Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Nicht den 2 Jahrescheck.......,sondern die Bestätigung für die Breitenerprobungsplakette......dies bekomme ich doch nur von dem Ginvertrieb-Deutschland......und den gibts im Moment wohl nicht mehr,also auch keine Plakette
Sorry,aber das bin ich ja schon mal geflogen........
Gruß Jürgen
Wie?!? und dann willste was anderes fliegen????? auch noch nen Boom!?!?
Mensch Jürgen, lies Dir bitte nochmal den Kommentar zur Unfallstatistik durch - unbelehrbarer Bengel!
Wie?!? und dann willste was anderes fliegen????? auch noch nen Boom!?!?
Mensch Jürgen, lies Dir bitte nochmal den Kommentar zur Unfallstatistik durch - unbelehrbarer Bengel!
Den Boom flieg ich nun schon fast 1 Jahr......und mit nem 1-2er hatte ich mehr Klapper
Nicht den 2 Jahrescheck.......,sondern die Bestätigung für die Breitenerprobungsplakette......dies bekomme ich doch nur von dem Ginvertrieb-Deutschland......und den gibts im Moment wohl nicht mehr,also auch keine Plakette
Gruß Jürgen
Hallo Jürgen,
war nur ein Scherz.
Nicht auszudenken wenn solche Geräte auch noch ein GÜSI bekommen würden.
Das voll beschleunigte Gleiten ist schon gigantisch "Wenn er nicht klappt"
Gruß Conny
Gruß Conny
.............................
Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.
habe einen serienschirm bestellt und hoffentlich auch erhalten.
nach der wm wurde der schirm verändert und nachgetestet,
so als gut befunden und jetzt als serie produziert,
wurde mir gesagt.
Nachdem ich immer wieder besorgte Fragen bekomme, ob man als
"Normal-Wettkampf-Pilot" denn überhaupt einen Boom 6 fliegen könne,
wegen der "Verhängergefahr" muss ich nun noch mal deutlich schreiben,
dass es sich hier um ein grosses Missverständnis handelt:
Zur WM wurden 15 Prototypen als VorSerie des Boom 6 hergestellt,
um letzte Erfahrungswerte in der Praxis zu sammeln. Diese Protos hatten
eine gewisse Tendenz dazu, die Ohren reinzurollen, und wenn diese
umklappten, dann lagen sie teils recht hartnäckig vor den Leinen.
Dass haben alle Boom 6 Piloten am Feedbackabend in Mexiko so an Gin
weitergegeben und schon dort wurde zugesagt, dass man für die Serie hier
etwas ändern werde.
Dies wurde auch vor Auslieferung der Serie getan: Ich habe sowohl Gin selbst
als auch mit Aljaz Valic dazu gefragt. Konkret geändert wurde:
1) das Profil leicht verdickt, so dass die Ohren nicht so leicht reinrollen.
2) das Mylar aus den Rippen im Ohr hlierausgenommen, so dass das Einklappen
nicht am Stück erfolgt und auch das Liegenbleiben verhindert wird.
3) die Anzahl der geschlossenen Zellen am Rand wurde reduziert.
Diverse andere Detailverbesserungen sorgen dafür, dass die Leistung gegenüber
den Protos nochmal einen Tick besser ist.
Das sich der Flügel nun sehr "rund" fliegt, und die Leistung passt, kann ich nach
der EM in Abtenau und dem PWC in der Türkei bestätigen: Ich sah praktisch keinen Boom mehr Klappen und Leistungsmässig sind sie auf jeden Fall im
vordersten Feld.
Leider sind durch die lange Entwicklungszeit und die verzögerte Auslieferung
etliche Top-Piloten vor der WM in Mexiko auf andere Flügel - die
zu der Zeit schon verfügbar waren- umgestiegen. Darum sieht man nun die
Booms nicht mehr so dominant bei den Wettbewerbsergebnissen. Aber das
wird sich auch wieder ändern, wenn die Comp-Piloten übers Jahr sehen, wie
stabil und Leisttungsstark die jeweiligen Schirme sind.
Kommentar