Speedgliding

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gliderchris
    Registrierter Benutzer
    • 08.11.2006
    • 1058
    • Niederkofler Chris
    • near Kronplatz ;-)

    AW: Speedgliding

    Zitat von Shorty66
    Ausbildung läuft...

    Aber Achtung!! Wir haben ja schon vom Suchtpotential gewarnt...
    Wahrscheinlich wird wohl ein weiterer Gleitschirmpilot dem "Speed" zum Opfer fallen

    P.S. Videos davon anzugucken ist noch harmlos, 1mal probiert,dann kommt dir das "Grinsen" ins Gesicht
    Zuletzt geändert von gliderchris; 27.02.2009, 15:19.
    -------------------------------------------------------
    http://www.tandemflights-kronplatz.jimdo.com
    -------------------------------------------------------

    Kommentar

    • FLYAHOLIC
      Registrierter Benutzer
      • 02.12.2003
      • 1145
      • Dahuam

      AW: Speedgliding

      Zitat von gingliderchris
      Aber Achtung!! Wir haben ja schon vom Suchtpotential gewarnt...
      Wahrscheinlich wird wohl ein weiterer Gleitschirmpilot dem "Speed" zum Opfer fallen

      P.S. Videos davon anzugucken ist noch harmlos, 1mal probiert,dann kommt dir das "Grinsen" ins Gesicht
      nicht so vorschnell: wir wissen ja gar nicht ob der shorty skifahren kann (also freeriden egal in welchem gelände und welchem speed und auch so, dass man nicht nachdenken muss, wie man jetzt einen schwung ansetzt). er schreibt von langlaufski. und footlaunch fällt für einen gs-rookie der noch in der auusbildung steckt mal völlig weg!

      also shorty: grundbedingung nr1: skifahren im freien gelände muss im schlaf beherrscht werden - und ja nicht einfach mal so auf einer öffentlichen skipiste ausprobieren.

      konzentrier dich vielleicht erst mal auf's gleitschirmfliegen - der winter ist eh bald vorbei und sommerliches fuss-riden ist eindeutig zu gefährlich für einen rookie.

      nicht bös gemeint, sondern im interesse deiner gesundheit.

      wenn natürlich snowkitepro sein solltest, dann schaut die welt besser aus - dann hast die besseren voraussetzungen als ein softakrogleitipilot

      Kommentar

      • Shorty66
        Registrierter Benutzer
        • 01.02.2007
        • 297
        • Braunschweig

        AW: Speedgliding

        Ja, ist schon klar. Ich hatte sowieso eigentlich nicht vor mir solche leistngsschwachen konturenkrazer in die karibiner zu hängen :-P
        Wobei sie natürlich schon einen gewissen reiz haben.

        Kleine gleitschirme wie der ibex interessieren mich eher. Und kiten müsste damit ja ebenfalls gehen - groundhandling ist ja im prinzip nichts anderes.

        Im übrigen bin ich mit kites eigentlich recht bewandert: Landkiting, snowkiting und kitesurfen kann ich. Skifahren ist abseits der piste noch im anfänger stadium - auf der piste geht alles.
        Mal sehen ob ich das überhaupt groß wieter entwickel oder geld und zeit nicht doch lieber in Kletter-/Hoch-/Gleitschirmtouren investiere.


        Ihr haltet also Speedgliden mit Skiern für weniger gefährlich als Speedflying mit entsprechend größeren glidern?

        Danke für die schönen Bilder übrigens.
        Zuletzt geändert von Shorty66; 27.02.2009, 23:06.

        Kommentar

        • FLYAHOLIC
          Registrierter Benutzer
          • 02.12.2003
          • 1145
          • Dahuam

          AW: Speedgliding

          Zitat von Shorty66
          Ja, ist schon klar. Ich hatte sowieso eigentlich nicht vor mir solche leistngsschwachen konturenkrazer in die karibiner zu hängen :-P
          Wobei sie natürlich schon einen gewissen reiz haben.

          Kleine gleitschirme wie der ibex interessieren mich eher. Und kiten müsste damit ja ebenfalls gehen - groundhandling ist ja im prinzip nichts anderes.

          Im übrigen bin ich mit kites eigentlich recht bewandert: Landkiting, snowkiting und kitesurfen kann ich. Skifahren ist abseits der piste noch im anfänger stadium - auf der piste geht alles.
          Mal sehen ob ich das überhaupt groß wieter entwickel oder geld und zeit nicht doch lieber in Kletter-/Hoch-/Gleitschirmtouren investiere.


          Ihr haltet also Speedgliden mit Skiern für weniger gefährlich als Speedflying mit entsprechend größeren glidern?

          Danke für die schönen Bilder übrigens.
          ich hab auf deine frage nach speedridern zum kiten geantwortet und den fusslaunch auf darauf bezogen ...aber also rookie bist du auch mit einem speedflyer ziemlich sicher überfordert: a) wenn er die volle dynamik entwickelt und im dive abrauscht und b) beim landetiming samt einteilung. die muss einfach sitzen. solange du an einem gleiti bei einer landung noch nachdenken mußt was du tun mußt, dann lass noch im eigenen interesse die finger von den kleinfuzzies (auf für'n kleinen 15ibex (flächenmässig 17ergrösse ausgelegt)solltes du erst mal 'ne weile fliegen - aber hier kann dir pipo sicher weiterhelfen mit infos wieviel knowhow du für den sicheren betrieb vom 15er ibex brauchst.

          konzentrier dich erst mal auf's fliegen lernen und vor allem starten und landen egal ob bei vor- oder rückenwind, dann kannst ja den nächsten schritt unternehmen.

          du kannst dir natürlich jetzt schon einen zuegen, aber der eventuelle ausgang sollte dir dann auch bewußt sein!

          viel spass beim fliegen lernen

          ps: vielleicht solltest mal diesen beitrag durchrackern. da ist ziemlich viel drin über deine hochtourenkombinationen http://forum.dhv.de/showthread.php?t...highlight=ibex
          Zuletzt geändert von FLYAHOLIC; 27.02.2009, 23:25. Grund: ps

          Kommentar

          • Shorty66
            Registrierter Benutzer
            • 01.02.2007
            • 297
            • Braunschweig

            AW: Speedgliding

            Starten ist bei mir wohl schon ziemlich gut, landen ist vom zielen her klasse nur das schöne ausflaren will mir nciht gelingen. Ich muss doch immer noch einige schritte machen damit ich mich nicht hinlege.
            Hm, ist aber wohl auch viel verlangt für die parr flüge die ich erst hinter mir habe.

            Zr zeit interessiere ich mich für den 19er Ultralite von Ozone. Sollte nem 17er Ibex entsprechen - die Gütesiegelklasse (1-2) spricht dafür dass er zahmer als der ibex ist. Mal sehen.

            Kommentar

            • nitramf
              Registrierter Benutzer
              • 10.02.2009
              • 21

              AW: Speedgliding

              Hallo!

              nächstes Wochenende ist ja schon die Meisterschaft....

              Macht eigentlich irgendjemand aus dem Forum dort mit?

              Gruß,
              nitramf
              Zuletzt geändert von nitramf; 01.03.2009, 18:24. Grund: Rechtsschreibteufel

              Kommentar

              • Skade
                Registrierter Benutzer
                • 30.03.2008
                • 1749

                AW: Speedgliding

                Zitat von gingliderchris
                n Videos hier mehr posten oder ähnliches!
                Ist doch'n Diel oder.
                Aber zur vorigen Sache hat sich komischerweise noch niemand geäußert....:


                Wenn "deutsche Hochleisterpiloten"

                vielleicht weil keiner Lust auf irgendeine dämliche Nationalitätendiskussion hat.

                Kommentar

                • gliderchris
                  Registrierter Benutzer
                  • 08.11.2006
                  • 1058
                  • Niederkofler Chris
                  • near Kronplatz ;-)

                  AW: Speedgliding

                  Zitat von Skade
                  vielleicht weil keiner Lust auf irgendeine dämliche Nationalitätendiskussion hat.
                  Ja hast recht, ich sollte holländische oder thailändiche Piloten schreiben...
                  Was laberst du da? Zuerst denken, dann schreiben!
                  Warst du dort? Weisst du überhaupt von was ich rede? Aber egal vergiss es!

                  P.S. Wenn ich was gegen Deutsche hätte wär ich sicherlich nicht hier im Forum!
                  -------------------------------------------------------
                  http://www.tandemflights-kronplatz.jimdo.com
                  -------------------------------------------------------

                  Kommentar

                  • DonP
                    Registrierter Benutzer
                    • 12.02.2007
                    • 794

                    AW: Speedgliding

                    also der link passt angesichts der neuesten entwicklung irgendwie besser oder ?

                    Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.


                    @ admin - bitte virtuelle sandkiste einrichten, ich glaub es besteht bedarf ,-)

                    Kommentar

                    • gliderchris
                      Registrierter Benutzer
                      • 08.11.2006
                      • 1058
                      • Niederkofler Chris
                      • near Kronplatz ;-)

                      AW: Speedgliding

                      Ach das hatten wir doch schon alles mal hier im Forum... mindestens beleidige ich niemanden und greife niemanden persönlich an und lasse jedem seine eigene Meinung...
                      -------------------------------------------------------
                      http://www.tandemflights-kronplatz.jimdo.com
                      -------------------------------------------------------

                      Kommentar

                      • nitramf
                        Registrierter Benutzer
                        • 10.02.2009
                        • 21

                        AW: Speedgliding

                        Ich will euch ja nicht stören, aber ging es in diesem Thema nicht um das Speedgliding?

                        Solche Sachen kann man doch wirklich per PN klären, vBulletin hat sich beim Einbau dieser Funktion schon was gedacht

                        Kommentar

                        • gliderchris
                          Registrierter Benutzer
                          • 08.11.2006
                          • 1058
                          • Niederkofler Chris
                          • near Kronplatz ;-)

                          AW: Speedgliding

                          Zitat von nitramf
                          Ich will euch ja nicht stören, aber ging es in diesem Thema nicht um das Speedgliding?

                          Solche Sachen kann man doch wirklich per PN klären, vBulletin hat sich beim Einbau dieser Funktion schon was gedacht
                          War immer meine Absicht..
                          -------------------------------------------------------
                          http://www.tandemflights-kronplatz.jimdo.com
                          -------------------------------------------------------

                          Kommentar

                          • gliderchris
                            Registrierter Benutzer
                            • 08.11.2006
                            • 1058
                            • Niederkofler Chris
                            • near Kronplatz ;-)

                            AW: Speedgliding

                            THX @ FLYAHOLIC für das Posting folgenden Links (sehr interessant)..

                            Übersicht der "kleinen schnellen" Schirme:

                            Welcome to the world of Speed-Flying. Speed-Flying is an extreme winter sport that involves a combination of paragliding and skiing.
                            -------------------------------------------------------
                            http://www.tandemflights-kronplatz.jimdo.com
                            -------------------------------------------------------

                            Kommentar

                            • gliderchris
                              Registrierter Benutzer
                              • 08.11.2006
                              • 1058
                              • Niederkofler Chris
                              • near Kronplatz ;-)

                              AW: Speedgliding

                              Habe von einem Freund erfahren daß gestern abend (ca. 23:00 Uhr) ein Bericht über Speedflying im SAT1 war.. Konnte leider nicht schauen..

                              Weiß vielleicht jemand wie man zu dem Bericht kommt bzw. kennt sich jemand auf der SAT1-Homepage aus wie man bereits gesendete Berichte angucken kann?
                              -------------------------------------------------------
                              http://www.tandemflights-kronplatz.jimdo.com
                              -------------------------------------------------------

                              Kommentar

                              • Martin Prerovsky
                                Registrierter Benutzer
                                • 29.03.2003
                                • 1955
                                • Taufkirchen

                                D- Ös. Speedriding Meisterschaft

                                Mal ´ne Frage an die Experten (vielleicht war ja einer vor Ort?):

                                Am Samstag war ich mit ein paar Freunden zum Skifahren am Hochgrat. Beim Aufstieg mit den Ski und am nächsten Tag beim Fahren konnten wir einige Fahrer beobachten, und das sah so gar nicht wie auf youtube aus

                                Eher wie schlechtes Skifahren mit Bremsfallschirm. Angebremst bis zum Arsch und dementsprechend langsam sind die Leute ums Eck geschlichen, und das touch and go sah auch eher zufällig aus. Einzig ein mit viel speed über die Obere Lauchalpen- Hütte bretternder Pilot machte einen gekonnten und meinem Bild im Kopf entsprechenden Eindruck. Bevor sich das verfestigt: Gab das Reglement nicht mehr her, waren´s due Bedingungen oder ist das "youtube- riden" die verfilmte Spitze des Eisbergs und eine Meisterschaft der "sportliche Alltag" mit dem was der Tag grad hergibt?

                                Nochmal, ich will keinen schlechtmachen und lösch die Frage gern wenns unberechtigt ist. Ist sie das?

                                Gruß,
                                Martin

                                Kommentar

                                Lädt...