Garuda "M" von Independence

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • nefoscht
    Registrierter Benutzer
    • 30.11.2008
    • 35
    • Föhnflieger
    • Entenhausen

AW: Garuda "M" von Independence

Bin auch den Sigma 6 mehrmals geflogen ist bestimmt ein perfekter Schirm -
    er hat eine super Leistung - ist sicher ein Schirm zum perfekt Thermik fliegen und auf Strecke zu gehen - aber sonst ist es ein bißchen ein gemächlicher Schirm - aber Du wirst doch nicht sagen dass der Sigma 6 ein super Händling hat. Versuch mal den Blue von Team 5 oder wie ich halt auch glaube den Garuda - das ist rein meine persönliche Meinung - ich will ganz bestimmt nicht für einen Schirm Werbung machen - das liegt mit fern - ich habe jetzt auch schon über 600 Flüge und bin schon viele Schirme geflogen. Ich will aber da keinem Besserwisser zu nahe treten.

Kommentar

• gliderchris
      Registrierter Benutzer
      • 08.11.2006
      • 1058
      • Niederkofler Chris
      • near Kronplatz ;-)

Will auch gar nicht Vergleiche anstellen, jedoch könntest du schon irgendwie erläutern was am Schirm so gut wäre bzw. die Eigenschaften.
      Denn mit der Aussage "Dieser Schirm ist super" kann keiner was anfangen glaub ich..

Greetz

P.S. Dert schönste und evtl. interessanteste Schirm von Indep. wäre vielleicht der Speedy..:
      Zuletzt geändert von gliderchris; 18.02.2009, 19:41.
      -------------------------------------------------------
      http://www.tandemflights-kronplatz.jimdo.com

Kommentar

• Richy Roth
        Registrierter Benutzer
        • 26.06.2001
        • 496
        • WWW.Gleitschirmservice-Roth.de
        • Füssen,

Zitat von gingliderchris
        Will auch gar nicht Vergleiche anstellen, jedoch könntest du schon irgendwie erläutern was am Schirm so gut wäre bzw. die Eigenschaften.
        Denn mit der Aussage "Dieser Schirm ist super" kann keiner was anfangen glaub ich..

Greetz

P.S. Dert schönste und evtl. interessanteste Schirm von Indep. wäre vielleicht der Speedy..:
        http://www.independence-world.com/in...ada3b7d8f3.htm

Wenn wir Dir jetzt sagen warum der so super ist, dann musst Du ja über Deinen Schatten springen und den Garuda mal testen....

der Speedy heißt Carver ...

Kommentar

• FLYAHOLIC
          Registrierter Benutzer
          • 02.12.2003
          • 1145
          • Dahuam

Zitat von Richy Roth
          Wenn wir Dir jetzt sagen warum der so super ist, dann musst Du ja über Deinen Schatten springen und den Garuda mal testen....

der Speedy heißt Carver ...
          und der wurde von blumen auch schön gelobt:

Thumbs up AW: INDEPENDENCE Cruiser (Neuestes Modell)
          Der Cruiser ist ein hervorragender 1er Schirm - große Sicherheit ein außerst gutes Händling - bin Ihn schon oft geflogen - man kann auch problemlos Acromanöver mit Ihm fliegen!!! Der SAT, Wingover etc. gehen hervorragend!!!. In meinen Augen ist der Cruiser derzeit sicherlich einer der besten 1er Schirme auf dem Markt!
          ups, sorry, das war jetzt der cruiser. ähm, hier ist der richtige link:

AW: Vorträge Thermikmesse
          Die Jungs von den Draco-Volans haben einen Super Vortrag über das Speedriden gehalten - der Speedrider "Carver" soll derzeit das beste Gerät auf dem Markt sein.
          Sieg bei den deutsch- österreichischen Meisterschaften in dieser Klasse.

also die schirme sind sicher top, aber wie andere schon geschrieben haben: einfach super reicht halt nicht als entscheidung oder lustmacher. wenn ich lese zb 'und die kappe spricht mit dir und erzählt dir was sich grad in der luft tut' oder 'superstabiler und gut gedämpfter flügel' weckt das meinen appetit hundert mal mehr, als wenn's einfach nur heißt super und ich kann mir dann auch eher ein bild vom schirmcharakter machen.

zb bei ulli prinz seinen boom6 beschreibungen hattest du beim lesen schon fast das gefühl seinen schirm förmlich zu spüren. das macht dann schon mehr sinn!

ich finds auf jeden fall gut, dass es nicht nur die platzhirsche am markt gibt, sondern auch nicht so dominierende marken. nur schade, dass man recht wenig sachliches darüber lesen kann. lobpreisungen ohne beschreibung warum ein schirm sich so hervorhebt turnen eher ab als an.

just my 2 cents, b.

ps: grad gesehen:

hallo chris

wir kopieren nur die besten schirme von den besten herstellern. unsere produkte stellen also das derzeitige optimum der gleitschirm entwicklung dar. näheres kann ich aus rechtlichen gründen nicht sagen.
          you made my day aber das motto ist auch schon kopiert *gggg*. irgendwo im ferneren osten hatte mich ein dort ansässiger schirmkonstrukteur mir in sein entwicklungskonzept eingeweiht: "wir kaufen die besten schirme die es am markt gibt und produzieren diese dann zu einem viel billigeren preis!" und dann noch als ich fragte, ob es die kunden nicht stört kopien zu kaufen meinte er nur "unsere leute wollen ausländische schirme, aber die können sich die wenigsten leisten. sie trauen einer ausländischen kopie mehr, als wenn wir selbst einen schirm konstruieren würden!" auf anhieb verstanden und die preise konnten sich damals echt sehen lassen. tandem für weniger als 1.500€

ps: stefan hast du vielleicht das prospekt vor dir liegen, in dem das motto stand (also von dem 'drübigen' hersteller? für eine .jpg-kopie wär ich dankbar - mein prospekt ist auf der langen reise damals leider verloren gegangen
          Zuletzt geändert von FLYAHOLIC; 18.02.2009, 20:46. Grund: ps:

Kommentar

• gliderchris
            Registrierter Benutzer
            • 08.11.2006
            • 1058
            • Niederkofler Chris
            • near Kronplatz ;-)

Zitat von Fly Market GmbH
            hallo chris

wir kopieren nur die besten schirme von den besten herstellern. unsere produkte stellen also das derzeitige optimum der gleitschirm entwicklung dar. näheres kann ich aus rechtlichen gründen nicht sagen.
            Was mich dann mal interessieren würde, wie sind denn dann eigentlich so die Preise bei euch? Eine Kopie ist ja normalerweise vom Preis her ziemlich interessant....?
            Das ist eine ernst gemeinte Frage, nicht dass jemand glaubt ich mach mich lustich darüber..
            http://www.tandemflights-kronplatz.jimdo.com

Kommentar

• Bobby
              Registrierter Benutzer
              • 23.11.2007
              • 135
              • Thomas Althoff
              • Taunus

die eingesparten entwicklungs kosten geben wir an unsere händler weiter in form besonders günstiger einkaufs konditionen. auch die piloten profitieren, denn der listenpreis ist ebenfalls bewusst geringer als der des originals.
              Zitat: "Ich bin doch nicht blöd" Also liste doch mal auf:
              1. eingesparte Entwicklungskosten in Euro oder USD
              2. warum die Entwicklungskosten von Euch eingespart wurden
              3. Händler-Einkaufspreis netto und brutto (Rabatte nicht vergessen)
              4. Warum der Listenpreis bewusst geringer ist
              5. Was der Original-Preis ist
              6. Was Du für Dein Telefon im Bild bezahlt hast...

Kommentar

• Mark Stermann
                Registrierter Benutzer
                • 18.05.2008
                • 140
                • na im Allgäu halt....

hi ok dann schreib ich mal was...

Konnte den Schirm letztes Wochenende in Bassano ausgiebig testen.
                Größe.. wird nicht verraten ;-)
                Für alle die jetzt wieder Achtung Werbung schreien: Habe einen Tattoo einen Stratus7 und als Tandem einen Jamboo... (und für die ganz ganz klugen, ja fliegen ist mein einziges Hobby)

Leistung:
                Für nen 1-2er echt gut konnte mal locker (ohne übertreibung) mit 2 Factoren mithalten einzig beim einkreisen habe ich leicht verloren, liegt aber wohl daran das der Schirm in meiner größe noch nicht ganz fertig ist.

Startverhalten:
                Wer den Vorgänger kennt wird überrascht sein wie gut das Teil steigt
                ein kleiner "zupfer" an den A Gurten (geteilt) und der Schirm steigt wie auf schienen nach oben ohne zu überschiessen (Aussage von meiner Frau).

Thermik:
                -ka- die Thermik war dermassen selektiv das ich hier nun keine genauen angaben machen kann, wie auch bei einem steigen bis zu 8,5 m/sec - war halt am Samstag bockig wie sau. Bevor mein GPS die schraube gemacht hat (Arschkalt Akku leer war ich kurz vor 2900) Ganz ehrlich war ich an dem Tag um einen 1-2er froh, mein Stratus wäre im Sack geblieben. Vorallem da bei unserer Ankunft ein Boom(?) vor dem alten Drachenstartplatz einen Abgang in die Büsche gehabt hat. Pilot zum glück nix passiert (ein zahn hat er wohl da gelassen)

Klapper und co:
                Klar wenn mal schon mal was neues in den Fingern hat wir auch "rumgerupft"
                Seitliche einklapper nix besonderes beschleunigt wie unbeschleunigt
                Ohren bleiben drin kommen erst auf pumpen raus
                Frontklapper wie Seitenklapper
                Sat Spirale alles kein thema, macht wirklich spass.

Meine Frau hat den schon zugelassenen M geflogen und Ihn über die Flugschule des vertrauens sofort gekauf (5 Flüge) (damit ist der grau rot orange auf dem Foto oben schon wech.. sorry!!!)

Irgendwie verstehe das ganze Marken bashing nicht...

Achja jetzt haben wir ja doch was von Independence...

PS: demnächst darf ich mal Blade fliegen mal schauen wie der so geht in der Luft sieht das teil schon geil aus mit seiner 8,5er Streckung
                Alles wird gut!!!!!

Kommentar

• Cellinski
                  Registrierter Benutzer
                  • 20.01.2005
                  • 331
                  • Zürich (CH)

Hmmm, was bedeutet der Smilie da genau? Auf jeden Fall sieht der Garuda dem Mentor auf den ersten Blick verdächtig ähnlich... man vergleiche nur mal die Eintrittsöffnungen und die Form. Und dann wärs ja auch nicht weiter erstaunlich, dass alle Tester so begeistert sind

Kommentar

• waskukstdu
                    Registrierter Benutzer
                    • 29.01.2004
                    • 323

[QUOTE=Mark Stermann;229403]hi ok dann schreib ich mal was...

hi mark

lass die Größe raus komm

greas Jürgen
                    wer fliegen will muß starten wollen

Kommentar

• Urs
                      Registrierter Benutzer
                      • 16.09.2001
                      • 538
                      • Urs Schaub
                      • Stein am Rhein CH

Darf ich auch mitraten? Nicht, welcher Schirm dass das grosse Vorbild war, sondern dass "Stefan Kurrle" gefakt ist (ich meine der mit den beiden Beiträgen, nicht der von Independence .
                      Lieber hoch fliegen als tief sinken!

Kommentar

• Mark Stermann
                        Registrierter Benutzer
                        • 18.05.2008
                        • 140
                        • na im Allgäu halt....

[QUOTE=waskukstdu;229405]
                        Zitat von Mark Stermann
                        hi ok dann schreib ich mal was...

hi mark

lass die Größe raus komm

greas Jürgen
                        Na deine :-)
                        Alles wird gut!!!!!

Kommentar

• Urs
                          Registrierter Benutzer
                          • 16.09.2001
                          • 538
                          • Urs Schaub
                          • Stein am Rhein CH

Nana, ich meckere doch gar nicht, ich staune nur und wundere mich
                          Lieber hoch fliegen als tief sinken!

Kommentar

• Skysport
                            Registrierter Benutzer
                            • 21.09.2001
                            • 47
                            • Uli Kurrle
                            • Sri Lanka

Wie das einem Admin blos passieren kann, einen Account an dieselbe Person 2x zu vergeben, obwohl diese ihm bekannt ist? Und dann einen Fake mehrmals zu tolerieren?

Zum Garuda: in der Entwicklungsphase haben wir ihn immer spasseshalber "Sigma 7 Killer" genannt, da der Garuda den S7 regelmässig im Gleitvergleich hinter sich gelassen hat. Nicht viel - aber sichtbar und mit einer 1-2 oder heute heisst dies ja EN B - eine ganze Kategorie unterhalb des Sigma 7 liegt.
                            Der Garuda wurde übrigens mit der Software von Aberdeen/Australien gerechnet. Einer Software, die aufgrund einer Initiative von Sky Sport Lanka/Uli Kurrle vom Australier David Aberdeen entwickelt wurde und mittlerweile bei fast allen Herstellern (in jedem Fall der Mehrheit der Hersteller) eingesetzt wird.

Der Garuda L ist bereits im Zulassungsverfahren und wird hoffentlich diese Woche noch für die Zertifizierung geflogen.

Stefan, lasse die Leute ruhig schwätzen. Auf Feindbilder gegenüber uns Kurrle´s muss man nur mit immer besserer Leistung kontern. Dann wird deren Kopf noch röter. Die Neider werden nie aufhören mit allen möglichen Aktionen gegenüber uns weiter zu machen. Deren Grund? Einfach von ihrer eigenen Unfähigkeit abzulenken.

Weisst du: Mitleid kriegst du geschenkt. Neid musst du dir erarbeiten.

Ich freue mich total, dass der Garuda so richtig gelungen ist. War ja auch ein hartes Stück Arbeit die letzten Monate. Schade nur für die vielen Prototypen, die es nun nicht geschafft haben und sich nun im Lager tummeln.
                            Der Garuda ist sicherlich der beste Schirm den Independence jemals zertifiziert hat. Da passt einfach alles und nach all den positiven Rückmeldungen der Piloten bestätigt sich dies auch in der Praxis.

Gruss aus Sri Lanka.
                            Uli Kurrle

Kommentar

• Stefan Kurrle
                              Registrierter Benutzer
                              • 06.08.2002
                              • 23

An alle Forumsteilnehmer zur Kenntnisnahme:

Die Hetze gegen die Firma Independence hat gerade eine ganz neue Dimension angenommen, die sehr deutlich über das bisherige Maß hinausgeht und einfach nur noch als kriminell zu bezeichnen ist. Wir finden das weder amüsant noch witzig und haben den DHV als Forumsbetreiber heute folgende e-mail übermittelt:

Hallo Benedikt Liebermeister,

hiermit fordern wir den DHV als Betreibers des DHV Forums (http://forum.dhv.de) sofort auf, alle Beiträge eines gewissen Posters Fly market GMBH sowie dessen Account zu löschen. Mit dem Hinweis, dass es sich um einen gefakten Account handelt.
                              Hier soll anscheinend der Eindruck erweckt werden, dass die geschriebenen Forumsbeiträge von unserem Unternehmen eingestellt wurden.
                              Dies ist unrichtig!
                              Wir distanzieren uns von den Beiträgen und Inhalten dieser.

Des weiteren fordern wir den Forumsbetreiber auf, dafür Sorge zu tragen, dass ähnliche Vorkommnisse zukünftig unterbleiben.

Wir werden uns mit anwaltlicher Hilfe um die IP Adresse des Posters bemühen, sofern der Betreiber nicht gewillt ist uns diese Bekanntzugeben.

Eine Strafanzeige gegen den Forumsbetreiber und gegen unbekannt werden wir heute noch bei der zuständigen Staatsanwaltschaft Bad Tölz einreichen.

Mit freundlichen Grüßen
                              Best regards

Stefan Kurrle

Wir werden alles notwendige unternehmen um den Verantwortlichen zu ermitteln, denn im Netz ist niemand wirklich anonym!

Zum Thema zurück möchten wir noch folgendes Anmerken:

Der Garuda M ist bereits fertig und mit EN-B und LTF 1-2 zertifiziert. Wir selbst sehen den Schirm in der oberen Klasse der 1-2er mit top Leistungen und hervorragendem Handling.

Der Garuda L ist unsererseits auch fertig und befindet sich gerade in der Zertifizierung.

Wir können nur alle Interessenten einladen sich mit einem Vorführer von den Leistungen selbst zu überzeugen - denn nicht geht über den eigenen Flug mit einem neuen Gerät.

Viele Grüße

Stefan Kurrle

Kommentar

• sollruchstelle
                                Registrierter Benutzer
                                • 14.06.2005
                                • 1628
                                • n.a.

Zitat von Stefan Kurrle
                                Eine Strafanzeige gegen den Forumsbetreiber und gegen unbekannt werden wir heute noch bei der zuständigen Staatsanwaltschaft Bad Tölz einreichen.

Mit freundlichen Grüßen
                                Best regards

Stefan Kurrle
                                Sehr geehrter Herr Stefan Kurrle oder bist du auch ein Fake? (Ich meine kein Fakeschirmhersteller)

Das ist doch nicht Euer Ernst!? Ihr wollt den DHV als Betreiber dieses Forums anzeigen??? Wegen was? Was wollt Ihr erreichen? Hat die Staatsanwaltschaft in Bad Tölz so wenig zu tun, dass sie Euer Anliegen ÜBERHAUPT Verfahrensrelevanz zuordnet??
                                Holt Euch echt Hilfe bei einem Anwalt!! Der wird Euch sicher darüber aufklären, wie groß Euer Nutzen auf der einen und Kosten auf der anderen Seite eines solchen Verfahrensversuchs ist. Naja dann schlagt dieses Kosten einfach auf Eure Produkte drauf!! Das ist völlig legitim! Jeder Pilot wird es lieben, einen Schirm zu fliegen, dessen Preis sich durch juristische Faustkämpfe verteuert!

gruß

Kommentar

Lädt...