ozone bullet xt(16)

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • vivicorsi
    Registrierter Benutzer
    • 23.07.2007
    • 396

    ozone bullet xt(16)

    wer ist den schirm schon mal geflogen (mein startgewicht ca 115 kilo)
    will den hpts zum speedflying nach skitouren oder auch für fußstarts nach bergtouren verwenden, eventuell auch paratech p180 größe 15 oder swing savage?

    danke
  • FLYAHOLIC
    Registrierter Benutzer
    • 02.12.2003
    • 1145
    • Dahuam

    #2
    AW: ozone bullet xt(16)

    Zitat von vivicorsi
    wer ist den schirm schon mal geflogen (mein startgewicht ca 115 kilo)
    will den hpts zum speedflying nach skitouren oder auch für fußstarts nach bergtouren verwenden, eventuell auch paratech p180 größe 15 oder swing savage?

    danke
    gib beim speedriden/flying lieber dein nacktgewicht an. für fuss-starts mußt halt gut sputen können. vielleicht wär der bobcat*** was für dich - ist halt im vergleich zu 'nem reinen rider schon langsam (was für einen normalen gleitiflieger immer noch schnell ist). also gib erst mal das nacktgewicht an und wo deine priorität liegt: beim footlaunchen oder für's riden mit ski


    am testen kommst nicht vorbei: sind alle recht gut, aber mit feinen unterschieden - da mußt dann schon das teil nehmen, das dir am besten liegt.

    wenn noch 0 erfahrung mit den kleinen schirmen heben solltest, im winter ordentlich das ausflaren trainieren (also mit ski) - da spilts keine rolle wenn du zu schnell oder zu langsam bist. zu fuß siehts dann anders aus, wobei mein tip ist: zu langsam ist gefährlicher als zu schnell (je schneller umso mehr energie für's flaren).

    *** in meinen augen momentan der genialste bersteigerschirm der zu haben ist (den xt von ozone konnte ich leider noch nicht testen, aber ich hoff er wird schneller als der gin sein, aber 16er grösse ist mir schon viel zu gross - vielleicht bringen sie ja noch einen 14 oder 13er raus) - für's speedriden/flying vermisse ich aber ordentlich gas - dafür keine leinensortierprobleme und startplätze die für einen reinen rider nicht mehr möglich sind, gehen mit dem bobcat prima. für'n reinen gleitipiloten ist der bobcat sicher schnell genug.

    meine lösung wie ich's für mich halte: sommer (ich fliege nur in notfällem mit 'nem normalen gleitschirm) - der kleiner hellracer - zipper offen (12,93m² ausgelegt = proijeziert 10,70m²), im winter (oder im sommer wenn's richtig pfeift oder an richtig steilen startplätzen) zippe ich ihn dann zusammen und habe dann 10,98 m² (projeziert 8,89 m²) - für mich persönlich ist das die genialste lösung & hab 2 schirme für den preis von einem *ggg* - nackig wiege ich gute 84 kg - den hellracer kriegst auch in der 15er - 13er kombination - für's fuss-starten und landen mußt aber schon 'n sehr erfahrener rider sein - da ist der bobcat wesentlich einfacher (dafür eben mit dem nachteil, das v-max deutlich langsamer ist, dafür aber die thermikmaschine unter den speedflyern zu sehen ist).

    mit dem hr fliege ich auch in andelsbuch zwischen den tandembuchungen und andelsbuch ist ja nicht wirklich steil, oder? wenn's timing paßt ist supersmooth beim landen (2. film): http://flyaholics.blogspot.com/2008/...eedsystem.html

    die entscheidung wirst du selber fällen müssen und auf jeden fall ein paar geräte testen (wie schon geschrieben, sind alle gut).

    falls den xt vor mir geflogen haben solltest, poste auf jeden fall deine eindrücke!
    Zuletzt geändert von FLYAHOLIC; 25.12.2008, 18:04. Grund: ***

    Kommentar

    • vivicorsi
      Registrierter Benutzer
      • 23.07.2007
      • 396

      #3
      AW: ozone bullet xt(16)

      hallo bearnie

      also mein nacktgewicht beträgt nachweihnachtliche 105 kilo...normal zwischen 97 und 103
      brauch den schirm eher als speedflyer ,das riden interessiert mich zwar auch (weil ich auch mit den tourenski unterwegs bin), aber mir genügen da ein paar touch and gos.... den nao und paratech hab ich schon probiert..aber nur mit ski

      der ozone xt interessiert mich weil
      -die verarbeitung von ozone schätze
      -er ein gerades untersegel hat ...also richtung fallschirmprofil
      -für mein gewicht günstige fläche
      -so hoffe... ich deutlich schneller als der bobcat ist


      danke dir für deine ausführliche antwort

      schöne feiertage

      Kommentar

      • pezimo
        Registrierter Benutzer
        • 25.03.2006
        • 9

        #4
        AW: ozone bullet xt(16)

        hallo du kannst alle schirme bei uns testen und probieren...



        see you simon

        Kommentar

        • pezimo
          Registrierter Benutzer
          • 25.03.2006
          • 9

          #5
          AW: ozone bullet xt(16)

          sorrry
          www.speedriding.at ist die richtige adresse..

          see you simon
          Lerne Gleitschirmfliegen | Paragleiten; Komm mit uns auf Flugreise und trainiere weiter, Tandemfliegen im Vorarlberg, Shop mit großer Auswahl Gleitschirmequipment GIN, Skywalk, Advance

          Kommentar

          • vivicorsi
            Registrierter Benutzer
            • 23.07.2007
            • 396

            #6
            AW: ozone bullet xt(16)

            jemand schon damit geflogen?

            Kommentar

            Lädt...