Nachfolger Chili?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • vertigo
    Registrierter Benutzer
    • 23.01.2002
    • 632
    • Michael Diederich
    • Höhenkirchen-Siegertsbrunn

AW: Nachfolger Chili?

Eine Frage zum Chili2:ist die Kappe beim normalflug eher hart(Ozone Addict,Omega 4)oder fühlt sich die Kappe weich an?

Kommentar

• Manfred Kistler
      Registrierter Benutzer
      • 15.04.2002
      • 442

Servus Vertigo,

der CHILI2 hat keine bockharte Kappe, aber schon eine ausgeprägte Stabilität, sehr klappresistent. Er vermittelt gutes Feedback für den Piloten, aktives Fliegen wird so unterstützt, Fehler verzeiht er sehr gut.
      Zur Konkurrenz mag ich nicht vergleichen, wohl aber zum C3, und da ist der CHILI2 eine Spur weicher....

ciao,

Manfred

Kommentar

• vertigo
        Registrierter Benutzer
        • 23.01.2002
        • 632
        • Michael Diederich

Vielen dank für deine kompetente Antwort.Noch eine Frage ich habe auf der Homepage des StubaiFuncups nicht euer Logo gesehen.Seid Ihr vor ort oder nicht?

Kommentar

• Manfred Kistler
          Registrierter Benutzer
          • 15.04.2002
          • 442

Servus,

ja, wir werden vor Ort sein, es sei denn das Wetter wäre total grausig...

ciao,

Manfred

Kommentar

• vertigo
            Registrierter Benutzer
            • 23.01.2002
            • 632
            • Michael Diederich

Danke für die Info

Kommentar

• Ebix
              Registrierter Benutzer
              • 09.11.2004
              • 271
              • Reinhard

ja jetzt wo der Chili zu haben ist, liest man nix mehr drüber....komisch.... haben den Chili nicht schon einige ausprobiert??? Könnten die Chilitester bitte berichten was ihnen denn gefallen hat und was nicht. Ich konnte ja gestern einen kurzen Abgleiter an der Winde machen mit dem neuen Chili. Na ja wirklich sagen kann ich da nichts ausser das er mir eigentlich ein recht schönes Gefühl vermittelt hat. Was mir allerdings aufgefallen ist, ist das er doch sehr hohe Steuerkräfte hat. Ich kann mir vorstellen (man bedenke es war wirklich nur ein sehr kurzer Flug) daß das bei langen Flügen und hier bei längerem Thermikkreisen (im Flachland kann sich da schon ziehen bis man wieder richtig hoch ist) schon unangenehm sein kann. Auf alle Fälle hat mir das Fliegen damit so gut gefallen das ich ihn auf aller Fäller noch ausgiebiger testen werde.
              Eine Entschuldigung noch an das Skywalkteam. Ich hatte mich ja zum Testen des Chili und meine Freundin zum Testen des Cult angemeldet beim Stubaifuncup konnten allerdings leider doch nicht diese Gelegenheit nutzen. Tut uns leid!!
              Reinhard und Gaby E.
              Vadrong ma uns wieda und schdässn o mit am zümfdign Landebier

Kommentar

• dicker-moench
                Registrierter Benutzer
                • 12.07.2008
                • 1300
                • Andreas Weller
                • Oberallgäu

Kann zum Chili nix sagen, aber beim Cayenne sind sie Steuerkräfte auch recht hoch. Ich wollte mir eigentlich mit Handlebars behelfen, aber die passen leider auf Grund der Wirbel nicht mehr. Wie befestigt man die Handlebars jetzt? Habe sie in die Schlaufen eingebaut, wo die Magnete sind, hier finde ich das steuern schon einfacher, aber die Bars sind falsch plaziert und es ist ungewohnt. Ich steuere sonst mit Daumen und Zeigefinger in dem ich unterhalb vom Wirbel festhalte. Die Stifte sind mir da eher im Weg. Die beiden Stifte können da schon vorübergehende Entlastung bieten. Manchmal habe ich Angst, dass ich hier gern mehr Kraft ausübe (grobmotorischer eingreife) und einmal wurde es schon einseitig weich. Also wenn es turbulenter ist oder Flugmanöver dann verzichte ich auf die Handlebars. Was ich an den hohen Steuerdrücken gut finde. Ich bekomme dadurch ein sehr gutes Feetback vom Schirm. Wenn ich gewusst hätte, dass der Chili in Größe XS bis 85 statt bis 80 kg geht, wäre er eine bessere Alternative gewesen. Naja ja, zu spät.
                Gruß Andi
                Man sollte hier nicht vergessen! Auch der Ochse war mal ein Kalb.

Kommentar

• Kern Stephan
                  Registrierter Benutzer
                  • 24.11.2001
                  • 14
                  • Kern Stephan
                  • Schleching

Hallo Manfred,
                  wie sieht es den mit der L-Größe aus, wir die fertig bis Ostern?
                  Viele Grüße,
                  Stephan

Kommentar

• rolu
                    Registrierter Benutzer
                    • 09.12.2006
                    • 76
                    • roland

und wer kann was über die Materialwahl sagen, da ist Skywalk immer etwas "schüchtern" bei der Nachfrage :-)

Kommentar

• vertigo
                      Registrierter Benutzer
                      • 23.01.2002
                      • 632
                      • Michael Diederich

dort den Chili aussuchen und unter Stückliste ist das Material gelistet

Kommentar

• rolu
                        Registrierter Benutzer
                        • 09.12.2006
                        • 76
                        • roland

danke, wieder was dazu gelernt

Kommentar

• Manfred Kistler
                          Registrierter Benutzer
                          • 15.04.2002
                          • 442

Servus Stephan,

so wie es aussieht werden die ersten CHILI2-L ab 10.4. zur Verfügung stehen.
                          Vorab haben wir jetzt nur einen Vorführer, und den wird Reinhard bei den Testivals immer dabei haben....

ciao,

Manfred

Kommentar

• Peter Felk
                            Registrierter Benutzer
                            • 06.12.2001
                            • 560
                            • Peter Felk
                            • Neu-Ulm

Da es im DHV-Forum inzwischen 2 Chilli Threads gibt, poste ich auch nochmal hier.

Hallo Flieger
                            Ich habe auf meiner Webseite, in meinem Skywalk Blog aktuelle Informationen zum Chilli2 hochgeladen.
                            Diese besonderen Informationen haben wir, als Skywalk Teampiloten, auf dem letzten Teampiloten Treffen in Bassano März 2010 von Skywalk bekommen.
                            Viele Details zum Chilli2!

Viel Spaß damit.

Kommentar

• flyer42
                              Registrierter Benutzer
                              • 13.04.2010
                              • 14
                              • roli

Bin ihn in Sillian schnell mal 1 Stunde in sehr labiler(bockiger) Luft geflogen.
                              Der Schirm ist extrem stabil ,doch man spürt genau was an der Kappe läuft-
                              Es kommt fast ein bisschen Hochleisterfeeling auf.
                              Die Steuerwege liegen im angenehmen Bereich,der Steuerdruck ist schon recht hoch.

Kommentar

• Alex G.
                                Registrierter Benutzer
                                • 26.12.2009
                                • 82
                                • Alex
                                • Raum München

Bin auch grad auf der Suche nach was Neuem und durfte ihn vor kurzem fliegen. War allerdings nur ein verlängerter Abgleiter von 20 min. Über Thermikeigenschaften kann ich daher leider nichts sagen.
                                Steuerwege und Druck sind wie vorhin beschrieben. Ausflaren bei der Landung war Wahnsinn. Der wollte gar nicht runter. Wer allerdings was agiles Sucht ist definitiv total falsch. Das hab ich selbst in der Kurzen Zeit sofort gemerkt.
                                Bin nen Nemesis von Wings of Change gewohnt und da sind Welten dazwischen. Werde ihm aber trotzdem nochmal ne Chance in der Thermik geben.

Gruß

Kommentar

Lädt...