- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Airwave Alpin Extrem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Airwave Alpin Extrem

    Hallo Leute,

    kann mir jemand seine Erfahrungen vom Bergsteigerschirm Airwave Alpin Extrem mitteilen! Würde mir gern so ein Ding kaufen!!!

    Danke für eure Bemühungen!

    #2
    AW: Airwave Alpin Extrem

    guckst du hier

    VG
    Sepp

    Tests für leichte Gleitschirmausrüstung sowie Leichtgurtzeuge oder leichte Gleitschirme, Paragleiter, Wandern und Bergsteigen mit dem Gleitschirm, Hochtouren mit dem Gleitschirm bzw. Paragleiter

    Kommentar


      #3
      AW: Airwave Alpin Extrem

      Hi

      Kann dem Bericht vom Sepp zustimmen. Da der Schirm viele dünne Gallerieleinen hat, sollte man dem Leinensortieren dort erhöhte Aufmerksamkeit schenken.
      Falls du es noch leichter haben willst, dann könntest du dir noch den Ozone Ultralite 16 anschauen. Ich konnte kurz vor dem Wintereinbruch noch schnell 2 Touren mit einem geliehenen Schirm machen. Vom Gewicht her noch einmal einen halben Kilo leichter, Packmaß auch noch mal kleiner. Startet total easy und machte mir auch in rauhen Bedingungen einen soliden Eindruck. Trotz der superkleinen 16m2 (ausgelegt) ist er vom Handling her nicht ganz so sensibel wie der Alpine Extrem. Und von den Abmessungen her gleich klein und kompakt wie mein Bobcat.

      walker

      Kommentar


        #4
        AW: Airwave Alpin Extrem

        Hi,

        wenn Du immer noch einen suchst, schau doch mal beim Pier auf der Homepage des Parasshop vorbei , das ist preislich sicher ein gutes Angebot in meinen Augen.

        Gruß aus dem flachen und windigen Berlin

        Kommentar


          #5
          AW: Airwave Alpin Extrem

          der Schirm ist wendig wie ein reinrassiger Acroschirm in der verleichbaren Größe, schnell wie ein solcher, weniger dynamisch in seinen Reaktionen und Pendelbewegungen nach Kurven oder Wingover, füllt und steigt ohne A-Gurt- und Bremsleineneinsatz, braucht allerdings mehr Airspeed beim Abheben (100kg), also schnelle Beine, fliegt sehr ruhig, beinahe zu ruhig, Ohren anlegen bringt deutliches Sinken, Klapper sind unkritisch, Ausflaren und Landen oder Toplanden auch einfach, Schirm bleibt dank des geringen Gewichts auch beim Groundhandling mit sehr wenig Wind praktisch alleine in der Luft, ein sehr sicheres Spassgerät für das obere Windgeschwindigkeitsfenster, wenn man mit 4kg/m2 Rückwärts fliegt etc. beginnt hiermit eine "Neue Welt" ;-)
          Gurte und Leinen robust, Tuch sehr leicht, aber dank 4 "Bodenanker" in der Eintrittskante leicht am Steilhang zu fixieren, Speedsystem mit Brummelhaken wirkungsvoll!
          Viel Spass bei wenig Stress!
          Es muss nicht gleich Speedfly oder Acro sein um sich zu berauschen....
          jeden Tag fliegen, statt jeden Tag reden!

          Kommentar

          Lädt...
          X