- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gleitschirmhersteller

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    AW: Gleitschirmhersteller

    Hallo Stefan,

    Zitat von Stefan_Schumacher Beitrag anzeigen
    Was verblüffend ist, dass viele Arbeiter hier in Indien bei Ihrer Sch***arbeit immer noch die Zeit haben, zu Lachen und Spaß zu haben, was mir oft in deutschen Büros ein wenig fehlt.
    schon wahr, die Lebensfreude in solchen Ländern trotz extremer Armut sollte uns ein Vorbild sein. Also los Leute, morgen will ich wenigstens ein paar Minuten Lachen und Spaß in deutschen Büros sehen!

    Trotzdem, wenn ich reicher und unverschämt glücklicher Europäer (40h-Woche, keine Arbeit am Wochenende und viel Urlaub zum Gleitschirmfliegen lernen!) demnächst mit meinem Gleitschirm durch die Gegend fliege, würde ich gerne eine Näherei mit "überdurchschnittlicher" Arbeitsqualität unterstützen. Also, ich bin immer noch auf der Suche nach der nachhaltigsten Gleitschirmmarke.

    Bin zum Thema Produktionsstandorte auf dein interessantes Paragliding-Wiki gestoßen (http://de.paragliding-wiki.org/index...rm/_Hersteller). Demnach produziert Gin in Korea, was ja (zumindest, wenn es um Südkorea geht), nicht mal das schlechteste wäre, ist immerhin ein hochentwickeltes Land mit präsidialer Demokratie.

    Ansonsten scheint es durchaus noch europäische Produktionsstandorte zu geben? Leider habe ich von den Marken bisher noch kaum etwas gehört. Apropos Gin, klingt ja nicht so gut mit der Vertriebsinsolvenz von Aerosport. Heißt das, ich müsste mich auf Probleme bei Ersatzteilbedarf oder Garantiefällen einstellen, falls ich mich für einen Gin-Schirm entscheide?

    Viele Grüße
    Philipp
    Zuletzt geändert von Luftschnupperer; 10.05.2009, 14:53.

    Kommentar


      #47
      AW: Gleitschirmhersteller

      Hallo zusammen,

      ich schreibe nicht so oft in diesem Forum, aber zu diesem Thema hab ich schon mehrmals einen Hertseller erwähnt, in West-Europa gesiedelt, der noch alles selber fertigt und schon vor mehr als 10 Jaren Vorgänger in der Kategorie der Light- Schirmen war.
      Es geht um Nervures in den Pyrenäen, der bis jetzt im deutschsprachigen Raum sogut wie nicht bekannt war (wegen EN/LTF usw...)
      Bin selber Nervures-Flieger seit Jahren und immer noch keine Lust zu ändern
      Was mich immer wieder nachdenklich macht : sie machen immer noch alles hier, sind dafür nicht teurer als die anderen Marken...
      Na also ?


      auf english : http://www.nervures.co.uk/

      Kommentar


        #48
        AW: Gleitschirmhersteller

        Danke Tille

        Gruss ..... pedro

        Kommentar


          #49
          AW: Gleitschirmhersteller

          Hallo Michel,

          Zitat von Meyer Michel Beitrag anzeigen
          Es geht um Nervures in den Pyrenäen, der bis jetzt im deutschsprachigen Raum sogut wie nicht bekannt war (wegen EN/LTF usw...)
          Bin selber Nervures-Flieger seit Jahren und immer noch keine Lust zu ändern
          Was mich immer wieder nachdenklich macht : sie machen immer noch alles hier, sind dafür nicht teurer als die anderen Marken...
          Na also ?

          auf english : http://www.nervures.co.uk/
          Das klingt ja mal richtig gut. Haben die auch Klasse 1 Schirme? Was fliegst Du denn von denen? Muss mal in meiner Gleitschirmschule fragen, ob sie die auch im Programm haben.

          Viele Grüße
          Philipp

          Kommentar


            #50
            AW: Gleitschirmhersteller

            So, habe jetzt mal eine kleine Anfragekampagne gestartet und mal ein Dutzend Gleitschirmhersteller angeschrieben. Bin mal gespannt, was ich noch so erfahre. BTW: Aerodyne (www.flyaerodyne.com) scheint keine Gleitschirme mehr zu bauen. Ist das richtig oder bin ich nur auf die falsche Web-URL gestoßen?

            Viele Grüße
            Philipp

            Kommentar

            Lädt...
            X