Wasserkuppe kommentiert Unfallstatistik des DHV

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  • iam-peter
    Registrierter Benutzer
    • 03.04.2002
    • 546
    • Nähe Bad Tölz

    AW: Wasserkuppe kommentiert Unfallstatistik des DHV

    Zitat von Robi
    ...
    Sachmal, war der Bright 3 nicht mal der allerbeste von allen?
    ...
    Doch, doch: http://forum.dhv.de/showthread.php?t...ht+Wasserkuppe

    Aber das ist ja schon wieder 2 Jahre her ...

    Peter

    Kommentar

    • acroCan
      Registrierter Benutzer
      • 06.01.2007
      • 226
      • Can Tezcan
      • Germering

      AW: Wasserkuppe kommentiert Unfallstatistik des DHV

      Zitat von zan
      @acroCan
      Woher nehmen wir das Wissen?
      Weil wir die meiste Erfahrung haben.
      Also sorry, das ist mein letzter Posting zu diesem Thema, tut mir leid aber mit jedem Antwort sinkst du noch tiefer im Abgrund und nimmst deine Schule mit. Wegen der da oben genannten Aussage von dir, würde sogar die Fluglehrer Qualität von Dir (Euch) in Frage stellen. Weil du mit der Aussage oben
      1) Alle Testpiloten in Frage stellst und dessen Erfahrung weniger siedelst als Euer
      2) Alle Institute, die solche Tests betreiben für Guetesiegel vergabe genauso
      3) Alle andere Fluglehrern und Schirmverkäufern die solche Schirme als 1er verkaufen genauso (Schließlich reden wir hier von anerkannten SCHULUNGSTAUGLICHEN Schirmen)

      Sowas was ihr hier betreibt ist mehr als arroganz, weit mehr als über die toleranzgrenzen.


      Ich habe einen grossen Respekt zu Michael Nesler und sein neues Buch Nestflucht sehe ich wie ein Bibel für Flieger. Ich kann leider nicht genau Zitieren weil ich das Buch nicht parat habe, aber steht ungefähr sowas drin, dass mit unseren Schulungsniveu, wir eigentlich kein Problem haben sollen, einen 1-2er Schirm problemlos zu fliegen. Daher findet er die Klassifizierung von Low-Level 1-2er High Level 1-2er (und gar 1-3er) völlig Quatsch.

      Anscheinend gehört Eure Schule nicht zu den Sorten von Schulen, welche er gemeint hat, dass man nach der Schulung immer noch einen Panzer 1er fliegen muss um kein ExtremSport zu treiben.

      Sorry aber ich habe mir schon eine Meinung geBILDet.
      - Wir werden geboren, ohne dass wir es wollen.
      Wir werden sterben, ohne dass wir es wollen.
      Dann lasst uns verdammt noch mal fliegen, so lange es geht, wie wir wollen !!!

      Kommentar

      • skysurfer
        Registrierter Benutzer
        • 08.11.2008
        • 2
        • skysurfer

        AW: Wasserkuppe kommentiert Unfallstatistik des DHV

        Zitat von Na Servus
        Was immer du nimmst, aber nimm weniger davon!

        Oder glaubst du alles was du schreibst?

        Ich weiss jetzt schon das ich euch treffen werde in monaco unten, und ich werde viel speicherplatz dabei haben um eure starts und landungen auf bits und megabits festzuhalten.

        egal was du nimmst, nimm es bitte weiter........ vielleicht wird es dann doch irgendwann besser........... wenn nicht, einfach höher dosieren
        Zuletzt geändert von skysurfer; 14.11.2008, 17:45.

        Kommentar

        • Thomas C
          Registrierter Benutzer
          • 09.09.2004
          • 1492
          • Austria!

          AW: Wasserkuppe kommentiert Unfallstatistik des DHV

          Zitat von Na Servus
          .....in monaco unten....
          das ist ja das schlimme, sie beanspruchen auch noch monaco zum jahreswechsel für sich (samt entsprechender homepage). wäre dort gerne hingefahren, aber so...

          zuerst das stubaital, dann monaco, und morgen...

          Kommentar

          • esco
            Registrierter Benutzer
            • 01.03.2008
            • 29
            • Tobias
            • Beuron

            AW: Wasserkuppe kommentiert Unfallstatistik des DHV

            [businessmode]

            Traurig.

            Ich hatte auch mit dem Gedanken gespielt, meine Ausbildung nächstes Jahr bei der WaKu zu beginnen. Die negativen Kommentare hier haben mich allerdings nicht halb so sehr davon abgeschreckt wie die wirklich abschreckenden Zwischenrufe eines gewissen Mitarbeiters oder was auch immer der Schule.
            Meine Güte, wie kann man sich als Geschäftsmann so dermaßen ins Abseits schießen? Ist mir unbegreiflich.
            Die ersten Kommentare haben mich noch belustigt, dann ist diese Belustigung in Belästigung umgeschlagen, danach dann in soetwas wie leichte Wut. Ich weiß, kein angebrachtes Gefühl für eine "sachliche" Diskussion, aber dennoch...

            Herr zan,

            ich bitte Sie inständig: Wenn Sie das Ansehen Ihrer Schule in diesem Forum nicht vollends Zerstören wollen, denken Sie vor dem Schreiben eines weiteren Beitrages nach, oder belassen Sie es bei den bisher getätigten Aussagen.

            ------------

            Ich muss sagen, die WaKu reizt(e) mich als Flugschule schon sehr... Mehr oder minder in der Nähe, ständig Kurse... Das Ganze geht sogar noch ziemlich schnell und evtl zu kurz gekommene Lerninhalte kann man sich später bei anderen erfragen oder in Aufbaukursen sowie dem B-Schein holen...
            Ich meine, andere Flugschüler haben die Flugschule auch überlebt.
            Aaaaber:
            Diese und andere Diskussionen sowie Einzelgespräche mit Bekannten die dort den Flugschein gemacht haben sowie die Inhalte auf der Seite der Wasserkuppe, die hier schon verlinkt oder zitiert wurden haben mich zu dem Entschluss gebracht, das ich bei diesem Verein definitiv nicht lernen will.
            Meine persönliche Meinung.

            Zum Kommentar zur Unfallstatistik und den weiteren Texten der Flugschule ist zu sagen:
            Transparentes Marketing und Ehrlichkeit sowie Bescheidenheit sind Tugenden, die die Weltwirtschaft wohl hoffentlich nach der jetzigen Rezession wiedererlernen wird. Ständiges Wachstum führt letztendlich immer zum Kollaps.
            Kontinuität und Zuverlässigkeit sowie ein enger Kundenkontakt zum Erfolg.
            [/businessmode]

            [wochenendmode]

            Uiuiui, da hab ich aber aufgetragen ...


            cheers,

            der Tobi
            [/wochenendmode]

            Kommentar

            • Bluesky

              AW: Wasserkuppe kommentiert Unfallstatistik des DHV

              Zitat von Thomas C
              das ist ja das schlimme, sie beanspruchen auch noch monaco zum jahreswechsel für sich (samt entsprechender homepage). wäre dort gerne hingefahren, aber so...

              zuerst das stubaital, dann monaco, und morgen...
              Moooment, wird man da auch wie in Lüsen als Nicht-Kursteilnehmer und somit Nicht-Geldbringer vertrieben? Jetzt hört's aber langsam auf! Auf die "angeregte" Diskussion am Mont Gros (ich bin als Freiflieger nämlich auch dort) freue ich mich schon...

              An dieser Stelle mal meinen Respekt vor allen Postern hier, die trotz des emotionalen Streitthemas ziemlich sachlich geblieben sind.

              Für mich ist die WaKu-Truppe erledigt, seit ich mal dort wegen einer Provence-Safari nachgefragt habe. Als ich fragte, was im nicht eben billigen Preis denn an Leistung enthalten sei, kam heraus: vor Ort ist jemand, der sich auskennt und ein Funkgerät in der Hand hält. Sonst NICHTS. Kein Shuttledienst vor Ort (also mit eigenen Pkw die Berge hochschippern), keine organisierte Anreise, keine Unterkunft, keine sonstigen Dienste oder sonst was. Klasse... durfte mich dann noch per Email beleidigen lassen, als ich von unangemessenem Preis/Leistungs-Verhältnis anfing. Nö, never again...

              Kommentar

              • Tille
                Registrierter Benutzer
                • 19.10.2003
                • 987

                AW: Wasserkuppe kommentiert Unfallstatistik des DHV

                Blos gut das ich meine Ausbildung nicht bei der WaKu machen musste, da hätte ich ja Angst vor Thermik!

                Kommentar

                • smile363
                  Registrierter Benutzer
                  • 12.04.2004
                  • 39

                  AW: Wasserkuppe kommentiert Unfallstatistik des DHV

                  Komisch!

                  U-turn mit seinem Bodyguard ist doch gar nicht Mitglied in der PMA, oder?

                  Wollten die kein strengeres Gütesiegel?

                  Die jetzige Änderung für ein "besseres" Gütesiegel kommt doch aus den Reihen von Skywalk, Nova, Swing... ect. Von U-Turn war da in den ganzen Beiträgen nichts zu lesen.

                  :-)

                  Kommentar

                  • sollruchstelle
                    Registrierter Benutzer
                    • 14.06.2005
                    • 1628
                    • n.a.

                    AW: Wasserkuppe kommentiert Unfallstatistik des DHV

                    Zitat von zan
                    @acroCan:
                    Michi Nessler mag für dich biblischer Schöpfer des Flugsports sein, für uns ist er Konstrukteur. Unser Fluglehrer-Team nimmt das Verhalten des Schirmes rein phänomenologisch an und arbeitet damit.
                    Lieber Zan,

                    Was möchtest Du uns damit sagen, außer dass Du (oder Ihr, als Ausdruck des notwendigerweise stärkenden Erwähnens man sei nicht alleine (so blöd)) ein mangelhaftes PR-Seminar mit ein wenig blablub-Rhetorik besucht hast?


                    Zitat von zan
                    Es gibt nun mal eine enorme Bandbreite im diskutierten Segment.
                    Was fürn Segment?? Hä...nicht jeder der denkt "Yes we can" hat auch dessen Rhetorik lieber Mark...bitte verschon uns...

                    Zitat von zan
                    Daher ist eine Aktualisierung der Bauvorschriften, wie sie übrigens nicht nur von uns, sondern auch vom Verband der PMA vorgeschlagen wurde, nach fünf Jahren wieder notwendig. Es war leider die Mehrzahl die Hersteller, die eine Änderung der Bauvorschriften ablehnten.
                    Soso...also dann ist die PMA hündchenhaftig Eurem heilsbringenden Vorschlag gefolgt...Hallelujiiiiia, woher nehmt ihr eurer strahlenden Genius her???

                    Zitat von zan

                    Einen Antrag, ein anspruchsvolleres, LTF übererfüllendes DHV Gütesiegel zu installieren, haben wir bereits an den Vorstand und die Geschäftsführung des Verbandes gestellt.
                    Thx...ich werde nun ganz schnell in meine Garage rennen und meine Tötungsmaschine DHV-3-Flexi zerfetzen. Welche Gefahr geht denn von diesem Muster aus, auch wenn es eingepackt an der Decke hängt, lieber Safety-Pro Mark?



                    bye bye Mark...beehre uns doch mal wieder...bitte!!


                    Mann...Mann...und ich dachte mein Ego wäre zu groß...
                    Zuletzt geändert von sollruchstelle; 14.11.2008, 18:50.

                    Kommentar

                    • paranautic
                      Registrierter Benutzer
                      • 18.05.2008
                      • 44

                      AW: Wasserkuppe kommentiert Unfallstatistik des DHV

                      Kann nicht ganz nachvollzeihen, wie Schubi es zulässt, das "Zan" sich hier so aufstellt und den ohnehin angeschlagenen Ruf noch weiter in den Dreck ziehen lässt!

                      Kommentar

                      • sollruchstelle
                        Registrierter Benutzer
                        • 14.06.2005
                        • 1628
                        • n.a.

                        AW: Wasserkuppe kommentiert Unfallstatistik des DHV

                        Marc ist (selbsternannter?) "PR,Medien,Marketing" Experte!

                        Die dürfen das. Oder müssen das, weil was würden sie sonst tun?

                        gruß

                        Kommentar

                        • paranautic
                          Registrierter Benutzer
                          • 18.05.2008
                          • 44

                          AW: Wasserkuppe kommentiert Unfallstatistik des DHV

                          Zitat von sollruchstelle
                          Marc ist (selbsternannter?) "PR,Medien,Marketing" Experte!

                          Die dürfen das. Oder müssen das, weil was würden sie sonst tun?

                          gruß
                          würd ihn trotzdem fristlos rauswerfen. sowas ist ruf- und geschäftsschädigend.

                          Oder ist Mark in Wirklichkeit bei einer anderen Flugschule eingestellt, die den Schubi fertigmachen will??

                          Dann macht er seinen Job sehr gut!

                          Kommentar

                          • acroCan
                            Registrierter Benutzer
                            • 06.01.2007
                            • 226
                            • Can Tezcan
                            • Germering

                            AW: Wasserkuppe kommentiert Unfallstatistik des DHV

                            Zitat von zan
                            @acroCan:
                            Michi Nessler mag für dich biblischer Schöpfer des Flugsports sein, für uns ist er Konstrukteur. Unser Fluglehrer-Team nimmt das Verhalten des Schirmes rein phänomenologisch an und arbeitet damit.

                            bye, Marc

                            Ohhhh man, ich wollte wirklich nichts mehr schreiben aber dieser Satz oben.... unglaublich was ein möchtegern Fluglehrer über jemandem, der Seit Jahrzehnten in dem Gebiet arbeitet schreiben kann. Hier ist der Werdegang von dem sogenannten NUR Konstrukteur wo unser Zan mehr Ahnung als er haben soll.

                            Persönliche DatenGeboren am 9.1.1964 in Bozen, Italien
                            Diplom Schullehrer
                            Studium der Systemprogrammierung, CAD Programmierung und Strömungslehre (liquid flow analysis)
                            Geprüfter Sport-Fotograf

                            Gleitschirm-Hintergrund
                            Gleitschirmpilot sein 1986, seitdem unfallfrei
                            Fluglehrer seit 1987
                            1987 Gründung von Virtual Projects, einer Design-Schmiede für Gleitschirme
                            1989 Erstbefliegung der Anden mit Gleitschirm: Tungurahua, Sangay, Pinchincha, Cotopaxi
                            Expeditionen nach: Sangay (Amazonas Regenwald und aktiver Vulkan, Ecuador) & Roraima Tepui (Venezuela/Guayana)
                            zahlreiche Veröffentlichungen in Fachmagazinen
                            Bücher: Parapendio (auf italienisch), Flugberge in Südtirol, Gleitschirmfliegen für Fortgeschrittene
                            2002 Gründung von Profly Gen.m.b.H
                            Erster offizieller Ausbilder für Gleitschirm-Akrobatik
                            2003 Tandem Acro-Shows in der Türkei, Österreich und Italien
                            Tandem Acro-Video, ausgestrahlt im Schweizer Fernsehen DRS


                            im folgenden eine Liste seiner bisherigen Arbeiten als Designer:
                            Gleitschirme, von 1986 bis 2005:
                            Bicla AT
                            Bicla Easy
                            Bicla AT Competition
                            Bicla Monosail (first monosail)
                            UP Competition Proto ATC
                            Eiffel Sails Mirage Bi (First glieder with valves in the bottop sail, patented)
                            Eiffel Sails Mirage Comp
                            Fun Air Argos 05 (with valves on bottom sail)
                            Fun Air Argos 07 (with valves on bottom sail)
                            Fun Air Argos 77 (with valves on bottom sail)
                            Fun Air Goliath
                            Freestyle Lynx (First glider with additional openings on bottom sail)
                            Freestyle Nuke
                            Freestyle Acro (with valves on bottom sail)
                            Freestyle Syncro (first homologated glider with vmax over 50km/h)
                            Freestyle Tornado (first serial glider with A/R over 6)
                            AFM Liberty (first homologated glider with vmax over 55km/h)
                            AFM Tempest (with carbon tubes)
                            AFM AR10 (A/R 10 with inflated tube inside, joint venture with Paradelta)
                            AFM Chi (A/R 8.2, 14 mq)
                            UP Europe Vision Classic
                            UP Europe Escape
                            UP Europe Escape Competition
                            UP Europe Daytona Comp.
                            UP Cab Biplace
                            Edel Promise
                            Edel Control
                            Edel Confidence
                            Edel Prime
                            Edel Millennium
                            Edel Millennium 2000
                            Edel 8000
                            Edel Excel
                            Edel Power (motorglider)
                            Edel Live
                            Edel Comp. 2002
                            Trecking Taiga
                            Perché Vector
                            Perché Vector Biplace
                            Perché Max
                            Perché Smart
                            Independence Dragon
                            Independence Radical
                            Independence Speed
                            Independence Raptor
                            Independence Avalon
                            Independence Akron
                            Independence Dragon 2
                            Independence Stairway (Acro Glider 2004)
                            Independence Merlin
                            Independence Dragon3

                            Firebird SPIDER
                            Firebird TWIX




                            Icaro FORCE
                            Icaro CYBER 2
                            Icaro ICE
                            Icaro ICE 2XC
                            Icaro CIDAN

                            Kimfly River
                            Kimfly Nuptse

                            Wings of change Taifun
                            Wings of change Twister / Twister Xi
                            Wings of change Tsunami
                            Wings of change Hurricane
                            Wings of change Hypocane
                            Wings of change Chinhook
                            Wings of change Nemeton
                            Wings of change Nemesis
                            Wings of change ISIS
                            Wings of change DRUID

                            Profly Psycho 2
                            Profly Knutsch
                            Profly Windy

                            Kites:

                            Fanatics Kites
                            Stunt Kites Edel Tech
                            Kitesurfer Kites (Transfer to CAD)
                            North Sails Kites
                            Windtools Monsta
                            Cabrinha/Neil Pryde; all kites
                            Windtech Zentih
                            Gun
                            JN Kites

                            Fallschirme:

                            Performance Variable
                            Atair
                            Profly

                            Software:

                            UP Europe
                            Edel
                            Swing
                            Paratech
                            Sol
                            Firebird
                            Skywalk
                            Windtech
                            Cabrinha
                            Airea
                            Atair
                            AFM Balloons



                            Den obigen Teil habe ich von seinem Homepage kopiert, ich hoffe er wird nicht sauer


                            - Wir werden geboren, ohne dass wir es wollen.
                            Wir werden sterben, ohne dass wir es wollen.
                            Dann lasst uns verdammt noch mal fliegen, so lange es geht, wie wir wollen !!!

                            Kommentar

                            • esco
                              Registrierter Benutzer
                              • 01.03.2008
                              • 29
                              • Tobias
                              • Beuron

                              AW: Wasserkuppe kommentiert Unfallstatistik des DHV

                              Zitat von paranautic
                              würd ihn trotzdem fristlos rauswerfen. sowas ist ruf- und geschäftsschädigend.

                              Oder ist Mark in Wirklichkeit bei einer anderen Flugschule eingestellt, die den Schubi fertigmachen will??

                              Dann macht er seinen Job sehr gut!

                              ich liebe Verschwörungstheorien

                              Kommentar

                              • sani38
                                Registrierter Benutzer
                                • 28.04.2007
                                • 248
                                • Martin Kolbe
                                • Miltenberg

                                AW: Wasserkuppe kommentiert Unfallstatistik des DHV

                                Lüsen – Helieinsatz:
                                Leider gab es auch in Lüsen schon schwere Unfälle. Nicht aber durch
                                meteorologisch bedingte Einwirkung mit DHV1ern (ausgenommen Bright 3, den
                                wir aufgrund dieser schlechten Erfahrung nicht mehr als DHV1er bewerben und
                                verkaufen. Es ist übrigens genau eines der Geräte, die einen neuen
                                Gütesiegelstandard September 2008 gerechtfertigt hätte.) Folgenschwere Unfälle
                                mit Schülern gab es in Lüsen zum Glück noch nicht.

                                bye & schönes Wochenende allerseits, zan aka Marc[/QUOTE]


                                hallo marc

                                jetzt bin ich etwas unschlüßig was ist ein folgenschwerer unfall?
                                ich bin am 24.2.2008 in lüsen aus 50 meter abgestürtzt.
                                nicht aus eigenem verschulden (so sagt zumindest karl)
                                aber du hast recht ich sitze nicht im rollstuhl

                                gruß martin

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