Nachfolger Chili?

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • atom
    Registrierter Benutzer
    • 18.11.2003
    • 153

    AW: Nachfolger Chili?

    Hab mir im letzten Winter nach 4 Jahren Tequila (in M, mit dem ich sehr zufrieden war) nun einen Chili in L geholt (neu, 1. Modell zum Ausverkaufspreis), da beim Streckenfliegen der Tequila einfach zu langsam war. Zum Handlingsunterschied zum 2er Chili kann ich nichts sagen, da ich den noch nicht geflogen bin, möchte aber nur einen Punkt kurz anmerken.

    M.E. spielt die Schirmgröße in bezug auf das Handlingverhalten eine entscheidende Rolle. Den Tequila hatte ich an der oberen Grenze geflogen und finde den Chili (1. Modell in L also unterer Gewichtsbereich) nicht deutlich aglier. Akro fliege ich nicht, kann also nichts über das Grenzverhalten sagen. Steuerdrücke sind gefühlt etwas höher. Verhalten bei ruppigen Bedingungen auch nicht problematischer wie beim Tequila.
    Ist halt vieles subjektiv. Hatte mir vor ein paar Jahren mal einen bebrauchten Ozone Oktane (2er) in L zugelegt, der oft als das Handlingwunder gelobt wurde. Ich fand das Ding eher träge und hab die Kiste gleich wieder verkauft.

    Insgesamt bin ich mit dem Chili sehr zufrieden (hatte vorher auchmal andere 1-2er getestet), mit gefällt die stabile Kappe, die dennoch genug über den Flugzustand mitteilt, das prima Startverhalten und gute Handling. Bei den ersten Starts und Landungen mußte ich mich aber auch an die Kiste gewöhnen.

    Ciao und viele schöne Flüge

    Michael
    ... Fliegen ist Leben, alles andere Warten!

    Kommentar

    Lädt...