AW: Titan 3
bin nun seit der Bayrischen Meisterschaft mit dem neuen Titan 3 unterwegs, hier die ersten Erfahrungen im Vergleich zu meinem "alten" Titan 2:
Highlights:
- schon beim ersten Probesitzen fällt auf, bequemer und entspannter geht's wohl kaum. Perfekte Einstellmöglichkeiten und sehr guter Rückensupport.
- Die neuen leichten Schliessen, die bereits im Charly Super Light eingesetzt wurden sind sehr eicht zu bedienen.
- Die Gurtverstellungen lassen sich sehr einfach bedienen und vor allem bleiben sie auch in der Position und verstellen sich nicht.
- Das neue Cockpit bietet viel Stauraum, selbst für Wasserballast, Aufhängungen an den Schultergurten sorgen für idealen Sitz, bestes Blickfeld auf die Instrumente und der Tragekomfort mit Wasserbalast ist durch die Schultergurtaufhängung bestens.
- Rettungsschirmcontainer lässt sich sehr einfach und zuverlässig auslösen, gefällt mir wesentlich besser als die "Reissverschlusslösung" des Titan 2
- viel Stauraum und Taschen.
- Beinsack nun komplett aus Neopren und im Fussraum gibt es einen "doppelten" Boden, der das Neopren schützt
- drei Stufen Beschleuniger lässt sich sehr leicht durch die kugelgelagerten Umlenkrollen treten, ein Traum!
Lowlights:
- Gewicht & Packvolumen etwas höher als beim Titan 2, aber mit ein paar Tricks passt es in jeden normalen Packsack
- Farbe: gibt es momentan nur in Rot/Weiß/Scharz... wo ich doch lieber ein blaues gehabt hätte
Fazit:
Super bequemes Streckenfluggurtzeug, topp Qualität, unbedingt mal Probe fliegen!
cheers Mik
bin nun seit der Bayrischen Meisterschaft mit dem neuen Titan 3 unterwegs, hier die ersten Erfahrungen im Vergleich zu meinem "alten" Titan 2:
Highlights:
- schon beim ersten Probesitzen fällt auf, bequemer und entspannter geht's wohl kaum. Perfekte Einstellmöglichkeiten und sehr guter Rückensupport.
- Die neuen leichten Schliessen, die bereits im Charly Super Light eingesetzt wurden sind sehr eicht zu bedienen.
- Die Gurtverstellungen lassen sich sehr einfach bedienen und vor allem bleiben sie auch in der Position und verstellen sich nicht.
- Das neue Cockpit bietet viel Stauraum, selbst für Wasserballast, Aufhängungen an den Schultergurten sorgen für idealen Sitz, bestes Blickfeld auf die Instrumente und der Tragekomfort mit Wasserbalast ist durch die Schultergurtaufhängung bestens.
- Rettungsschirmcontainer lässt sich sehr einfach und zuverlässig auslösen, gefällt mir wesentlich besser als die "Reissverschlusslösung" des Titan 2
- viel Stauraum und Taschen.
- Beinsack nun komplett aus Neopren und im Fussraum gibt es einen "doppelten" Boden, der das Neopren schützt
- drei Stufen Beschleuniger lässt sich sehr leicht durch die kugelgelagerten Umlenkrollen treten, ein Traum!
Lowlights:
- Gewicht & Packvolumen etwas höher als beim Titan 2, aber mit ein paar Tricks passt es in jeden normalen Packsack
- Farbe: gibt es momentan nur in Rot/Weiß/Scharz... wo ich doch lieber ein blaues gehabt hätte
Fazit:
Super bequemes Streckenfluggurtzeug, topp Qualität, unbedingt mal Probe fliegen!
cheers Mik
Kommentar