Swing Arcus 6 Cash Back Aktion?

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • flyinggirl80
    Registrierter Benutzer
    • 21.01.2009
    • 1

    Swing Arcus 6 Cash Back Aktion?

    Hallo zusammen,

    hat hier schon irgendwer Erfahrungen gemacht mit der Cash Back Aktion bei Swing und kann mir dazu was sagen?
    Ich bin grad auf der Suche nach nem neuen Schirm, und nachdem der Arcus 6 eh zu meinen Favoriten gehört würde sich dass ja anbieten wenns da noch Geld zurück gibt.

    dank euch schon mal

    Grüße

    flyinggirl
  • Basti23
    Registrierter Benutzer
    • 24.01.2008
    • 21

    #2
    AW: Swing Arcus 6 Cash Back Aktion?

    Und du bist dir sicher, dass er es wirklich werden soll.
    Cash Back aktion vom Hersteller... warum eigentlich so was?
    Basti

    Kommentar

    • lemma
      Registrierter Benutzer
      • 31.03.2008
      • 1269
      • freiburg

      #3
      AW: Swing Arcus 6 Cash Back Aktion?

      Zitat von Basti23
      Cash Back aktion vom Hersteller... warum eigentlich so was?
      Basti
      vielleicht um lagerbestände abzubauen

      Kommentar

      • Blue"s"ky
        Registrierter Benutzer
        • 08.04.2004
        • 139
        • Sepp

        #4
        AW: Swing Arcus 6 Cash Back Aktion?

        ...Rabatt Rabatt das lass dir sagen, wird vorher meist schon d´raufgeschlagen !
        So ähnlich war das doch ?
        Wann gibts denn die 200€ retour ?
        beim Kauf zum Listenpreis vermutlich, den eh fast niemand zahlt.
        Na ja, Marketing halt.
        schönen Abend
        Sepp

        Kommentar

        • gölfleMR
          Registrierter Benutzer
          • 21.10.2007
          • 311
          • Markus Lerner
          • Eberhardzell

          #5
          AW: Swing Arcus 6 Cash Back Aktion?

          Servus miteinander,

          Weil mich der neue Arcus sehr interessiert, hab ich bei meiner Flugschule mal nachgefragt. Die Prozente die dir dein Händler gibt hat mit den 200€ Cashback
          nichts zu tun. Mußt nur deine Rechnung zu Swing schicken, dann überweisen sie dir das Geld direkt auf dein Konto. Genau kann ich es allerdings auch nicht mehr
          sagen, schaut einfach mal auf der Homepage von Swing vorbei.

          Gruß Markus

          Kommentar

          • Michael Bauer
            Registrierter Benutzer
            • 03.11.2003
            • 291

            #6
            AW: Swing Arcus 6 Cash Back Aktion?

            Zitat von flyinggirl80
            Hallo zusammen,

            hat hier schon irgendwer Erfahrungen gemacht mit der Cash Back Aktion bei Swing und kann mir dazu was sagen?
            Ich bin grad auf der Suche nach nem neuen Schirm, und nachdem der Arcus 6 eh zu meinen Favoriten gehört würde sich dass ja anbieten wenns da noch Geld zurück gibt.

            dank euch schon mal

            Grüße

            flyinggirl
            ... und Du hast Dir extra einen Account hier im Forum eingerichtet, dass Du uns mit Deinem ersten Posting auf diese Rabatt-Aktion hinweisen kannst? Na, wenn das mal kein G'schmäckle hat... ;-)

            Michael

            Kommentar

            • Maiswalker
              • 16.07.2006
              • 195
              • Erich F.
              • Hahnbach

              #7
              AW: Swing Arcus 6 Cash Back Aktion?

              das ist nichts neues, sondern sozusagen die Abwrackprämie für GS. Aber sofort schleusst der Hersteller eine Werbe-Forums-Schreiberin ein....ziemlich plump
              Grüße

              Kommentar

              • gliderchris
                Registrierter Benutzer
                • 08.11.2006
                • 1058
                • Niederkofler Chris
                • near Kronplatz ;-)

                #8
                AW: Swing Arcus 6 Cash Back Aktion?

                Ne simple Marketingstrategie...
                Besser man handelt diesen Betrag als Skonto aus, dann muß´nicht sinnlos Geld hin- und her überwiesen werden...
                -------------------------------------------------------
                http://www.tandemflights-kronplatz.jimdo.com
                -------------------------------------------------------

                Kommentar

                • WA
                  Registrierter Benutzer
                  • 12.05.2006
                  • 4097
                  • wolfgang apel
                  • Ravensburg

                  #9
                  AW: Swing Arcus 6 Cash Back Aktion?

                  Nun nehmt doch nicht immer den worst case an, vielleicht ist flying girl ja echt und keine Swing Mitarbeiterin.

                  Und wenn schon, so schlimm wär´s ja nun auch wieder nicht odrr? Schade finde ich nur, dass sonst nichts konstruktives rüberkommt.

                  Lesenswert sind immer wieder Posts von Firmen-Konstrukteuren, die ein wenig aus der Schule plaudern. Man lernt so viel davon. Das da eine Werbeaussage für´s eigene Produkt dahinter steht,....wer würde das übelnehmen?

                  Oder Advance, die halten sich ganz vornehm zurück. Was zu sagen ist steht auf der HP.

                  Marketing scheint gar nicht so einfach zu sein!

                  WA
                  Grüßle,
                  Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

                  Kommentar

                  • -christoph-
                    Registrierter Benutzer
                    • 19.01.2009
                    • 5
                    • Düsseldorf

                    #10
                    AW: Swing Arcus 6 Cash Back Aktion?

                    Hi ..
                    Ich hab einen Arcus 3-30. Der geht noch bis 140kg. Warum sind die späteren Arcus alle nur noch bis 130kg? Damit kommt er leider nicht mehr für mich infrage, ob mit oder ohne Cashback. Schade.

                    Vg
                    Christoph

                    Kommentar

                    • Weißwange
                      Registrierter Benutzer
                      • 14.02.2003
                      • 394
                      • Harald Rost

                      #11
                      Abwrackprämie

                      Mußt nur deine Rechnung zu Swing schicken, dann überweisen sie dir das Geld direkt auf dein Konto.
                      Wie viele Ideen aus diesem Hause, ist auch diese sicher nicht ganz undurchdacht

                      Wer verkauft wann an wen zu welchem Preis? Ggf. hat man sogar eine Chance die 200.- wieder reinzubekommen

                      (Übrigens: ich bin lange selbst auch einen Arcus geflogen und war mit dem Gerät hochzufrieden. Würde er nicht langsam echt an Altersschwäche darben (Böse Zungen behaupten, er wäre seinen Tod schon gestorben - woran aber ausdrücklich nicht der Schirm schuld ist), so schwöre ich, würde ich ihn in keinem Fall bei Swing "eintauschen". Warum sollte ich dann ein rundum rundes Gerät hergeben? Ich sähe keinerlei Grund - auch durch die DHV-News unterstützte "Aktion" nicht.

                      Ich würde ihn mir im Jetztzustand allerdings durchaus sofort für 200.- abkaufen lassen - für's Museum! Nicht mehr zum Fliegen! So verantwortungsbewußt bin ich ).

                      mfg
                      Harald
                      15.07.2008, aufgrund Bitte Forums-Admin:
                      (nicht, daß dies vorher etwa geheim gewesen wäre oder ich nicht in entsprechenden Beiträgen auch ohne Aufforderung selbst geeignet gezeichnet hätte):

                      http://dmsv.eu - http://motorschirm-verband.de/homepage/vorstand.html

                      Kommentar

                      • JörgE
                        Registrierter Benutzer
                        • 14.05.2004
                        • 676
                        • Jörg
                        • Pfälzer

                        #12
                        AW: Swing Arcus 6 Cash Back Aktion?

                        Zitat von gingliderchris
                        Ne simple Marketingstrategie...
                        Besser man handelt diesen Betrag als Skonto aus, dann muß´nicht sinnlos Geld hin- und her überwiesen werden...

                        .... viel schlimmer noch.

                        Wenn man es erst die € 200,00 an den Händler seines Vertrauens "mehr" bezahlt, zahlt man ja auch darauf die 19% Mehrwertsteuer.

                        Wenn man dann das Cash Back bekommt. Wie bekommt man dann "seine" umsonst gezahlte Mehrwertsteuer wieder? Denn die € 200,00 fließen ja zurück.

                        Das geht m.E. nur, wenn das die Firma als Rabatt bezeichnet. Dann haben wir aber das nächste Problem. Die Mehrwertsteuer fällt beim Händler/Flugschule auf den Endpreis an. Gerade nicht im Verhältnis Produzent Endkunde.

                        Ich bin ja kein Steuerberater, aber irgendwie ist das Ganze meines Erachtens nicht ganz zu Ende gedacht und der Finanzminister lacht sicht tot .... oder weiß ein Steuerberater es besser ?

                        Gruß aus Heidelberg
                        Jörg

                        Kommentar

                        • sny
                          Registrierter Benutzer
                          • 07.02.2003
                          • 596

                          #13
                          AW: Swing Arcus 6 Cash Back Aktion?

                          Hi

                          Spekulationsmodus!!!!!!!!!! Achtung... reine Spekulation... nur die Unwahrheit.....

                          Wer würde den Swing seine Rechnung für den Arcus schicken, damit sie kontrollieren können, welcher Händler ihre Ware zu welchen Preis raushaut- damit sie den dan "vermöbeln" können, ohne das für ihn was rausspringt?

                          Andersrum wird mit dieser Aktion die Materialbestellung und Nähplatzresiervierung die früher über Preorderangebote auf die flugschulen/Händler abgewälzt wurde an den Kunden abgewälzt.
                          Und wahrscheinlich auch um zu verhindern, dass am ende der Saison Schirme die nicht verkauft wurden zu EK+Steuer rausgeworfen werden.

                          BSP: Ebay. Früher immer ca. 150 Angebote in Gleitschirm. 60% gebraucht von Privat. Seit der letzten Saison (Ende Sommer 2008) mit dem Super Flugwetter sind es ca. 300 Angebote mit 80% von gewerblich....

                          Außerdem wird es dadurch für die diversen Händler schwieriger diese Preodergschichten zu einen EK+Stuer+Taschengeld Preis abzugeben, wenn nicht die Rechnung gefälscht wird.
                          So soll es schwerer werden, dass man 2009 einen 1-2 Schirm welcher erst auf den Makt kommt und deutlich
                          über 3000.- im LP kostet schon vorab um 2000.- zu kaufen...

                          Damit soll halt der Markt stabilisiert werden.

                          Der Finanzminister soll lachen, aber das wird schon irgendwie stuerlich reingehen, dann niemand hat Geld zu verschenken....

                          Außerdem kommt man so zu Marktanteilen.....

                          Spekulationsmodus aus!!!!!


                          BSP bei uns in Ö.

                          Handybetreiber 3 (Drei). Die Firma gehört Hudginson. Damit sie in Ö Marktanteile bekommen steckt die Firma Hudginson, die Milliardenumätze mit allem nur nicht Mobilfunk macht gerade mal € 300 000 000.-!!! für die Stützung der Tarife und andere Subventionierungen in 3....

                          LG Martin
                          Wenn manche Beiträge von Fhelren nru so strorzen...
                          Die habe ich dann mit meinem total versifften Laptop geschrieben...

                          Kommentar

                          • siegmarlange
                            Registrierter Benutzer
                            • 09.09.2004
                            • 480
                            • n.a.

                            #14
                            AW: Swing Arcus 6 Cash Back Aktion?

                            hi,
                            ich finde es völlig legitim,dass einzelne hersteller mit allen möglichen mitteln um kunden werben.
                            hier in d wird ja mittlerweile auch für allen sch... mit der sogenannten abwrackprämie geworben.
                            am ende ist es doch allein der kunde,der entscheidet,was er zu welchem preis kauft.
                            ich halte die aktuellen preise für gleitschirme jedenfalls für überzogen.aber mich zwingt ja niemand zu kaufen,deshalb brauche ich später auch nicht über den schlechten wiederverkaufswert zu jammern.
                            ich halte es für naiv zu erwarten,dass ich für den schirm,der neu 3500 eur gekostet hat,2700 eur nach einem jahr bekomme.
                            wer würde sich denn andersherum einen 1 jahr alten gebrauchten schirm für 2700 eur kaufen?ich sicherlich nicht.
                            vielleicht macht es tatsächlich sinn,einen schirm einfach länger zu fliegen.vor allem,wenn man damit zufrieden ist.
                            schöne flüge s lange

                            Kommentar

                            Lädt...