AW: Red von Team5
Aviator,
aus meiner Sicht sind die Leistungssprünge zu relativieren. Die Zahlen die da in unserer Branche im Umlauf sind, sind doch zu hinter fragen. Auch wenn sich der Markt noch so gern an den Zahlen orientiert, am liebsten mit drei Nachkommastellen, habe ich mich selber nie als Gleitzahlfetischist geoutet. Bei meinen Kreationen ist das komplette Bild des Gerätes im Vordergrund. Dazu gehören im Besonderen die Verarbeitung, die Qualität, die Materialwahl, und ganz wichtig das Handling.
In den von mir genannten Punkten muss sich der RED nach wie vor vor keinem „Marktbegleiter“ (ein schönes Wort!) verstecken. Dazu trägt insbesondere auch unsere neue Produktionsstätte in Kroatien einen wichtigen Teil bei.
Bezüglich Leistung muss ich fairer weise sagen, dass ich mit den aktuellen Geräten wie Delta und Konsorte noch keine Vergleichsflüge gemacht habe (werde es bei Gelegenheit nachholen), jedoch mit den letztjährigen Geräten entgegen den Angaben der verschiedenen Zeitschriften und Herstellern gut Schritt halten konnten.
Unsere letzten Vergleichsflüge haben wir im Schulschirmbereich vollzogen und sind gerade von den doch utopischen Gleitzahlen des Marktbegleiters überrascht gewesen. Wir mussten jedoch offen zu geben, dass sich diese Art von Marketing offensichtlich Durchsetzt.
What ever, flieg den RED doch einfach mal und vielleicht kannst du dir die Frage auch selbst beantworten.
Thomas,
Kein Problem. Wie gesagt wir sind für alle Anmerkungen, Kritiken, Anregungen und dergleichen offen und nehmen sie auch erst, sofern sie in entsprechendem Umfeld, nicht Anonym und zumindest ansatzweise reflektiert weiter gegeben werden.
Eines kann ich dir jedoch mit Bestimmtheit sagen, dass sich aus dem Gleitschirmbereich nur schwer Analogien zu anderen Branchen herstellen lassen. Ebenso mit Bestimmtheit kann ich dir sagen, dass Kommunikation schwierig ist und bei uns in dieser Hinsicht auf jeden Fall Optimierung möglich ist! In diesem Punkt kann ich dir vollumfänglich zustimmen!
Handbuch; nein natürlich liegt es nie an einem einzelnen Punkt, dass weißt du selber bestimmt auch. Es sind die vielen kleinen Sachen die einem Ausbremsen und es liegt in der Natur des Menschen, dass man das unangenehmste vor sich her scheibt. Und du hast es richtig erkannt, dass wir auf jeden Fall personell gut ausgelastet sind und durchwegs noch die eine und andere Stelle bestellen könnten. Doch dies ist wieder ein anderes Thema und würde auch den Rahmen dieser Diskussion sprengen.
Trotzdem, nichts für Ungut und besten Dank für die Anregungen.
Gruss
Dani
TEAM 5
Aviator,
aus meiner Sicht sind die Leistungssprünge zu relativieren. Die Zahlen die da in unserer Branche im Umlauf sind, sind doch zu hinter fragen. Auch wenn sich der Markt noch so gern an den Zahlen orientiert, am liebsten mit drei Nachkommastellen, habe ich mich selber nie als Gleitzahlfetischist geoutet. Bei meinen Kreationen ist das komplette Bild des Gerätes im Vordergrund. Dazu gehören im Besonderen die Verarbeitung, die Qualität, die Materialwahl, und ganz wichtig das Handling.
In den von mir genannten Punkten muss sich der RED nach wie vor vor keinem „Marktbegleiter“ (ein schönes Wort!) verstecken. Dazu trägt insbesondere auch unsere neue Produktionsstätte in Kroatien einen wichtigen Teil bei.
Bezüglich Leistung muss ich fairer weise sagen, dass ich mit den aktuellen Geräten wie Delta und Konsorte noch keine Vergleichsflüge gemacht habe (werde es bei Gelegenheit nachholen), jedoch mit den letztjährigen Geräten entgegen den Angaben der verschiedenen Zeitschriften und Herstellern gut Schritt halten konnten.
Unsere letzten Vergleichsflüge haben wir im Schulschirmbereich vollzogen und sind gerade von den doch utopischen Gleitzahlen des Marktbegleiters überrascht gewesen. Wir mussten jedoch offen zu geben, dass sich diese Art von Marketing offensichtlich Durchsetzt.
What ever, flieg den RED doch einfach mal und vielleicht kannst du dir die Frage auch selbst beantworten.
Thomas,
Kein Problem. Wie gesagt wir sind für alle Anmerkungen, Kritiken, Anregungen und dergleichen offen und nehmen sie auch erst, sofern sie in entsprechendem Umfeld, nicht Anonym und zumindest ansatzweise reflektiert weiter gegeben werden.
Eines kann ich dir jedoch mit Bestimmtheit sagen, dass sich aus dem Gleitschirmbereich nur schwer Analogien zu anderen Branchen herstellen lassen. Ebenso mit Bestimmtheit kann ich dir sagen, dass Kommunikation schwierig ist und bei uns in dieser Hinsicht auf jeden Fall Optimierung möglich ist! In diesem Punkt kann ich dir vollumfänglich zustimmen!
Handbuch; nein natürlich liegt es nie an einem einzelnen Punkt, dass weißt du selber bestimmt auch. Es sind die vielen kleinen Sachen die einem Ausbremsen und es liegt in der Natur des Menschen, dass man das unangenehmste vor sich her scheibt. Und du hast es richtig erkannt, dass wir auf jeden Fall personell gut ausgelastet sind und durchwegs noch die eine und andere Stelle bestellen könnten. Doch dies ist wieder ein anderes Thema und würde auch den Rahmen dieser Diskussion sprengen.
Trotzdem, nichts für Ungut und besten Dank für die Anregungen.
Gruss
Dani
TEAM 5
Kommentar