UP Kantega XC (LTF 1-2/EN B)

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  • flying_ed
    Registrierter Benutzer
    • 27.02.2007
    • 154
    • Christian Ederer

    UP Kantega XC (LTF 1-2/EN B)



    Zuletzt geändert von flying_ed; 18.12.2008, 10:53.
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  • woodstock
    Registrierter Benutzer
    • 13.10.2004
    • 597
    • Petra Westerteicher

    #2
    AW: UP Kantega XC (LTF 1-2/EN B)

    Hi Edi
    danke, es macht wirklich Sinn einem neuen Thread zu beginnen.
    Einer meiner Vereinskollegen wartet schon sehnsüchtig und ich weiß, dass einige Testivals für Ostern geplant sind.
    Was wird man bis zum April testen können?
    ciao
    woodstock
    __________________________
    jedes Ding hat drei Seiten:
    eine die du nicht siehst, eine die ich nicht sehe und eine die wir beide nicht sehen

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    • flying_ed
      Registrierter Benutzer
      • 27.02.2007
      • 154
      • Christian Ederer

      #3
      AW: UP Kantega XC (LTF 1-2/EN B)

      Hallo,
      wir kündigen den Schirm für April 2009 an und wir müssen derzeit auch von diesem Zeitpunkt ausgehen. Sollte wir die Schirme früher am Start haben, werden ich/wir es Euch wissen lassen. Motto: Lieber später ankündigen und doch früher auf den Markt bringen. Das kommt besser als früher ankündigen und dann doch später ausliefern ...
      Fest steht auf jeden Fall, dass wir Gas geben ...
      We keep you informed
      Grüße
      Edi
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      • Sick Dog
        Registrierter Benutzer
        • 24.02.2004
        • 282
        • Wien

        #4
        AW: UP Kantega XC (LTF 1-2/EN B)

        schlimm... der Vogel hat bald die Grunddaten meines alten Trango...

        Leistungsmäßig möchte ich gar nicht vergleichen...


        Aber dieses Aspirin-grüne Segel wird eh nicht Serie... oder?
        Mürzzuschlager Paragleiter

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        • chrom
          Registrierter Benutzer
          • 19.12.2008
          • 5

          #5
          AW: UP Kantega XC (LTF 1-2/EN B)

          Ist eine XL-Größe geplant (wie beim Kantega 2)?

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          • Hägo
            Registrierter Benutzer
            • 06.03.2002
            • 1016

            #6
            AW: UP Kantega XC (LTF 1-2/EN B)

            Servus !

            Was für ein riesen "Lappen" !
            warum setzt man bei up eigentlich auf diese vergleichsweise riesigen Flächen ??
            zum Vergleich die ausgelegte/proj. Flächen und Gewichtsbereiche :
            Kantega XC in M : 28,9/25,53 ( 85-105)
            Mentor in S : 26,3/22,60 (80-100)
            Rush2 in M : 26,5/23,00 (85-105)
            Bei vielen Herstellern geht der Trend zu immer kleineren Flächen nicht bei up ...

            Hägo

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            • Bandit
              Registrierter Benutzer
              • 14.03.2002
              • 78

              #7
              AW: UP Kantega XC (LTF 1-2/EN B)

              "Was für ein riesen "Lappen" !
              warum setzt man bei up eigentlich auf diese vergleichsweise riesigen Flächen ?? "

              ...und jetzt frag dich mal warum UP´s gegenüber anderen sehr gut steigen?

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              • foehnflieger
                Registrierter Benutzer
                • 30.10.2003
                • 1287
                • Stefan Glosauer

                #8
                AW: UP Kantega XC (LTF 1-2/EN B)

                Bei anderen heissts Bodenfreiheit statt Spoiler

                Kommentar

                • Sigma4
                  Registrierter Benutzer
                  • 17.11.2004
                  • 199

                  #9
                  AW: UP Kantega XC (LTF 1-2/EN B)

                  Die projezierte Fläche beträgt 24,53 und nicht 25,53.
                  Das ist für den Gewichtsbereich 85-105 kg auch im Vergleich zu anderen Herstellern nicht sonderlich groß.
                  Einige haben natürlich auch etwas kleinere Flächen aber auch einige (z.B. Swing) viel größere.
                  Ich persönlich mag die kleinen Schirme nicht sonderlich. Übertriebenes Handling, schlechteres Feedback, schlechtere Steigleistung usw.
                  Zuletzt geändert von Sigma4; 19.12.2008, 22:01.

                  Kommentar

                  • Nemeton

                    #10
                    AW: UP Kantega XC (LTF 1-2/EN B)

                    Swing große Fläche?

                    Vergleichsweise Mistral5 ebenfalls bis 100kg projeziert 23,2qm....

                    Wobei ich immer die obere Gewichtsgrenze bevorzuge, aber Geschmäcker sind verschieden.

                    Gruß Hans
                    Zuletzt geändert von Gast; 19.12.2008, 22:46.

                    Kommentar

                    • Sigma4
                      Registrierter Benutzer
                      • 17.11.2004
                      • 199

                      #11
                      AW: UP Kantega XC (LTF 1-2/EN B)

                      das ist der S, nimm den M 85-110 kg, oder den Arcus

                      Kommentar

                      • Martin Prerovsky
                        Registrierter Benutzer
                        • 29.03.2003
                        • 1955
                        • Taufkirchen

                        #12
                        AW: UP Kantega XC (LTF 1-2/EN B)

                        Zitat von Bandit
                        ...und jetzt frag dich mal warum UP´s gegenüber anderen sehr gut steigen?
                        Eben. Ballofahren kann jeder Auf die Effektivität des Profils kommts halt an. Mir reichen projizierte 21m² um mich oben zu halten...

                        Gruß,
                        Martin
                        Zuletzt geändert von Martin Prerovsky; 20.12.2008, 00:13.

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                        • Sigma4
                          Registrierter Benutzer
                          • 17.11.2004
                          • 199

                          #13
                          AW: UP Kantega XC (LTF 1-2/EN B)

                          [QUOTE=Martin Prerovsky;222884]Eben. Ballofahren kann jeder Auf die Effektivität des Profils kommts halt an. Mir reichen projizierte 21m² um mich oben zu halten...


                          Klar, wer gern sein Können unter Beweis stellt kann da nur mit einem kleinen Schirm punkten.
                          Aber wer auch gerne im Herbst und Winter mal länger fliegt kennt den Unterschied.
                          Ich denke das wissen nicht nur die schlechten Flieger wie ich, sondern auch die super Guten mit ihren kleine Schirmen.
                          Zuletzt geändert von Sigma4; 20.12.2008, 00:39.

                          Kommentar

                          • conny-reith
                            Registrierter Benutzer
                            • 19.01.2005
                            • 4826

                            #14
                            AW: UP Kantega XC (LTF 1-2/EN B)

                            [quote=Bandit;222820]"Was für ein riesen "Lappen" !
                            warum setzt man bei up eigentlich auf diese vergleichsweise riesigen Flächen ?? "

                            ...und jetzt frag dich mal warum UP´s gegenüber anderen sehr gut steigen?[/quote]

                            Hallo Bandit,

                            geringere Flächenbelastung = langsamer = besseres Steigen(im allgemeinen)

                            Beispielsweise Summit XC ist im steigen von anderen 2ern bei schwachen Bedingungen kaum schlagbar.
                            Auch nicht mit meinem Trango 3 mit geschlossenen Trimmern=langsamer=besseres Steigen.

                            Schöne Feiertage an alle.

                            Wünscht Conny
                            Gruß Conny
                            .............................
                            Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

                            Kommentar

                            • Mattino
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                              • 27.03.2003
                              • 95

                              #15
                              AW: UP Kantega XC (LTF 1-2/EN B)

                              Zitat von conny-reith
                              Beispielsweise Summit XC ist im steigen von anderen 2ern bei schwachen Bedingungen kaum schlagbar.
                              Zumindest in sehr schwachen Soaringbedingungen kann ich das im direkten Vergleich Summit XC/M und Nova Factor/L (beide im Mittleren Gewichtsbereich) voll bestätigen.

                              Mein Fliegerkollege ist wirklich vier mal hintereinander abgesoffen während ich mich gerade so an der Kante halten konnte. Und am fliegerischem können lag es sicher nicht.

                              Gerade wenn man wie wir viel im Mittelgebirge unterwegs ist, wo man manchmal in schwachen Soaringbedingungen fliegt um den Thermikanschluss zu finden, ist das schon ein Vorteil.

                              Gruß
                              Matty

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