Red von Team5

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • SIPU
    Registrierter Benutzer
    • 13.05.2008
    • 126
    • STMK

    #61
    AW: Red von Team5

    Gibts in der Sache inzwischen etwas Neues? Im Gebrauchtmarkt gibts gerade einen Red der mir passen könnte und ohne Güsi geht der vielleicht recht günstig weg!

    Kommentar

    • Micha0365
      Registrierter Benutzer
      • 27.07.2006
      • 1778
      • Michael B.
      • Süddeutschland

      #62
      AW: Red von Team5

      Nach entsprechender Beschwerde eines Piloten beim DHV und Intervention des DHV bei Team5 ist nun seit vielen Wochen jede Erwähnungen des Begriffs "DHV 2" von der Team5-Webseite verschwunden. Man kann dort zwar einen Link zum Betriebshandbuch anklicken, findet dann aber das vom Red natürlich nicht. Hätte der Red inzwischen ein Güsi, wäre das ganz ganz sicher anders.

      Also schlag ruhig zu, dann kannst Du wenigstens damit prahlen, einen Hochleitungs-Proto zu fliegen... ;-)
      ----
      Reine Privatmeinung ohne Zusatz von Konservierungsmitteln und Farbstoffen.
      100% biologisch abbaubar.

      Kommentar

      • moses
        Registrierter Benutzer
        • 11.07.2001
        • 2212
        • Gerhard
        • Allgäu

        #63
        AW: Red von Team5

        bevor du die Tüte kaufst könntest du ja bei Dani nachfragen ob er dir hierfür eine Breitenerbrobungsgenehmigung ausstellt!
        Dann hättest Du wenigstens die rechtlichen Dinge geklärt.

        Gruß Moses

        Kommentar

        • Nemeton

          #64
          AW: Red von Team5

          TEAM5 hat Wort gehalten

          Red M + S sind tatsächlich gesiegelt worden. Respekt, wird wohl ein umfangreiches Handbuch beiliegend sein

          Wie heist es immer: Vorfreude ist die schönste Freude

          Hans

          Kommentar

          • Tino
            Registrierter Benutzer
            • 01.06.2009
            • 620
            • Tino

            #65
            AW: Red von Team5

            Lästert nur! In Wirklichkeit seid Ihr doch ganz heiß darauf die Kiste zu fliegen!

            Der Schirm ist eben so einfach daß er ohne Handbuch auskommt. Ich wünschte mir alle Produkte wären so.

            Die Testberichte bestätigten den Eindruck den ich schon vorher vom Schirm hatte: Im Prinzip ein HighEnd B Schirm der beschleunigt C ist. Ein C bei Wendigkeit und den Steuerwegen sehe ich eher als Pluspunkt. Es ist kein Schulungsschirm. Ein Schirm mit der Endgeschwindigkeit und dem Minimumsinken eines Hochleisters und dem Anspruch eines mittleren Sportklasseschirms. Wäre schön wenn er so bleiben würde, es ist echt eine Marktlücke. Diverse Hersteller bauen LoLevel C-Schirme, loben dann deren Gutmütigkeit und in der Praxis sind es dann reine Alibi C-Schirme die bei 50 kmk/h abgeregelt werden.

            Ich habe mir vor ein paar Wochen einen Red L zum Handeln kommen lassen. Ich stehe im Jahr einige Hundert Stunden mit allen denkbaren Schirmen auf der Wiese. Der Red gehört vom Handling her wirklich zu den Einfachsten. Ich habe selten einen Schirm erlebt der mit so wenig Input oben stehen bleibt, wenn er einmal "eingerastet" ist. Bei Klappern macht er nicht mehr Probleme als ein Schulschirm. Die Ohren wollen manuell geöffnet werden (spiegelt sich auch im Testbericht wieder). Die Leinensortierbarkeit ist auch perfekt. In all den Stunden hatte ich keine Verhänger gehabt. Einzig die dünnen Tragegurte stören beim Handling, aber vermutlich wurde der Schirm zum Fliegen gebaut. Packmaß und Gewicht sind auch perfekt: Mein L wiegt 6,5 kg mit Packsack, ohne die vielen aufgeklebten Linien vermutlich genau die 6,4 kg wie angegeben. Der paßt ohne Tricks in jedes Wendegurtzeug.

            @Nemeton: Ich habe einen N24 und der ist im Vergleich zum Red eher wie ein Lenkdrachen, der deutlich mehr Input verlangt, besonders wenn es turbulent wird. Man merkt schon deutlich daß die beiden Schirme das jeweils andere Ende der C Kathegorie markieren. Dafür ist der Nemeton ein Klasse Schirm zum Groundhandling lernen, mit dem geht wirklich Alles.

            Kommentar

            • Nemeton

              #66
              AW: Red von Team5

              Zitat von Tino
              @Nemeton: Ich habe einen N24 und der ist im Vergleich zum Red eher wie ein Lenkdrachen, der deutlich mehr Input verlangt, besonders wenn es turbulent wird. Man merkt schon deutlich daß die beiden Schirme das jeweils andere Ende der C Kathegorie markieren. Dafür ist der Nemeton ein Klasse Schirm zum Groundhandling lernen, mit dem geht wirklich Alles.

              Salve

              Da kann ich nicht mitreden. Ich bin Klassiker und benutze Gleitschirme zum fliegen. Lenkdrachen verwende ich fürs herbstliche Spielchen auf der Wiese.

              Hans

              Kommentar

              Lädt...