Boomerang 6

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • UlrichPrinz
    Registrierter Benutzer
    • 31.10.2003
    • 2579

    #76
    AW: Boomerang 6

    Der Ami hat offensichtlich die Berichterstattung vom PWC-Superfinal komplett verpennt.
    Seine "News" ist völlig veraltet, denn dort ist ja der Proto vom Boomerang 7
    schon sehr eindrucksvoll vorgeflogen.

    Ob es bei diesem Schirm bleibt, bleibt die eigentlich spannende Frage.
    Ich weiss die Antwort darauf nicht, aber ich weiss, dass sie auch sonst niemand weiss ;-)

    Gruss, Ulli

    Kommentar

    • JP Philippe
      Registrierter Benutzer
      • 05.06.2001
      • 1438
      • JP Philippe
      • Dreiländereck D-F-L

      #77
      AW: Boomerang 6

      Jo,

      ist halt grundlegend die Frage ob es einen B6-V2 gibt oder gleich nen neuen Lappen. Was den Superfinal-Proto angeht, so kann ich mir vorstellen das den GIN die Bastelwut packt nach dem BBHPP.

      -JP
      -

      Kommentar

      • "Willio"
        Registrierter Benutzer
        • 30.08.2007
        • 4337

        #78
        AW: Boomerang 6

        Zitat von JP Philippe
        Jo,

        ist halt grundlegend die Frage ob es einen B6-V2 gibt oder gleich nen neuen Lappen. Was den Superfinal-Proto angeht, so kann ich mir vorstellen das den GIN die Bastelwut packt nach dem BBHPP.

        -JP
        Denke auch,nachdem die ersten Boom 6 mit einigen Macken behaftet waren,und die Entwicklung weiterschreitet, geht es dieses mal schneller als beim 5er Boom......
        Und wie JP schrieb,nach dem Superfinal, mit den BBHPP,wird vielleicht Gin auch bald einen 2-Leiner Boom bringen

        Bin heute aber auch mit meinem "neuen gebrauchten" Boom 5 ML 08er geflogen und muss sagen der geht aber besser wie der 07er Boom

        Kommentar

        • MartinP
          Registrierter Benutzer
          • 07.07.2005
          • 635
          • Martin
          • Allgäu

          #79
          AW: Boomerang 6

          Kommentar

          • JP Philippe
            Registrierter Benutzer
            • 05.06.2001
            • 1438
            • JP Philippe
            • Dreiländereck D-F-L

            #80
            AW: Boomerang 6

            Hi Martin,
            "Es bleibt die Feststellung, das oft nicht der Einklapper Ursache ist, sondern die Überreaktion des Piloten".
            Bleibt die Frage was Du uns mit dem unkommentierten Video sagen willst?
            "Wenn ich nen Schirm kurz abreisse und dann direkt loslasse - flieg ich drann vorbei" - oder?

            -JP
            -

            Kommentar

            • reinhard may

              #81
              AW: Boomerang 6

              Hallo
              Gutmütiger Anfänger Wettkampfschirm:-) Ich schätze mal, bei passenden Bedingungen oder Verknüpfung von ungünstigen Einflüssen,in diesem Fall ein unkonzentrierter Pilot wg. Fummeln an den Bremsen, kann jeder Schirm dieser Klasse so reagieren.

              Gruß Mayer

              Kommentar

              • Raphi
                Registrierter Benutzer
                • 16.07.2005
                • 669

                #82
                AW: Boomerang 6

                Zitat von JP Philippe
                Hi Martin,
                "Es bleibt die Feststellung, das oft nicht der Einklapper Ursache ist, sondern die Überreaktion des Piloten".
                Bleibt die Frage was Du uns mit dem unkommentierten Video sagen willst?
                "Wenn ich nen Schirm kurz abreisse und dann direkt loslasse - flieg ich drann vorbei" - oder?

                -JP
                Hallo,

                sehe ich das richtig? Der Boom will immer wieder anfahren, kann er aber nicht weil er auf der Bremse sitzt.

                Gruss
                Raphi

                Kommentar

                • makro
                  Registrierter Benutzer
                  • 20.09.2004
                  • 1125
                  • Markus Kroiß
                  • Samerberg

                  #83
                  AW: Boomerang 6

                  servus,

                  nach dem verhänger stallt er ihn halt solange bis scheinbar zufällig ein guter zeitpunkt zum ausleiten kommt - den erwischt er dann aber ganz gut. Imho hätte er das aber mit vorfüllen eleganter und schneller lösen können.

                  Wie es zu dem extremen vorschießen kam hat jp schon beantwortet. Denke er wollte das vorschießen des frontklappers stoppen und riß ihn dann ab und gibt ihn aber sofort wieder frei. (Mit so einer impulsiven reaktion hätte ich aber bei der position der kappe weit vorne auch nicht gerechnet...)

                  Den frontklapper hat er sich eingefangen weil er die bremsen übergeben und einfach geschlafen hat.

                  vg markus

                  Kommentar

                  Lädt...