Gibt es amerikanische Schirmhersteller? Der Dollar ist tief, die neue Saison kommt bestimmt...
amerikanischer Schirmhersteller
Einklappen
X
-
AW: amerikanischer Schirmhersteller
.... ich weiß es nicht. Es scheint mir aber aufgrund des amerikanischen Rechtssystems eher unwahrscheinlich.
Es gibt z.B. kaum mehr eine Firma, die sicherheitsrelevante Bergsportartikel herstellt. So hat Jeff Lowe seine Hardware Produktion schon lange aufgegeben. Cessna ist, so hörte man, 1985 nur vom Markt verschwunden weil den Banken zu viele altgediente Maschienen rumflogen und die Produkthaftung damals verschärft wurde. Die Käufer der Firma und die Geldgeber hatten Angst bei der geltenden "deep pocket doctrine" irgendwann selbst in der Haftung zu sein ..... das könnte einem Gleitschirmhersteller das Leben zusätzlich erschweren.
Gruß
JörgKommentar
-
GeriKommentar
-
aber nur an der Haftung kanns ja nicht liegen... es gibt doch genug Amerikanische Fallschirmhersteller, warum sollten die besser drann sein...
hmhm... oder ist das einfach nur lukrativer wg militär etc... !?Kommentar
-
Na ja, und außerdem ist Gleitschirmfliegen dort relativ gesehen so populär wie rhytmische Sportgymnastik - für Männer wohlgemerkt.
Das dürfte auch das seinige dazu beitragen, schließlich ist ein GS ja nicht mal hierzulande ein Massenprodukt...Wenn es piept - eindrehen...Kommentar
-
Wenn manche Beiträge von Fhelren nru so strorzen...
Die habe ich dann mit meinem total versifften Laptop geschrieben...Kommentar
Kommentar