiet oder dort ansässige Schule schlecht, weil es dort jedes Jahr tote gibt ?
Beide Gebiete, die ich geschrieben habe, ist ein einziges Gebiet und zählt eigentlich eines der besten Fluggebiete in Europa und das ist auch nicht dank der Flugschulen die dort sind, oder die Flugschulen sind nicht die besten, weil sie gerade in diesem Gebiet sind.
Also was meint ihr mit euren Werbung und Unfallstatistik ?- Wir werden geboren, ohne dass wir es wollen.
Wir werden sterben, ohne dass wir es wollen.
Dann lasst uns verdammt noch mal fliegen, so lange es geht, wie wir wollen !!!Kommentar
Kommentar