Red von Team5

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  • zefix
    Registrierter Benutzer
    • 27.01.2011
    • 65

    #31
    AW: Red von Team5

    Zitat von jonnyfalger

    Hallo Florian,

    es muss kein Kunde, Interessent, Forumsleser oder Pilot Sorge über "potentiell irreführenden Musterprüfplaketten" wie es bei Advance ist Sorgen haben denn

    --> alle technischen Tests (Schock-, Öffnungs- und Sinktest...) wurden bereits im Dezember letzten Jahres ERFOLGREICH bei Air Turquoise SA abegeschlossen.
    Nur noch der administrative Teil konnte aufgrund von Zeitmangel noch nicht abgeschlossen werden. (Betriebshandbuch) Dies wird aber in den nächsten Tagen/Wochen erledigt und final abgeschlossen.
    ...

    Gruß Jonny
    TEAM 5
    hallo jonny,

    wenn diese tests im dezember vergangenen jahres gemacht wurden, wie kommt es denn dann, das der red bereits im thermik magazin 2x vorgestellt u. getestet wurde (juni 2010 sportklasse, november 2010 einzeltest!) und dort dem leser suggeriert wurde, der red hätte bereits ein bestandenes gütesiegel?
    vielleicht kann auch das thermik magazin eine info hierzu geben?

    bin aktuell blue flieger, warte nun aber schon seit anfang 2009 auf den red (da sind eure team piloten die ersten protos geflogen und haben mir erzählt er wäre in kürze verfügbar).
    ist der red nach dieser langen zeit überhaupt noch konkurrenzfähig in zeiten von ozone delta, sigma 8, factor 2, maverick2, usw oder stampft ihr das projekt ein und entwickelt gleich einen nachfolger?
    Zuletzt geändert von zefix; 28.01.2011, 10:27.

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    • fraents
      Registrierter Benutzer
      • 10.03.2006
      • 13
      • Altmann Franz

      #32
      AW: Red von Team5

      Zum Zeitpunkt des Einzeltests hatte der Red in den Größen S und M bereits das Gütesiegel. L war noch nicht fertig.
      Zum Zeitpunkt des Testivals bestand nur die Größe M, was auch so in der Tabelle angeführt ist.

      Das Konzept ist auf alle Fälle konkurrenzfähig, da vor allem das Handling stimmt.
      MAG. Franz Altmann, Redakteur & Testpilot THERMIK Magazin

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      • zefix
        Registrierter Benutzer
        • 27.01.2011
        • 65

        #33
        AW: Red von Team5

        hallo franz,

        danke für die info, leider widerspricht sie sich mit den aussagen der DHV prüfstelle. auch ich habe im dezember folgende info erhalten:
        das Gleitsegel Red befindet sich bisher im DHV-Musterprüfverfahren, eine Musterprüfbescheinigung wurde durch den DHV noch nicht erteilt. Du kannst deshalb auch keine Daten des Gerätes auf unserer Homepage finden.
        wie kann es dann sein,das ihr im juni und november behauptet der red hätte ein gütesiegel???

        vielleicht können sich danny, jonny oder sonst ein team5 mitarbeiter mal KLAR äussern?

        konnte am wochenende übrigens einen ozone delta und nova mentor2 probefliegen,beides sehr schöne schirme und ich bin auf den vergleich zum red gespannt (allerdings ist es nicht einfach einen vorführer zu bekommen).
        gibt es piloten die bereits einen red probe geflogen haben und mit anderen highend EN B oder EN C schirmen verglichen haben?

        danke

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        • tommi
          Registrierter Benutzer
          • 01.09.2002
          • 1359
          • Thomas Odenthal
          • Hamburg

          #34
          AW: Red von Team5

          Die Unterschiede in den Aussagen können auch nur an einer unterschiedlichen Interpretation liegen:

          Für den Hersteller gilt die Aussage, dass der Schirm die Gütesiegelprüfung bestanden hat, sobald der Lasttest und die Flugtests erfolgreich waren.

          Für den DHV gilt die Aussage, dass der Schirm die Gütesiegelprüfung bestanden hat, sobald der Lasttest und die Flugtests erfolgreich waren UND die Betriebsanweisung vorliegt und die Rechnung bezahlt ist.

          Da gibt es halt Parallelwelten mit zwei Wahrheiten.

          Irgendwo stand hier die Aussage von Team 5, dass sie mit den Papieren noch nicht so weit sind.
          Von daher haben sie es doch schon erklärt.
          Ob die Modellpolitik klug ist, einen Schirm schon zwei Jahre vorher anzukündigen ist eine andere Frage....

          Grüße,

          Tommi

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          • zefix
            Registrierter Benutzer
            • 27.01.2011
            • 65

            #35
            AW: Red von Team5

            bekanntlich ist keine antwort ja auch eine antwort.
            nachdem offensichtlich niemand der team5 herren intresse hat zu antworten, einen red demoschirm aufzutrieben schier unmöglich ist, auch auf mails nicht geantwortet wird, gibt es für den red von mir die rote karte! scheinbar gibt es auch keine piloten (ausser dem ersteller dieses themas, der aber mit team5 verbandelt ist) die jemals einen red fliegen konnten und hier ihre erfahrung schildern möchten?
            egal, andere mütter haben auch schöne töchter, ein neuer schirm ist bestellt, jetzt muss ich nur noch meinen alten blue los werden ...leider mag den kein händler in zahlung nehmen :-(

            und dem jonny wünsch ich viel erfolg beim handbuch fertig schreiben,scheint den umfang einer brockhaus enzyklopädie zu bekommen?
            Zuletzt geändert von zefix; 08.02.2011, 09:59.

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            • Knollipop
              Registrierter Benutzer
              • 08.10.2007
              • 71
              • Stefan Knoll

              #36
              AW: Red von Team5

              Servus!

              Ich hatte den Red jetzt 3 Wochen zur Probe. Startet nicht unbedingt von selbst, fliegt aber richtig gut. Wer den Blue mag, sollte bei 2er-Ambitionen den Red ruhig mal probieren, Danis Handschrift kommt schon durch... Das Problem mit dem Guetesiegel werden die schon hinbekommen, das Puefprotokoll jedenfalls liegt vor. Wenn's bloss noch an dem Handbuch liegt, ist ja noch Hoffnung.

              CU

              Steff

              P.S.: R.I.P. Gary Moore - I still got the blueS
              Gravity is a bitch!

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              • jonnyfalger
                Registrierter Benutzer
                • 29.12.2008
                • 22

                #37
                AW: Red von Team5

                Hallo,

                Zitat von zefix
                bekanntlich ist keine antwort ja auch eine antwort.
                Leider fehlt mir die Zeit jeden Tag das Forum durchzulesen darum nun, so leid es mir tut, eine verspätete Antwort.

                Zefix, man muss doch nicht einen eigenen Account anlegen um hier posten zu „dürfen“! Wenn du hier schon mitreden willst dann doch bitte mit deinem „echten“ Account und STEH zu deinen Anschuldigungen mit deinem waren Gesicht!!!

                Zitat von tommi
                Die Unterschiede in den Aussagen können auch nur an einer unterschiedlichen Interpretation liegen:

                Für den Hersteller gilt die Aussage, dass der Schirm die Gütesiegelprüfung bestanden hat, sobald der Lasttest und die Flugtests erfolgreich waren.

                Für den DHV gilt die Aussage, dass der Schirm die Gütesiegelprüfung bestanden hat, sobald der Lasttest und die Flugtests erfolgreich waren UND die Betriebsanweisung vorliegt und die Rechnung bezahlt ist.^

                Da gibt es halt Parallelwelten mit zwei Wahrheiten.

                Irgendwo stand hier die Aussage von Team 5, dass sie mit den Papieren noch nicht so weit sind.
                Von daher haben sie es doch schon erklärt.
                Ob die Modellpolitik klug ist, einen Schirm schon zwei Jahre vorher anzukündigen ist eine andere Frage....

                Grüße,

                Tommi
                Ja, so in etwa kann man das sehen. Für uns ist das Gütesiegel sobald die Tests abgeschlossen sind Bestanden da alles andere „nur“ Papierkram ist. Natürlich war es von meiner Seite nicht geplant es so lang dauern zu lassen.
                Deutschland ist weltweit der einzige Markt der dem illegalen Fliegen ein Gütesiegel vorweisen muss.
                In anderen Ländern wird der RED bereits erfolgreich verkauft und sehr erfolgreich geflogen.

                Zitat von zefix
                hallo jonny,

                wenn diese tests im dezember vergangenen jahres gemacht wurden, wie kommt es denn dann, das der red bereits im thermik magazin 2x vorgestellt u. getestet wurde (juni 2010 sportklasse, november 2010 einzeltest!) und dort dem leser suggeriert wurde, der red hätte bereits ein bestandenes gütesiegel?
                vielleicht kann auch das thermik magazin eine info hierzu geben?
                Wusste gar nicht, dass es für Zulassung von Gleitschirmen einen Sinktest gibt!!!

                Zefix - entschuldige den Ton aber, wie kommst du überhaupt dazu, meine Antwort auf die Frage zu Schock-, Öffnungs- und Sinktest zum Thema „ Rettung ORANGE ST“ dann hier beim Thema „Red von TEAM 5“ gegen uns zu verwenden? Du vermischt hier meine Aussagen zu den falschen Themen!!!

                Somit hätten wir doch mal schon die Irreführung die du hier verursacht hast aus der Welt geschaffen.
                Die TESTS zu der ORANGE ST M wurden im Dezember 2010 abgeschlossen!!!
                Der RED S wurde schon im April 2010 getestet und hat bestanden.

                Zitat von zefix
                nachdem offensichtlich niemand der team5 herren intresse hat zu antworten,…
                „leider“ mussten auch ich diese wunderschönen thermischen Tage für Testarbeiten nützen und da bleibt dann nur mehr eine begrenzte Zeit für das Tagesgeschäft über. Leider lässt sich diese Antwort nicht so einfach via iPhone so einfach mal während der Bahnfahrten beantworten. Somit musste es warten.

                Zitat von zefix
                .... auch auf mails nicht geantwortet wird, …
                Schreib mir doch per PN einfach deine Mail Adresse und ich werde das umgehend prüfen wer, wann und was beantwortet hat oder eben nicht. Alle Mails befinden sich bei uns in einem Backup…kein Problem!

                Zitat von zefix
                …. einen red demoschirm aufzutrieben schier unmöglich ist, auch auf mails nicht geantwortet wird, gibt es für den red von mir die rote karte!
                Siehe hier:
                Zitat von Knollipop
                Servus!
                Ich hatte den Red jetzt 3 Wochen zur Probe. Startet nicht unbedingt von selbst, fliegt aber richtig gut. Wer den Blue mag, sollte bei 2er-Ambitionen den Red ruhig mal probieren, Danis Handschrift kommt schon durch... Das Problem mit dem Guetesiegel werden die schon hinbekommen, das Puefprotokoll jedenfalls liegt vor. Wenn's bloss noch an dem Handbuch liegt, ist ja noch Hoffnung.

                CU

                Steff

                P.S.: R.I.P. Gary Moore - I still got the blueS
                Zefix - woher denn deine Quelle?
                Es ist sehr wohl für jeden MÖGLICH einen DEMO Schirm zu erhalten.
                Ich glaube mit über 150 DEMO Schirmen NUR im deutschen Markt brauchen wir uns nicht verstecken – im Gegenteil – nie war es so leicht an einen DEMO Schirm zu kommen!!!
                Was würdest du den gern testen?

                Abschließend nochmals zusammengefasst:

                RED S und RED M haben den Flug- und Lasttest bereits bestanden.

                Was natürlich für den Gütesiegelabschluss fehlt ist das Betriebshandbuch das der DHV für das Zertifikat natürlich überprüfen muss. Hier geht es um Bestimmungen, Formulierungen und Hinweise die verwendet werden müssen (Umweltrechtliche Entsorgung, Hinweis….ect.).

                In diesem Punkt lasse ich mich ganz klar beschuldigen und steht dafür auch gerade.
                Das BHB befindet sich gerade eben in der Grafik und wird dann dem DHV zur Überprüfung zugesandt.

                Gruß Jonny

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                • conny-reith
                  Registrierter Benutzer
                  • 19.01.2005
                  • 4826

                  #38
                  AW: Red von Team5

                  Zitat von Knollipop
                  Servus!

                  Ich hatte den Red jetzt 3 Wochen zur Probe. Startet nicht unbedingt von selbst, fliegt aber richtig gut.
                  CU

                  Steff

                  P.S.: R.I.P. Gary Moore - I still got the blueS
                  Was soll den da noch besser gehen. Für den Start kriegt der M mit dem ich Abends mal bei schwachen Bedingungen soaren konnte, eine glatte 1.

                  Ich finde das Händling sehr gut.
                  Leider konnte ich keine Thermik fliegen da wieder eine Schlechtwetterperiode kam
                  Gruß Conny
                  .............................
                  Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

                  Kommentar

                  • #herby#
                    Registrierter Benutzer
                    • 23.08.2004
                    • 1152
                    • Herbert
                    • München

                    #39
                    AW: Red von Team5

                    Lieber Jonny,

                    ich bin schon ziemlich erstaunt über deine Kommentare (besonders Posting 40) hier in diesem Thread.
                    Der Marke Team5 hast du damit jedenfalls keinen Gefallen getan.
                    Oder positiv ausgedrückt sehe ich für ein professionelles Auftreten eines Herstellervertreters noch enormes Verbesserungspotential.

                    Habe leider nicht die Zeit um hier ausführlich drauf einzugehen und beschränke mich auf eine Frage.
                    Zitat von jonnyfalger
                    In anderen Ländern wird der RED bereits erfolgreich verkauft und sehr erfolgreich geflogen
                    Erfolgreiche Schirme (besonders 2er und höher) findet man in der Regel in den Online Wettbewerben.
                    Im DHV-XC gibt es nur einen Piloten der allein über 100 Flüge eingestellt hat. 6 weitere Piloten haben zusammen noch 10 Flüge eingestellt. Die werden den Red mal getestet haben.
                    Wenn also nicht im DHV-XC, dann vielleicht in anderen "Leonardo" Datenbanken.

                    Habe mich mal durch die folgenden durchgeklickt:
                    Leonardo International
                    Brazilian Leonardo
                    Greek Leonardo
                    Bulgaria Leonardo
                    Australia Leonardo
                    Turkish Leonardo
                    Czech Leonardo
                    Chilian Leonardo
                    konnte aber keine Flüge vom Red finden.

                    Dann bleibt noch der XCcontest.org. Dort ist das Filtern nicht so einfach wie bei Leonardo, habe aber mal in der Schweiz den Großraum um Fiesch gefiltert und leider auch nichts gefunden.

                    Verrate mir doch bitte, wo der Red bereits so erfolgreich verkauft und sehr erfolgreich geflogen wird.
                    Zuletzt geändert von #herby#; 09.02.2011, 06:58. Grund: typos
                    Viele Grüße
                    Herbert

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                    • Gast

                      #40
                      AW: Red von Team5

                      Servus Jonny,

                      ich habe den Red vor einem Jahr beim Stubai-Cup ausprobiert. War sehr schön zu fliegen, elegant, schnell, präzise und gut zu starten. Auch die Verarbeitung hat mir sehr gut gefallen. Vor über einem Jahr... was ist denn seither passiert?

                      Ich bin schon etwas verwundert, warum Team5 sich so schwer tut, hier glaubwürdige Aussagen zu treffen. Glaubwürdig deswegen, weil ich mir, ehrlich gesagt, schwer tue, Deinen Aussagen zu glauben. Tut mir leid, wenn ich da falsch liege, aber ich greife mal die Punkte raus, die ich nicht verstehe:

                      Zitat von jonnyfalger
                      Betriebshandbuch
                      In meiner Welt wäre ein Produkt Manager, der sein Produkt auf einem seiner wichtigsten Märkte nicht verkaufen kann, weil er ein Handbuch nicht fertig macht, seinen Job los. Da gibt es gar kein Diskutieren. Team5 hat sicherlich erhebliche Kosten in die Entwicklung und die Zulassung gesteckt, die Produktion geplant, Test-Piloten in die Luft geschickt, Werbung geschaltet usw. usf... und jetzt soll es an einem Handbuch liegen, dass der Schirm eine Zulassung nicht erhält? Sorry, nicht glaubhaft. Mir drängt sich der Verdacht auf, dass es einen anderen Grund gibt, warum der Schirm keine Zulassung hat, wobei ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, woran das liegen könnte. Ich denke, das geht vielen anderen auch so, und daher kommen diese Nachfragen.

                      Zitat von jonnyfalger
                      150 DEMO Schirmen
                      Schreibst Du hier von 150 Reds? Oder 150 Green, Blue, Black und was Ihr sonst noch im Markt habt? Wenn ihr tatsächlich 150 Reds produziert habt, was Deine Aussage suggeriert, dann hat Euer Produkt Manager locker 150.000 Euros (wenn ich mal ganz billig rechne) für Test-Schirme ausgegeben, ohne sich darum zu kümmern, dass dieses Geld irgendwie wieder reinkommen kann, weil er sein Handbuch nicht fertig gemacht hat. Diesen Produkt-Manager... (siehe oben)

                      Solltest Du aber tatsächlich von 150 Demo-Schirmen über mehrere/alle Produktlinien ausgehen, dann wäre Deine Aussage höchst irreführend. Vielleicht möchtest Du diesen Punkt noch mal genauer fassen? 150 Schirme welcher Produktlinie? Wo sind die Schirme denn? Überall aus Deutschland? 50 S, 50 M, 50 L? Deine Aussage ist für mich nicht nachvollziehbar und daher (wiederum für mich) nicht glaubhaft.

                      Zitat von jonnyfalger
                      anderen Ländern wird der RED bereits erfolgreich verkauft und sehr erfolgreich geflogen
                      Wie gesagt, ich konnte den Schirm ja schon mal fliegen und habe ihn auch im XC hochgeladen. Ansonsten verweise ich auf Herbert's Suche auf den diversen Leonardos dieser Welt... Auch hier habe ich den Eindruck eine Behauptung zu lesen, die nicht nachvollziehbar und/oder beweisbar ist. Die Fakten untermauern Deine Aussage einfach nicht. Kannst Du bitte erklären, was genau Du mit "erfolgreich verkauft und sehr erfolgreich geflogen" meinst? Vielleicht haben wir von den Begriffen unterschiedliche Vorstellungen.

                      Zitat von jonnyfalger
                      Leider lässt sich diese Antwort nicht so einfach via iPhone so einfach mal während der Bahnfahrten beantworten
                      Na ja, Jonny, einen offiziellen Vertreter von Team5, der mit seinen Aussagen wesentlichen Einfluss auf den Geschäftserfolg der Firma hat/haben kann, den würde ich jetzt zumindest abmahnen. Du sagst, Ihr seid mit Testen etc. zu beschäftigt um das Tagesgeschäft zu bearbeiten? Und noch mehr, Ihr könnt Emails nicht mal mehr in der Bahn bearbeiten? Warum um Himmels willen, haben denn millionen von Managern, Pressesprechern, PR-Angestellten ihre mobilen Teile? Um dann nicht sofort und jederzeit ihre Wahrheiten in die Welt zu schreiben? Um sie in der Tasche rumzutragen nach einem harten Arbeitstag? Nicht glaubhaft. Oder aber Ihr nehmt die Sache/die Kunden/die Forumsteilnehmer einfach nicht ernst oder wichtig genug. Ob sich das auszahlt?

                      Ich glaube, Jonny, es wäre an der Zeit, dass Du Deine Chefs kontaktierst und mit ihnen das weitere Vorgehen bezüglich Eurer Öffentlichkeitsarbeit besprichst. Jeder Deiner Posts hier ist eine Werbung für Team5, oder eben auch nicht. Du sprichst doch offiziell für Team5, ja? Überlegt doch mal, wie ihr da weitermacht, aber lasst Euch nicht zulange Zeit dafür, denn auch das wäre eine Aussage.

                      Alles in allem finde ich es sehr schade, weil mein Eindruck von Team5 und dem Red sehr gut war. Ach, noch was: macht nicht die Forumsbesucher verantwortlich dafür, dass sie Euch mit Fragen löchern und auch mal kritisch nachfragen. Das wäre der schlechteste aller Wege.

                      Ich hoffe, Eure nächste Antwort in diesem Thread klärt das alles auf.

                      Beste Grüße
                      Thomas

                      Kommentar

                      • zefix
                        Registrierter Benutzer
                        • 27.01.2011
                        • 65

                        #41
                        AW: Red von Team5

                        jonny,

                        sehr befremdlich diese antwort von dir zu lesen. ist das der tenor, mit dem team5 mit seinen kunden kommuniziert, würde ein danny auch so antworten? das kann ich echt nicht glauben!
                        zu den angeblichen 150 demoschirmen: ich habe es bei 2 flugschulen,die eure marke vertreiben versucht,seit dem mai 2010 einen demoschirm zu bekommen. da bin ich mehr od weniger ausgelacht worden mit dem hinweis "keine ahnung wann ein vorführer da sein wird,der red hat noch kein gütesiegel, wir wissen auch nicht, wann das der fall sein wird". mails an euch habe ich vergangenes jahr im sommer und im november gesendet, jeweils ohne antwort.
                        mittlerweile ist mir das auch egal, von einem hersteller erwarte ich einfach eine bessere informations politik u. ein professionelleres auftreten!
                        drei jahre lang war ich eigentlich zufriedener kunde bei euch, habe nach einem sicherheitstraining am walensee den blue gekauft und wollte nun nichts anderes als einen nachfolger. dein beitrag #40 zeigt mir sehr deutlich, das die getroffene entscheidung den hersteller zu wechseln, eine gute entscheidung war!
                        Zuletzt geändert von zefix; 09.02.2011, 09:48.

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                        • Na Servus
                          Registrierter Benutzer
                          • 18.09.2003
                          • 496
                          • The Special One
                          • Bremgarten

                          #42
                          AW: Red von Team5

                          Schade an der ganzen geschichte ist, dass die user piti, dany usw. sich sonst schnell zu wort melden. Sei es bei sicherheitsfragen wo immer sehr schnell die sicherheitstrainigs am walensee ins gesprächen kommen, oder sei es bei sonstigen thema wo es um konstruktionen geht, wo es dany, piti besser weiss, oder team 5 besser sein soll.

                          Aber jetzt ist mehr oder weniger funkstille was ich sehr schade finde.
                          Und solle es wirklich an dem handbuch liegen, dann ist das ein armutszeugnis für die firma. Gerade wenn ein "neubau" viel geld verschlingt sollte man doch auf der anderen seite sehen das ordentlich kohle rein kommt.

                          Ist es der anfang vom ende von team 5?
                          Ich würde es schade finden!
                          Servus

                          ________________________________________________________

                          Verdammt bin ich gut......

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                          • X-Dream Dani
                            Registrierter Benutzer
                            • 06.06.2001
                            • 2322
                            • Daniel Loritz
                            • Tscherlach / Walenstadt

                            #43
                            AW: Red von Team5

                            Hallo Bernd, hallo Thomas,

                            Ich hoffe ihr versteht wenn wir unserem Personal nicht ganz so radikal gegenübertreten und wir eher auf kooperativen und nicht auf autoritären oder autokratischen Führungsstil setzen. Trotzdem besten Dank für eure Anmerkungen und Tipps bezüglich unserer Personalführung.
                            Jonny macht bei uns einen hervorragenden Job und wir sind mit seinem Einsatz, seiner Arbeit mehr als zufrieden. Ich verstehe, dass ihr aus eurer Sicht die Entscheidungen anders treffen würdet als wir dies machen. Euch fehlten die entsprechenden Informationen wie es zu der von Jonny beschriebenen Situation gekommen ist.
                            Ich bitte euch sachlich und vor allem themenbezogen zu bleiben.

                            Zu der Situation:
                            Der RED wurde vor ca. 2 Jahren entwickelt und anschließend wurden in der Größe M die Flugtest erfolgreich abgeschlossen. Normalerweise würden die Prototypen der anderen Größen unmittelbar danach in Produktion gehen.
                            Just zu dieser Zeit haben sich leichte Schwierigkeiten mit unserer damaligen Produktion „Aerodyne Mauritius LTD“ begonnen abzuzeichnen. Wir haben uns entschlossen das Projekt einer eigenen Produktionsstätte vorzuziehen. Diese Entscheidung hat dazu geführt, dass wir die ganze RED Produktion inkl. der weiteren Größen des RED`s soweit verschieben wollten bis die Produktion in Kroatien steht und funktioniert. Dies ist nach nur 4 Monaten Aufbauzeit (!!!) der Fall gewesen und wir konnten die lange erwarteten RED S und L endlich bauen. Der S hat recht schnell die Gütesiegelhürde gemeistert. Mit dem L taten wir uns schwer und es haben sich Probleme bei der Testarbeit gezeigt die bei den kleineren Größen nicht so offensichtlich waren. Dies ist soweit nichts Außergewöhnliches und entspricht dem Testalltag.
                            Wir haben uns entschlossen den Lasttest mit der Größe M und S abzuschließen und die Größe L mit Korrekturen neu zu bauen.

                            Tatsache ist, dass der ganze Ablauf gelinde gesagt suboptimal gelaufen ist. Auch dass wir ein kleines Team sind macht die Bewältigung des sehr umfangreichen Arbeitsvolumens nicht einfacher. Da müssen Prioritäten gesetzt werden die vielleicht als Außenstehender nicht auf Anhieb verstanden werden. Solche Prioritäten können dazu führen dass Produkte unter Umständen nicht ideal am Markt platziert werden können. Wir sind uns dessen bewusst und wir versuchen selbstverständlich dem unglücklichen Zustand entgegen zu wirken.
                            Wir verstehen den Unmut deren die den RED gerne erwerben würden jedoch dafür ein vollumfänglich abgeschlossenes Gütesiegel benötigen. Die Planung sieht vor, dass wir nach unserem Symposium der nächsten Woche den ganzen administrativen Teil abschließen werden und der Veröffentlichung auf den Webseiten des DHV’s nichts mehr im Wege stehen wird.
                            Wir haben rund 150 Demogeräte (alle GREEN, BLUE, BLUE MOUNTAIN, RED, BLACK und BLUE TWO zusammen) im deutschsprachen Markt unterwegs. Es sollte ohne große Verzögerung möglich sein sich ein Testgerät reservieren zu lassen.

                            Wir entschuldigen uns für die Umstände.

                            Für weitere Fragen und sachliche Diskussionen stehen wir gerne zur Verfügung.

                            Mit freundlichen Grüßen

                            Dani

                            TEAM 5

                            Ps: Servus, ich hoffe du verstehst, dass wir uns wie gesagt Themenbezogen gerne äußern und dies auch vornehmlich auf Anregungen die NICHT anonym geäußert werden.
                            Wir sind eine der wenigen Firmen die grundsätzlich sich noch in diesem Forum den Themen stellen. Bei solche wenig reflektierten Statements wie sie soeben von dir verfasst wurden, fällt es auch uns schwer seriös zu antworten.

                            Abgesehen davon, dass auch wir nicht jede Minute in dieses Forum schauen und unsere Prioritäten auch dem restlichen Tagesgeschäft noch gilt, hoffe ich auf Verständnis, dass ihr unter Umständen ein paar Stunden auf eine Antwort warten müsst. Im Falle, dass es dich/euch doch brennender interessiert sind wir jederzeit per Telefon erreichbar (Handy Jonny:+43 676 9255202, Handy Dani: +43 664 1364623 oder Festnetz während den Öffnungszeiten: +43 56 346498) oder ihr könnt uns gerne auch ein E-Mail schreiben (jonny@team5.at, dani@team5.at oder info@team5.at).
                            Dani

                            X-Dream Fly


                            "Anderssein ist kein Defekt!", Markku Wilenius

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                            • aviator
                              Registrierter Benutzer
                              • 19.02.2004
                              • 112

                              #44
                              AW: Red von Team5

                              Zitat von X-Dream Dani
                              Zu der Situation:
                              Der RED wurde vor ca. 2 Jahren entwickelt und anschließend wurden in der Größe M die Flugtest erfolgreich abgeschlossen.
                              Danke für das update Dani!

                              Die Frage die ich mir stelle ist, warum sollte ich mir neu einen Schirm kaufen der schon vor zwei Jahren fertig entwickelt wurde. Gerade in der jetzigen Situation, wo von den "Marktbegleitern" (Mitbewerber sagt man ja nicht mehr ) doch ziemlich Leistungssprünge im 2er Segment vermeldet werden (Ozone Delta, Sigma 8, Maverick2“ etc.). Scheinbar (ich hatte noch keine Möglichkeit selbst zu testen) ist ja jetzt mal wieder ein echter Fortschritt zu erkennen.

                              Cheers!
                              avi…
                              Zuletzt geändert von aviator; 09.02.2011, 15:24. Grund: rechtschreibung...

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                              • Gast

                                #45
                                AW: Red von Team5

                                Servus Dani,

                                ich habe nur eine Analogie zu meiner Branche hergestellt und wollte mich keineswegs in Eure Führung einmischen. Sorry, wenn das so rübergekommen ist. Kommunikation ist schwierig und Ihr habt hier einfach ein Defizit, zumindest bezüglich des Red.

                                Danke für die korrigierenden Anmerkungen zu den Testschirmen.

                                Dass es mit Eurer kleinen Mannschaft oft auch schwierig ist, alles unter einen Hut zu kriegen, kann ich verstehen. Allein... es ist wirklich nur das Handbuch? Mann o Mann, Dani, das kann doch nicht sein.

                                Viel Glück beim Verkaufen des Red. Ich denke immer noch, dass es ein sehr schöner Flügel ist, nur die Zeit läuft Euch etwas davon...

                                Viele Grüße
                                Thomas

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