vollverkleidetes Gurtzeug

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • AKM
    Registrierter Benutzer
    • 17.06.2005
    • 56

    #16
    Warum Entscheidung für vollverkleidetes Gurtzeug

    Hi,
    wann im Fliegerleben habt Ihr Euch warum für ein verkleidetes Gurtzeug entschieden? Sind die Erwartungen erfüllt worden?
    Gruß, AKM

    Kommentar

    • Sesi
      Registrierter Benutzer
      • 22.03.2006
      • 23
      • Sebastian Mackrodt

      #17
      AW: vollverkleidetes Gurtzeug

      Hi!

      Also ich hab mir eins gekauft als ich mich auf meine ersten Strecken konzentriert hab bzw an Wettkämpfe gedacht hab, va wegen der Temperatur, und das hat mich wirklich überzeugt!!!
      Allerdings wars bei mir leider ein bisschen ein Schnellschuss; va der Preis war damals für mich entscheidend... Jetzt bereu ich es, weil es auf dauer eher unbequem ist und das Sitzbrett ein bisschen weit -> Probleme mit Gewichtsverlagerung und auch sonst hats hier und da ein paar Macken.

      Jedenfalls bin ich da grad am Probieren und werde auf jeden Fall auf das Fast Pro warten, allein schon weils praktisch ist den Hersteller nebenan zu haben, falls irgendwas sein sollte...

      vg

      Edit: Nicht dass ein falscher Eindruck entsteht. Ich bin und bleib voll für Vollverkleidet, nur das Modell änder ich...
      If riding in an ariplane is flying, then riding in a boat is swimming!!!

      Kommentar

      • glaiderman
        Registrierter Benutzer
        • 20.06.2003
        • 937

        #18
        AW: Warum Entscheidung für vollverkleidetes Gurtzeug

        Zitat von AKM
        Hi,
        wann im Fliegerleben habt Ihr Euch warum für ein verkleidetes Gurtzeug entschieden? Sind die Erwartungen erfüllt worden?
        Gruß, AKM
        Hi,

        ich wollte die Boote am Anfang auch nicht, da es mir zu "professionell" aussah um mal eben am Haushügel zu fliegen. Nach 3 Jahren Fliegerei hab ich mir dann doch eins zugelegt weil ich glaubte mehr "Leistung" zu haben.
        Was ich aber bestimmt habe, sind weniger dicke Hosen im Winter u Sommer an, und nen warmen Hintern.
        Das alleine ists aber schon wert. Ich hab auch das oben gezeigte gelbe GZ. Es gibt bestimmt auch andere gute ( Das Kanibal Race war damals leider noch nicht rauss ), jedoch so viele Piloten irren sich tatsächlich nicht in der Wahl.
        Asoo, besonders erwähnenswert ist auch das Cockpit, so gut hab ich meine Instrumente noch nie gesehn!

        Die Farbgebung ( das hässliche Gelb ) macht mir aber dennoch zu schaffen, wenn ich so drüber nachdenke , aber immerhin hats keine Ohren!

        Olaf
        Zuletzt geändert von glaiderman; 28.02.2009, 17:44. Grund: nachschlag

        Kommentar

        • Bonsai
          Registrierter Benutzer
          • 13.12.2008
          • 17
          • Markus

          #19
          AW: vollverkleidetes Gurtzeug

          Also da kann ich nur Sesi un Glaiderman zustimmen!
          Sobald man sich auf Strecke begibt ists schon ganz ratsam.Auch mit den Klamotten ist es wesentlich einfacher.Bin selbst im Winter nur mit langer Unterhose und Jogginghose geflogen. Das Cockpit ist auch wirklich gut abzulesen.
          Achja,hab auch so'n gelbes
          Einmal dringelegen,nie mehr hergegeben!!
          Aber zu deíner Frage AKM.....Den Zeitpunkt must du selber wissen.
          Ich hab 2007 mit der Ausbildung begonnen und mir ein Jahr nach Scheinerwerb das 'gelbe'geholt.Villeicht ein wenig untypisch,aber bin schon immer mit dem Ziel rangegangen viel und weit zu fliegen,auch wenn ich noch am Anfang stehe!
          Also,einfach mal fliegen und selbst entscheiden!!

          Gruß Markus

          Kommentar

          • jochen_
            Registrierter Benutzer
            • 01.02.2008
            • 386
            • Jochen

            #20
            AW: vollverkleidetes Gurtzeug

            schon der hammer wie viel der ligapiloten das impress fliegen.

            seit vier wochen habe ich nun das impress 2 und ich bin noch
            immer dabei das ding optimal einzustellen. das probelm ist, dass
            ich in dem gurtzeug voll im hohlkreuz sitze - hat jemand von euch das
            selbe problem gehabt?

            Kommentar

            • Patrick Jung
              Registrierter Benutzer
              • 07.03.2005
              • 638
              • Viernheim

              #21
              AW: vollverkleidetes Gurtzeug

              Zitat von swingair
              schon der hammer wie viel der ligapiloten das impress fliegen.

              seit vier wochen habe ich nun das impress 2 und ich bin noch
              immer dabei das ding optimal einzustellen. das probelm ist, dass
              ich in dem gurtzeug voll im hohlkreuz sitze - hat jemand von euch das
              selbe problem gehabt?
              Moin,

              nein, das Problem habe ich nicht gehabt. Ich denke aber du solltest die Rückengurte kompl. schließen. Der Beinsack ist meines Erachtens das wichtigste. Den darfst Du nicht zu kurz einstellen. Am besten so einstellen, das man locker gegen die Fußplatte rutscht und die Schultergurte entlastet sind. Ich habe jedenfalls auch etwas gebraucht bis es gepasst hat. Jetzt ist es korrekt eingestellt und passt perfekt.

              Grüße
              Patrick

              Kommentar

              • sny
                Registrierter Benutzer
                • 07.02.2003
                • 596

                #22
                AW: vollverkleidetes Gurtzeug

                Hi Swingair...

                das könnte daran liegen, dass es sehr billig zu erstehen (war) Andvance hat die Preise gut nachgezogen.
                Hohlkreuz trotz vollkommen offener Gurte = GZ ist zu klein.

                Beinsack nicht so einstellen, dass du die Füße volllll durchgestreckt hast- dann bekommst ein Hohlkreuz.
                Schultergurte sollten so 3-4cm Spiel haben.

                LG Martin

                PS: Wenn du das GZ bei einem Fachhändler gekauft hast, wir er es wohl mit dir zusammen eingestellt haben.
                Wenn manche Beiträge von Fhelren nru so strorzen...
                Die habe ich dann mit meinem total versifften Laptop geschrieben...

                Kommentar

                • jochen_
                  Registrierter Benutzer
                  • 01.02.2008
                  • 386
                  • Jochen

                  #23
                  AW: vollverkleidetes Gurtzeug

                  vielen dank für eure tipps.

                  gekauft und eingestellt hab ich das gute stück bei einem fachhändler.
                  ehrlich gesagt hatte ich jedoch nicht den eindruck, dass der jedoch besonders
                  viel ahnung hatte.

                  dann werde ich mich mal ans feintuning machen.

                  Kommentar

                  Lädt...