Wasserkuppe kommentiert Unfallstatistik des DHV

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • #herby#
    Registrierter Benutzer
    • 23.08.2004
    • 1152
    • Herbert
    • München

    #61
    AW: Wasserkuppe kommentiert Unfallstatistik des DHV

    @all:
    Die Postings zeigen mir, dass es wohl ganz und gar nicht alltäglich ist, dass es in
    einem Gleitschirm-Fluggebiet noch keinen Toten, keinen Schwerverletzten
    (Rollstuhl) und keinen Rettungswurf gegeben hat.

    zan aka Marc
    Hallo Marc,

    noch besser wäre allerdings, wenn dir die Postings zeigen würden, das diese Art von Selbstbeweihräucherung bei vielen einfach nicht gut ankommt.
    Viele Grüße
    Herbert

    Kommentar

    • zeckenklauber
      Registrierter Benutzer
      • 10.11.2004
      • 676
      • n.a.

      #62
      AW: Wasserkuppe kommentiert Unfallstatistik des DHV

      Zitat von zan
      @all:
      Die Postings zeigen mir, dass es wohl ganz und gar nicht alltäglich ist, dass es in
      einem Gleitschirm-Fluggebiet noch keinen Toten, keinen Schwerverletzten
      (Rollstuhl) und keinen Rettungswurf gegeben hat.
      Was willst du jetz damit bewerben? Das super sichere Fluggebiet? Die super sichere Ausbildung der WAKU? Oder doch die super sicheren Schime von "umdreh"?

      "Alle drei susammen" vermutlich
      Hangnahes Fliegen bitte nur mit Zeckenschutzimpfung / Vogelgrippeimpfung!

      www.stefan-hofbauer.com

      Kommentar

      • piti
        Registrierter Benutzer
        • 04.06.2001
        • 2799
        • Peter Beusch
        • Flims,Spanien Alicante Calpe,Slovenien ..........

        #63
        AW: Wasserkuppe kommentiert Unfallstatistik des DHV

        Zitat von zan
        Diese Tatsachen bestätigen uns in unserem täglichen Bestreben nach einer maximal sicheren Schulung

        zan aka Marc
        und das ist der erfolg aus dieser art von schulung


        Zitat von flymichel
        Hey Piti,
        gebe Dir absolut recht, mit dem Wissen aus dem Kombikurs Waku, konnte ich heute nicht in Flims (Naraus) und erst recht nicht am Cassons starten...geschweige denn Fliegen.....
        ...hoffe bald wieder in Flims zu sein.....

        flymichel
        ihl piti
        www.flytours.ch

        Kommentar

        • piti
          Registrierter Benutzer
          • 04.06.2001
          • 2799
          • Peter Beusch
          • Flims,Spanien Alicante Calpe,Slovenien ..........

          #64
          AW: Wasserkuppe kommentiert Unfallstatistik des DHV

          Zitat von zan
          @flymichl:
          ...hast du die Grundausbildung und die ersten Höhenflüge absolviert und die A-Theorie bestanden. Ich weiß nicht wie du darauf kommst, in diesem Ausbildungsstadium schon alpin fliegen zu können...
          bye, zan aka Marc
          wir machen die ersten höhenflüge in der schulung schon vom naraus, cassons und grap nur so nebenbei. (auch bei thermik)

          Übrigens sind die Rhöner bekannt für gutes Groundhandling: Die Windgeschwindigkeit von 25 km/h im Jahresmittel, die riesigen, hindernisfreien und frei angeströmten Hänge und das umfangreiche Groundhandling-Trainings-Angebot sind Gründe hierfür.
          da muss ich dir recht geben. es kommen einige piloten von der rhön zu uns fliegen und ich bin immer wieder erstaunt über ihre guten rückwärts starts. aber einige haben auch mühe weil der wind halt nicht so laminar wie an der rhön bläst.
          aber ob das umfangreiche groundhandling-trainingsangebot als grund hierfür ist lasse ich mal offen und glaube das die piloten bei solchen super voraussetzungen selber üben.

          ihl piti
          www.flytours.ch

          Kommentar

          • marcel1
            Registrierter Benutzer
            • 28.08.2007
            • 3920
            • Marcel

            #65
            AW: Wasserkuppe kommentiert Unfallstatistik des DHV

            Hey zan aka Marc,

            wenn Du hier ernsthaft diskutieren möchtest (und nicht nur mit niedriggerechneten Unfallstatistiken angeben), dann darfst Du Dich gerne mal bei der nächsten Antwort auf mein Posting in diesem Thread (#26) beziehen.

            Immerhin, einen Gummipunkt für den Mut, deinen Standpunkt hier gegen so überwältigenden Gegenwind zu vertreten, gebe ich Dir schon mal. Das zeugt in der Tat von Starkwindhandlingqualitäten. 8-)

            Obwohl manche das möglicherweise auch als "vom Wind verblasen und runtergerotort werden" interpretieren mögen. Aber das ist eben ne Frage des Standpunktes.

            Von einem, der auch schon in der Ausbildung 45m in der Thermik gekurbelt hat. Und nein, das war dann schon nicht mehr auf der Wasserkuppe oder in Lüsen...
            Zuletzt geändert von marcel1; 11.11.2008, 21:53.
            Wenn es piept - eindrehen...

            Kommentar

            • Tine
              Registrierter Benutzer
              • 25.08.2006
              • 15

              #66
              AW: Wasserkuppe kommentiert Unfallstatistik des DHV

              Hallo Marc,

              Du schreibst: "... in unserem täglichen Bestreben nach einer maximal sicheren Schulung und Durchführung des Flugbetriebes ..."

              Sollte sich "Durchführung des Flugbetriebes" auch auf Flugreisen der WAKU beziehen, dann kann ich zumindest von einer Reise sagen, bei der ich (leider) dabei war, dass dies nicht der Fall war.
              Bei unserer Reise war kein Fluglehrer dabei - entgegen der Ausschreibung. Ich glaube, das ist auch heute noch so. Die Reise wurde von 2 Personen (Fluglehrerassistent und ein Fahrer) betreut, die auch für das Starten mancher Piloten zuständig waren, da diese bei dem dort herrschenden Wind nicht mehr selbständig starten konnten. Diese Piloten standen dann "freudig" in der Luft - teilweise ohne Beschleuniger.
              Am Ende der Reise erkundigte sich einer der Betreuer über die Flugerfahrung und Anzahl der bisherigen Flüge und war überrascht, dass viele frische A-Schein-Absolventen unter den Teilnehmer waren.
              Kurzum: für mich sieht eine maximal sichere und kompetente Durchführung eines Flugbetriebes etwas anders aus.
              Schöne Grüße
              Tine

              Kommentar

              • Slomo
                Registrierter Benutzer
                • 25.09.2004
                • 300
                • Markus Lenzen
                • Eschweiler

                #67
                AW: Wasserkuppe kommentiert Unfallstatistik des DHV

                Zitat von Angelo V.
                Servus,

                @ Slomo: ich sage ein UP Pulse, hätte es auch ohne deinen Tipp erraten .
                NEIN ich habe nicht auf der Kuppe geschult.

                Gruß
                Angelo

                Hey Angelo, ja es war ein Pulse. Das war der größte Reinfall bisher in meiner Fliegerlaufbahn.

                Kommentar

                • sani38
                  Registrierter Benutzer
                  • 28.04.2007
                  • 248
                  • Martin Kolbe
                  • Miltenberg

                  #68
                  AW: Wasserkuppe kommentiert Unfallstatistik des DHV

                  @all:
                  Die Postings zeigen mir, dass es wohl ganz und gar nicht alltäglich ist, dass es in
                  einem Gleitschirm-Fluggebiet noch keinen Toten, keinen Schwerverletzten
                  (Rollstuhl) und keinen Rettungswurf gegeben hat.

                  zan aka Marc[/QUOTE]

                  Hallo zusammen

                  Zu den Ausführungen von Marc (oder wer auch immer)

                  Ich habe selten in meinem Leben solch eine Arroganz und Selbstbeweihräucherung erlebt, sei es hier im Forum oder bei meinem Absturz in Lüsen! ...ich hoffe nur das viele Forumleser ihre eigenen Schlüsse daraus ziehen
                  Ich bedaure heute sehr das ich erst nach meiner Ausbildung hier im Forum das lesen musste was ich selber erfahren musste!

                  Und Marc da ist noch was, würdet ihr mal ein wenig nur auf das Feedback eurer Schüler hören, müssten nicht so viele das Forum nutzen
                  um ihre subjektiven Eindrücke zu schildern! (oder einfach mal Mails abrufen und lesen)
                  Ihr versteht es nicht, die Erfahrung die ihr anhand eurer Schülerzahl habt doch besser zu nützen.....(den dies wäre bares Geld)


                  Gruß martin

                  ps:

                  Hört mit euer eigenen Definition von schwerverletzt auf bitte!!!!!!!
                  es könnte denen wehtun du ja "nur" leicht verletzt waren

                  Kommentar

                  • Pikachu
                    Registrierter Benutzer
                    • 31.05.2004
                    • 1556

                    #69
                    AW: Wasserkuppe kommentiert Unfallstatistik des DHV

                    Egal, was man von der Selbstdarstellung der Flugschule halten will, kann man hier mal nachlesen, was bei Verkehrsunfällen unter "schwerverletzt" verstanden wird:



                    (Wer hätte es gewußt?)

                    Kommentar

                    • skysurfer
                      Registrierter Benutzer
                      • 08.11.2008
                      • 2
                      • skysurfer

                      #70
                      AW: Wasserkuppe kommentiert Unfallstatistik des DHV

                      hallo zusammen,


                      einige kommentare habe mir auf jeden fall den abend versüsst, selten so gelacht. wenn sie mal ihre neidvolle brille absetzen würden, wären sie wohl auch in der lage fachlich und sachlich hier aufzutreten. aber das ist wohl das los eines marktführers. da ist es wohl auch normal, dass einige sich "blue" ärgern und so schäbig hier auftreten.
                      was wollt ihr eigentlich? wollt ihr ewig zu unrecht unseren sport im "extrem sport licht", erscheinen lassen? wer es braucht...... ich nicht.
                      seid doch froh, wenn die unfallstatistik nicht belastet wird, wenn startleiter in der rhön zur thermikpause raten (wenn der leistungsstand nicht ausreichen gut ist), sie nicht den nach dem motto "nur wer sich raus haut, egal wie und wann ist cool „ ihren job machen.
                      ich habe kein verständnis für manche aussagen hier. lasst doch dem genussflieger den 1er schirm. genauso soll jeder, der sich zu höherem berufen fühlt seinen wettkampfschirm und die dementsprechenden gefahren, die damit verbunden sind, in kauf nehmen. toleranz in jeglicher hinsicht wäre hier echt angebracht.




                      wir wollen alle fliegen und spaß haben
                      Zuletzt geändert von skysurfer; 12.11.2008, 11:26.

                      Kommentar

                      • limeric
                        Registrierter Benutzer
                        • 20.02.2006
                        • 647

                        #71
                        AW: Wasserkuppe kommentiert Unfallstatistik des DHV

                        Hy,

                        und der glaubt wir merkens nicht, nö nö zu durchsichtig.

                        Limeric

                        Kommentar

                        • berndw
                          Registrierter Benutzer
                          • 11.10.2004
                          • 1139

                          #72
                          AW: Wasserkuppe kommentiert Unfallstatistik des DHV

                          Zitat von zan

                          @all:
                          Die Postings zeigen mir, dass es wohl ganz und gar nicht alltäglich ist, dass es in
                          einem Gleitschirm-Fluggebiet noch keinen Toten, keinen Schwerverletzten
                          (Rollstuhl) und keinen Rettungswurf gegeben hat.

                          zan aka Marc
                          Doch am Bucherhang in Tegernsee ist auch noch niemand verstorben.
                          cu flying
                          bernd

                          Kommentar

                          • #herby#
                            Registrierter Benutzer
                            • 23.08.2004
                            • 1152
                            • Herbert
                            • München

                            #73
                            AW: Wasserkuppe kommentiert Unfallstatistik des DHV

                            Hallo Skysurfer,

                            willkommen im Forum. Hast du dich extra mitten in der Nacht angemeldet um so ein Thema zu kommentieren?
                            Sicher hast du auch keine Bezieungen zu der Flugschule.

                            Zitat von skysurfer
                            was wollt ihr eigentlich? wollt ihr ewig zu unrecht unseren sport im "extrem sport licht", erscheinen lassen? wer es braucht...... ich nicht.
                            Ich auch nicht. Genausowenig brauche ich Leute, die sich ständig auf eine so billige Art und Weise selber auf die Schulter klopfen müssen. Dabei scheint es ihnen egal zu sein, wenn sie ein völlig verzerrtes Bild von Geräte- und Piloteneinfluss auf die Sicherheit abgeben und damit Uninformierte in die Irre leiten.

                            Tolleranz in jeglicher hinsicht wäre hier echt angebracht.
                            Toleranz für diese Selbstbeweihräuerung? Sorry, nicht bei mir.
                            Viele Grüße
                            Herbert

                            Kommentar

                            • Na Servus
                              Registrierter Benutzer
                              • 18.09.2003
                              • 496
                              • The Special One
                              • Bremgarten

                              #74
                              AW: Wasserkuppe kommentiert Unfallstatistik des DHV

                              Hi

                              Zitat von zan
                              Diese Tatsachen bestätigen uns in unserem täglichen Bestreben nach einer maximal sicheren Schulung und Durchführung des Flugbetriebes, sowie in unserer Philosophie, was die Empfehlung von Gleitschirmen angeht.
                              Das die maximale Schulung scheinbar noch nicht das Optimum ist können wir jedes Jahr in Monaco sehen zwischen Weihnachenten und Neujahr!

                              Servus
                              Servus

                              ________________________________________________________

                              Verdammt bin ich gut......

                              Kommentar

                              • Mr.Nick
                                Registrierter Benutzer
                                • 18.10.2006
                                • 35

                                #75
                                AW: Wasserkuppe kommentiert Unfallstatistik des DHV

                                @slomo

                                Zitat von Slomo
                                Hey Angelo, ja es war ein Pulse. Das war der größte Reinfall bisher in meiner Fliegerlaufbahn.
                                Was gefiel dir denn nicht an dem Pulse, daß du ihn so hart kritisierst?
                                Immerhin wurde der Pulse von einer bekannten Flugschule als "das sicherste Fluggerät seit der Entwicklung des Gleitschirmes" beworben.

                                gruß
                                nick



                                ----------------------------
                                Zuletzt geändert von Mr.Nick; 12.11.2008, 08:51. Grund: hatte die signatur vergessen ;-)

                                Kommentar

                                Lädt...