Hi!
Ich habe mich mal nach einem neuem Gurtzeug umgeschaut und dabei ist mir der Begriff der 'Zulässigen Anhängelast' aufgefallen.
Sagen wir mal ich würde mich für ein Woody Valley X-Act II Airbag interessieren. Dann hat dieses Gurtzeug einen zulässige Anhängelast von 100 kg. Gehen wir von der üblichen Startgewichtsformel: Startgewicht = nakter Pilot + 20 kg aus, und ziehen davon das Gewicht des Schirmes ab, sagen wir 6 kg, dann bleiben 14 kg Zusatzgewicht für den nakten Piloten.
Bei 100kg Anhängelast darf also der Pilot nicht mehr als 86kg wiegen. Jetzt gibt es für mich drei Möglichkeiten:
1- ich habe das mit der Anhängelast nicht verstanden
2- ich muss eine radikale Diat machen - so um die 10 kg runter :-)
3- ich muss nach anderen Gurtzeugen suchen, die auch für schwere Jungs etwas sind und auch einen festen Protektor und einen Airbag haben- Welche?
Danke für die Lösung des Problems!
-Klaus
www.skyfool.de WORK LESS - FLY MORE
Ich habe mich mal nach einem neuem Gurtzeug umgeschaut und dabei ist mir der Begriff der 'Zulässigen Anhängelast' aufgefallen.
Sagen wir mal ich würde mich für ein Woody Valley X-Act II Airbag interessieren. Dann hat dieses Gurtzeug einen zulässige Anhängelast von 100 kg. Gehen wir von der üblichen Startgewichtsformel: Startgewicht = nakter Pilot + 20 kg aus, und ziehen davon das Gewicht des Schirmes ab, sagen wir 6 kg, dann bleiben 14 kg Zusatzgewicht für den nakten Piloten.
Bei 100kg Anhängelast darf also der Pilot nicht mehr als 86kg wiegen. Jetzt gibt es für mich drei Möglichkeiten:
1- ich habe das mit der Anhängelast nicht verstanden
2- ich muss eine radikale Diat machen - so um die 10 kg runter :-)
3- ich muss nach anderen Gurtzeugen suchen, die auch für schwere Jungs etwas sind und auch einen festen Protektor und einen Airbag haben- Welche?
Danke für die Lösung des Problems!
-Klaus
www.skyfool.de WORK LESS - FLY MORE