AW: Boomerang 6
Ich hab dir mal ein Bild dazu angehängt: Torsten Siegels Edge und mein Boom:
Leider hab ich keine bessere Perspektive, hier sieht man mehr die Grundrisse.
Die Krümmung ist ähnlich, aber sicher nicht abgeschaut.
Ich habe mir lang überlegt, ob ich mich an Ewas selbstorganisiertem Sicherheitstraining
Gestern hier bei der WM beteiligen sollte, aber ich hatte dann keine Lust, mich eventuell
dann doch im Wasser wiederzufinden, und alles Nass zu haben und habe beschlossen,
hier auf der WM Klapper lieber zu verhindern, als sie zu provozieren. Hoffe das gelingt mir ;-)
Du bist ja der Vertreter der Theorie, dass Sicherheitstrainings mit Hochleistern
einen auch durchaus mit schlechtem Gefühl zurücklassen können. Das wollte
ich mir grad nicht einhandeln.
Wenn ich den Flügel etwas besser kenne, sind meine Reaktionen besser und intuitiver, z.B.
Wo der Bremsdruck einsetzt und wie stark ich bremsen muss/kann. Dann (im
Frühjahr bei uns), nehme ich den Boom mal mit über den See.
Drum kann ich dir leider noch nichts darüber sagen. Aber du hast sicher tendenziell
recht: Das ganze ExtraGewicht vorn in der Kante und die sperrigen Stäbchen
sind potentiell störender beim Wiederöffnen und wenn sich was verhängt hat.
Gruss, Ulli
Ich hab dir mal ein Bild dazu angehängt: Torsten Siegels Edge und mein Boom:
Leider hab ich keine bessere Perspektive, hier sieht man mehr die Grundrisse.
Die Krümmung ist ähnlich, aber sicher nicht abgeschaut.
Hast Du mal probiert wie sich die ganzen Verstärkungen auf das Einklappen und Öffen auswirken?
Gestern hier bei der WM beteiligen sollte, aber ich hatte dann keine Lust, mich eventuell
dann doch im Wasser wiederzufinden, und alles Nass zu haben und habe beschlossen,
hier auf der WM Klapper lieber zu verhindern, als sie zu provozieren. Hoffe das gelingt mir ;-)
Du bist ja der Vertreter der Theorie, dass Sicherheitstrainings mit Hochleistern
einen auch durchaus mit schlechtem Gefühl zurücklassen können. Das wollte
ich mir grad nicht einhandeln.
Wenn ich den Flügel etwas besser kenne, sind meine Reaktionen besser und intuitiver, z.B.
Wo der Bremsdruck einsetzt und wie stark ich bremsen muss/kann. Dann (im
Frühjahr bei uns), nehme ich den Boom mal mit über den See.
Drum kann ich dir leider noch nichts darüber sagen. Aber du hast sicher tendenziell
recht: Das ganze ExtraGewicht vorn in der Kante und die sperrigen Stäbchen
sind potentiell störender beim Wiederöffnen und wenn sich was verhängt hat.
Gruss, Ulli
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