Speedgliding
Einklappen
X
-
AW: Speedgliding
Zitat von DonPJa total arg gell....Hab auch grad meine Mountainbike single trail lizenz gemacht - fühl mich jetzt gleich viel sicherer.
Gruß
FelixKommentar
-
Zitat von DonPAlso ich fasse mal zusammen....in SF sind also alurohre drin, deswegen kann man damit auch problemlos Thermik und Streckenfliegen und weil so viel stoff dran ist sinds dann Gleitschirme - jetzt kenn sogar ich mich aus ,-)
Hängegleiter wird (zumindest in der CH) als Überbegriff verwendet (z.B. im Luftfahrtgesetz), darunter fallen Delta's (oder eben Hängegleiter) und Gleitschirme. Ist wie bei Flugzeugen, hier sind Segelflugzeuge und Motorflugzeuge gleichermassen gemeint. Chunsch etzt drus ?Kommentar
-
Das ist doch ein schwachsinniger Vergleich. Eine Sportart, bzw. ein Hobby wie Speedriding/flying setzt viel mehr Wissen und Können voraus. Ich glaube kaum, dass du mit dem Radl in unsichtbare Lee-Rotoren, (Material)seilbahnen und Kontrollzonen fliegen kannst. Wenn mit dem Speedschirm gestartet, gibt es außerdem keine Möglichkeit mehr zum Anhalten. Du musst vorher deine Line, alle Gefahren, Gleitwinkel und Landeplatz gecheckt haben. Hierzu braucht man einfach ein Basiswissen.
Gruß
FelixKommentar
-
Zitat von DonPIm Ö Recht wird zwischen HG und PG genau unterschieden - auch die Pilotenberechtigungen werden spezifisch (!) für das jeweilige Fluggerät ausgestellt - ich kann also keinesfalls mit einer HG Berechtigung einen PG fliegen und umgekehrt -
P
ihl pitiwww.flytours.chKommentar
-
Wie sieht es eigentlich mit dem Speedn ohne Ski für Gastpiloten in der Schweiz aus - also Start von einem Gleitschirmstartplatz und Landung auf offiziellem Landeplatz? Man braucht ja eine Lizenz und Nummer für den Schirm fürs normale Riden. Hat man jetzt als Gastpilot mit normaler DHV-GS-Lizenz die Möglichkeit seinen kleinen Schirm in der Schweiz zu fliegen?
Gruß
FelixKommentar
-
Wie sieht es eigentlich mit dem Speedn ohne Ski für Gastpiloten in der Schweiz aus - also Start von einem Gleitschirmstartplatz und Landung auf offiziellem Landeplatz? Man braucht ja eine Lizenz und Nummer für den Schirm fürs normale Riden. Hat man jetzt als Gastpilot mit normaler DHV-GS-Lizenz die Möglichkeit seinen kleinen Schirm in der Schweiz zu fliegen?
Gruß
FelixOffizielle Seite des Schweizerischen Hängegleiter-Verbandes. Gleitschirmfliegen und Deltafliegen. Flugschulen, Clubs, Biplace-Piloten und Rettungsschirmpacker. Kurse und Prüfungen.
in der schweiz darf nur mit einem speedbrevet geflogen werden. also ist es für ausländer verboten da sie keine solche ausbildung haben. so sehe ich es da für ausländer zur zeit keine speziele regelung gilt.
aber mach mal eine anfrage beim shv.
ihl pitiwww.flytours.chKommentar
-
Speedriding-Ausflug an die Marmolada am 23.01.2010
Top Wetter, 4 runs, hier mal mein kleines Vid:
Speedflying Marmolada 23.01.2010-------------------------------------------------------
http://www.tandemflights-kronplatz.jimdo.com
-------------------------------------------------------Kommentar
-
Speedriding-Ausflug an die Marmolada am 23.01.2010
Top Wetter, 4 runs, hier mal mein kleines Vid:
Speedflying Marmolada 23.01.2010
Kannst du mir ein paar Infos geben, in Sachen Speedriden an der Marmolada. Ich war mal vor X-Jahren dort zum Ski- und Variantenfahren. Im Herbst bin ich mal mit der Tüte oben reingelandet, dass ist ja nicht an der Bergstation der Bahn. Interessieren würde mich: Ausgangspunkt, Bahn, Startplatz und vor allem Landeplatz, ist der in der Nähe von der Bahntalstation usw? Und was gibt es sonst noch zu beachten?
Viele Fragen...danke zum voraus.
Greetz
FritzAm Fliegen sollst du sie erkennenKommentar
-
Salü Chris
Kannst du mir ein paar Infos geben, in Sachen Speedriden an der Marmolada. Ich war mal vor X-Jahren dort zum Ski- und Variantenfahren. Im Herbst bin ich mal mit der Tüte oben reingelandet, dass ist ja nicht an der Bergstation der Bahn. Interessieren würde mich: Ausgangspunkt, Bahn, Startplatz und vor allem Landeplatz, ist der in der Nähe von der Bahntalstation usw? Und was gibt es sonst noch zu beachten?
Viele Fragen...danke zum voraus.
Greetz
Fritz
Kriegst ne E-Mail von mir..-------------------------------------------------------
http://www.tandemflights-kronplatz.jimdo.com
-------------------------------------------------------Kommentar
Kommentar