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Hallo, ja würde mich auch interessieren. Fand nur ein paar Berichte über den normalen Rebel und die sind ja nicht so überzeugend (Ohrenflattern etc.) Aber der legendäre Zoom Race war ja auch nicht von Anfang an perfekt.
Vielleicht gibt es ja hier als Antwort Infos aus erster Hand?!
Kann nur was zum Rebel Race M schreiben. Fliege diesen seit 4 Monaten mit viel Spass.
Habe hier auch keine brauchbaren Infos gefunden, jedoch im 'Englisch-sprachigen'.
Mein Fazit ist; dies ist die Version, die GIN von Anfang an hätte Ausliefern sollen. Die Race Version hat ein knackiges Handling, viel Speed. Das Gleiten dürfte mit den dünnen Leinen und Gurten sehr nahe an den Klassen-Primusen S7 und Factor liegen, einfach mit etwas mehr Max-Speed. Wie bei den neuen 2-er üblich, bleibt der Schirm in unruhiger Luft pendelstabil und nimmt Steigen schön mit, auch voll beschleunigt.
Klar, der Standard Rebel ist Ultra-robust, aber die Kappe ist mit 6.8 kg(M) einfach zu schwer. Beim Race sinds immerhin 1.1 kg weniger. Tönt nach wenig, d.h. aber der Standard ist fast 20 Prozent schwerer.
Die Kappe wirkt straffer, aber das ist vielleicht subjektiv, objektiv jedenfalls bleibt die Eintrittskante auch vollbeschleunigt ruhig. Ohrenanlegen geht absolut problemlos, ohne Flattern oder Schlagen.
Einzig die Optik ist mit Streckung 5.6 und einem etwas breitem Flügelende nicht gerade Hammer....
Hallo in die Runde,
ich habe mir grade auch einen Rebel Race geholt, will ihn erst mal probieren in verschiedenen Bedingungen.
Gibt es schon Aussagen oder Meinung bzgl. des Verhaltens in bockigen Bedingungen und gegen den Wind?
Wann ist der eigentlich auf den Markt gekommen?
Hat jemand Vergleiche mit Icaro Maveric oder generell wie würdet ihr den Schirm im 2er Segment einstufen von der Leistung?
Bin schon gespannt wie ein Regenschirm auf Antworten.
Der Race ist sicher in seinem Element bei bockigen Bedingungen und vorallem gegen Wind. Wieso?
Einer der starken Punkte dieses Schirmes ist sicher die Pendelstabilität der Kappe, d.h. beim Einfliegen in Aufwind kein Aufstellen beim Rausfliegen kein Vorschiessen. Das soll gemäss Gin/Graham auch ein Hauptfokus bei der Entwicklung gewesen sein. Dies hilft natürlich auch gegen Wind und ändert sich auch beschleunigt nicht.
Etwas anders ist es bei der Lateralstabilität oder bei der Uebertragung der Seitenkräfte. Denk dran, dass du ein Augenmerk auf die Breite deiner Aufhängepunkte legst. Der Race gibt bei bockigen Bedingungen viel Feedback über die Tragegurte, was die 2 Flügelhälften machen. Bei weit offenen Brustgurten führt das zu Hebeln. Bei schwachen Bedingungen fühlst du so natürlich jedes Steigen. Kann man leicht einstellen....
Von der Leistung her braucht sich der Schirm nicht zu verstecken, speziell im Speed und in unruhigen Bedingungen. Ich denke die Spitzengruppe bei den 2-er liegt sehr nah beieinander.
Der Race ist sicher in seinem Element bei bockigen Bedingungen und vorallem gegen Wind. Wieso?
Einer der starken Punkte dieses Schirmes ist sicher die Pendelstabilität der Kappe, d.h. beim Einfliegen in Aufwind kein Aufstellen beim Rausfliegen kein Vorschiessen. Das soll gemäss Gin/Graham auch ein Hauptfokus bei der Entwicklung gewesen sein. Dies hilft natürlich auch gegen Wind und ändert sich auch beschleunigt nicht.
Etwas anders ist es bei der Lateralstabilität oder bei der Uebertragung der Seitenkräfte. Denk dran, dass du ein Augenmerk auf die Breite deiner Aufhängepunkte legst. Der Race gibt bei bockigen Bedingungen viel Feedback über die Tragegurte, was die 2 Flügelhälften machen. Bei weit offenen Brustgurten führt das zu Hebeln. Bei schwachen Bedingungen fühlst du so natürlich jedes Steigen. Kann man leicht einstellen....
Von der Leistung her braucht sich der Schirm nicht zu verstecken, speziell im Speed und in unruhigen Bedingungen. Ich denke die Spitzengruppe bei den 2-er liegt sehr nah beieinander.
Nur von seinem Vorgänger dem ZOOM
Zuletzt geändert von conny-reith; 23.02.2009, 21:27.
Gruß Conny
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Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.
Wenn du unter Leistung verstehst, in schwachen Bedingungen gut zu steigen, OK. Da der Zoom ein ausgeprägter Flachdreher ist, ist er in diesen Bedingungen Top.
Der Rebel Race hat viel mehr Dynamik in der Kurve und ist fast 3 kmh schneller im Trimm. Für meinen Geschmack hat er ein viel schöneres Thermik-Verhalten. Mit dem Zoom kann ich leider nichts anfangen, aber dass ist Geschmack-Sache. klar.
Speziell gegen Wind und in unruhigen Bedingungen dürfte der Rebel Race von der Gleitleistung her ein recht grosser Schritt zum Zoom sein.
Nicht sehr aussagekräftig, aber nach den Tests in den Magazinen sollte der Rebel ca. 0.4 Gleitzahl besser sein als der entsprechende Zoom...
gehe mal davon aus das du auch Zoom geflogen hast.
Der Rebel ist auf jeden Fall etwas sicherer und durch mehr Krümmung wendiger,somit auch für Wings besser.
Muß auch noch dazu sagen wenn man die Ohren richtig anlegt = kein flattern.
Spruch: Jedem Aff gefällt seinenKappe.
Mit einem Rebell stielt mir keiner die Butter vom Brot,insbesondere bei sch schwachen Bedingungen.
Gruß Conny
Gruß Conny
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Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.
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