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als team- Pilot müsstest Du das doch am besten wissen, oder ...
Gruß,
Martin
Hallo Martin,
es ist leider das oder. Ich weiß zwar einiges über den C3, aber nicht in welcher Reihenfolge die Größen gebaut werden. Und ich bin ziemlich heiß auf den Schirm. Und auch Realist. Der XS wird wie immer die letzte Größe sein, die fertig wird.
Ich hoffe, dass wie beim C1 und C2 auch beim C3 die XS-Größe wieder dieses Sahne-Handling hat und dabei leistungsmäßig nicht allzu viel hinter den anderen Größen zurückbleibt.
Achim, du musst einfach ein paar Kilo zulegen :-) Aber im Ernst, es wird schon so sein, nach dem M kommt der S und der L, dann erst der XS und XL. Ist halt so, dass es hier nur recht wenige Piloten gibt die in diesen Gewichtsbereich fallen.
Der C3 ist ein echter 3-Leiner da spreizt sich in Profilrichtung nichts mehr auf, d.h. er hat wirklich sehr wenig Leinenmeter und setzt beim beschleunigen sehr schnell in Speed um.
Und ja, die Tragegurte sind die schmalen mit 12mm, auch das diktiert der Luftwiderstand.
Alles in allem geht die Rechnung auf, der C3 ist enorm leistungsstark das ist schon mal sicher.
Jürgen und Richard sind aus Italien vom Testen wieder zurück und beide schwärmen von der Fliegbarkeit des C3, obwohl er ja mit Streckung 6 doch ganz schön beeindruckend ist.
Die Nickdämpfung ist erstaunlich hoch und trägt erheblich zum guten Fluggefühl bei...
So wie es aussieht können wir bald einmal in die Zulassung gehen!
Achim, du musst einfach ein paar Kilo zulegen :-) Aber im Ernst, es wird schon so sein, nach dem M kommt der S und der L, dann erst der XS und XL. Ist halt so, dass es hier nur recht wenige Piloten gibt die in diesen Gewichtsbereich fallen.
Demnach wird es dann fünf Größen geben? Welchem KG Bereich
bildet der L und XL genau ab ?
Sag mal bitte was der Hersteller dazu meinen soll ?
Abfluggewicht bleibt Abfluggewicht !!
Als ich meinen ersten Schirm gekauft habe fragte ich das aber auch.
Grüße Greenling
Fagen an der Herrsteller hätte ich ganz andere. z.B.: Wann und wo kann ich das teil testen?!?!?
Zitat von skyman
hallo die herren,
ich bat einzig um zweckmäßige hinweise und nicht
um unqualifizierte unterstellungen.
ich bat einzig um zweckmäßige hinweise und nicht
um unqualifizierte unterstellungen.
grüße, skyman
Moses und WA gehen zurecht davon aus, dass ein Pilot, der einen 2er fliegen will, bereits genug Erfahrung hat entscheiden zu können, ob er lieber an der Oberkante oder in der Mitte fliegen will.
Entschuldige bitte skyman, ich habe mich hinreißen lassen.
Aber wie du siehst, machen sich noch Andere Gedanken. Es liegt ja auch auf der Hand: Ein User aus dem Jahre 01 interessiert sich für den neuesten C3, da glaubt man einen Crack vor sich zu haben und dann kommen etwas (verzeih) unqualifizierte Fragen
Ja da bohrt man doch schon mal drinherum, wenn einem die Kälte schon vom fliegen abhält odrr?
Der L geht bis 120 kg, warum baut Advance nicht in dieser Klasse, dann könnt ich auch mal so ein schickes Liege-GZ fliegen.
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