Garuda "M" von Independence

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • siegmarlange
    Registrierter Benutzer
    • 09.09.2004
    • 480
    • n.a.

    #31
    AW: Garuda "M" von Independence

    ich finde es absolut richtig,dass versucht wird,diesen a...löchern,die das forum kaputtschreiben,das handwerk zu legen!
    schade,dass dieses forum zur spielwiese der "spassfraktion" verkommt.
    wer immer nur schwachsinnsbeiträge verfasst,für den finde ich es nicht besonders tragisch,wenn ihm mal eine landung nicht ganz so gut gelingt.
    komischerweise trifft man an den start und landeplätzen so gut wie nie leute,die ihre fresse so aufreissen,wie hier in der anonymität.liegt wahrscheinlich daran,dass die "virtuelle" kopfnuss nicht ganz so wehtut,wie die reale!
    s lange

    Kommentar

    • gliderchris
      Registrierter Benutzer
      • 08.11.2006
      • 1058
      • Niederkofler Chris
      • near Kronplatz ;-)

      #32
      AW: Garuda "M" von Independence

      Mannomann...da gehts ja richtig rund hier im Forum... sehr sehr interessant...
      -------------------------------------------------------
      http://www.tandemflights-kronplatz.jimdo.com
      -------------------------------------------------------

      Kommentar

      • Na Servus
        Registrierter Benutzer
        • 18.09.2003
        • 496
        • The Special One
        • Bremgarten

        #33
        AW: Garuda "M" von Independence

        Wenn schonn accounts löschen, dann bitte auch die

        "Imerstenpostingschreiberichfindedasdenbestenschir mallerzeitunddergehtsosupergut"
        Servus

        ________________________________________________________

        Verdammt bin ich gut......

        Kommentar

        • sollruchstelle
          Registrierter Benutzer
          • 14.06.2005
          • 1628
          • n.a.

          #34
          AW: Garuda "M" von Independence

          Finde ok, wenn die Herren Independence versuchen ihre Interessen zu wahren. Keine Frage. Das würde jeder tun. Die Mittel sind nur ein bißchen...naja...sorry lächerlich. Ich finde es eher lustig (sorry hab auch manchmal dort wo der Nacken ist, einen Schalk sitzen) wenn jemand sich als Herr Kurrle ausgibt, und offensichtlichen Dünnpfiff von sich gibt. Aber bitte Leute! Nicht gleich so an die Decke gehen.

          Denn, immer wenn ein Thread von Independenceinhalt eröffnet wird,

          - kommen höhnische Kommentare

          - versucht einer im Erstposting undifferenziert eine Hymne auf DEN Superschirm von Independence anzustimmen und alle sollen ihm BITTE glauben!

          - spätestens im 5 Posting kommt einer von den Kurrles und donnert, wettert und haut mit der Möchtegernkeule der juristischen Mittel auf unsichtbaren Gespenstern rum

          - tritt der eigentliche Inhalt völlig in den Hintergrund

          Ich finde das bezeichnend...erinnert mich irgendwie an:

          - Wasserkuppe und U-Turn!!

          gruß

          und...wer hat den Garuda nun geflogen? Gerne auch gegen einen Sigma!?

          Kommentar

          • gerifly
            Registrierter Benutzer
            • 02.07.2003
            • 1310
            • Thun, Schweiz

            #35
            AW: Garuda "M" von Independence

            Dieser Beitrag wurde von ForumAdmin gelöscht. Grund: beleidigung
            Ja, ja........ wenn ihr meint........

            Aber solche Sachen darf man dann schreiben :

            Zum Garuda: in der Entwicklungsphase haben wir ihn immer spasseshalber "Sigma 7 Killer" genannt, da der Garuda den S7 regelmässig im Gleitvergleich hinter sich gelassen hat. Nicht viel - aber sichtbar und mit einer 1-2 oder heute heisst dies ja EN B - eine ganze Kategorie unterhalb des Sigma 7 liegt.
            Abgesehen davon, dass ich selber den S7 fliege, finde ich solche Aussagen grundsätzlich einfach Schwachsinn und ich muss mich fragen, ob der Verfasser eines solchen Textes schlicht und einfach nicht alle Sender hat.......

            Geri

            Kommentar

            • nefoscht
              Registrierter Benutzer
              • 30.11.2008
              • 35
              • Föhnflieger
              • Entenhausen

              #36
              AW: Garuda "M" von Independence

              Meine Herren - jeder der was vom Gleitschirmfliegen versteht oder zu verstehen glaubt - soll doch den Schirm einmal testen - und nicht eine große Röhre führen - er soll gleich den Mentor und den Blue von Team 5 auch testen und dann kann er sich ein genaues Bild vom Garuda machen. Denn er hat ein hervorragendes Händling - reagiert exakt - hat einen super Gleit - ist bei den Klappern, Fullstall und Frontklapper etc. recht human. Ich möchte noch mal sagen ich bin auch den Mentor den Blue geflogen - das sind beides hervorragende Schirme - meiner Meinung nach muss sich der Garuda ganz sicher nicht verstecken.

              Kommentar

              • gerifly
                Registrierter Benutzer
                • 02.07.2003
                • 1310
                • Thun, Schweiz

                #37
                AW: Garuda "M" von Independence

                Was mir bei dieser Sache auch noch gegen den Strich geht ist, dass sich die Kurrle-Brüder auf der einen Seite sich wohl berechtigt darüber beklagen, dass ein falscher "Bruder" hier Beiträge in ihrem Namen verfasst.
                Auf der anderen Seite aber nutzten sie ungeniert die Gelegenheit, im gleichen Beitrag trotz allem auch noch ordentlich die Werbetrommel für ihren "besten Schirm aller Zeiten" zu rühren.
                Und wenn sie sich dann auch gleich noch damit brüsten, dass ihr 1-2er Wundergerät leistungsmässig besser als einer der momentan besten 2er im Stall gehen soll, spätestens dann kann ich solche Leute einfach nicht mehr ernst nehmen. Dazu bin ich einfach schon zu lange in dieser Szene mit dabei.......

                Gruss Geri

                Kommentar

                • WA
                  Registrierter Benutzer
                  • 12.05.2006
                  • 4097
                  • wolfgang apel
                  • Ravensburg

                  #38
                  AW: Garuda "M" von Independence

                  _____________"Sigma 7 Killer"________________________________

                  ...das wollen wir aber nicht hoffen!

                  Unabhängig davon, dachte ich beim Anblick des Garuda: "sieht aber gut aus"!

                  Man muß doch auch anderer Leuts Leistung würdigen können. Was soll dieser ewige Neid und die Missgunst?

                  Und dann diese Fake Geschichte, unglaublich!

                  Was soll´s Geri, wenn intern vom "Sigma 7 Killer" gesprochen wurde und das in der Werbung hervorgehoben wird?

                  Ich betrachte es als "Verbeugung" vor unserem Sigma 7. Sozusagen eine Hommage, hört sich äweng geschwollener an.

                  Es gäbe noch einige Schirmchen die mich reizen könnten, so Alt kann mer garnet werden,

                  meint WA
                  Grüßle,
                  Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

                  Kommentar

                  • Richy Roth
                    Registrierter Benutzer
                    • 26.06.2001
                    • 496
                    • WWW.Gleitschirmservice-Roth.de
                    • Füssen,

                    #39
                    AW: Garuda "M" von Independence

                    Zitat von gerifly
                    Was mir bei dieser Sache auch noch gegen den Strich geht ist, dass sich die Kurrle-Brüder auf der einen Seite sich wohl berechtigt darüber beklagen, dass ein falscher "Bruder" hier Beiträge in ihrem Namen verfasst.
                    Auf der anderen Seite aber nutzten sie ungeniert die Gelegenheit, im gleichen Beitrag trotz allem auch noch ordentlich die Werbetrommel für ihren "besten Schirm aller Zeiten" zu rühren.
                    Und wenn sie sich dann auch gleich noch damit brüsten, dass ihr 1-2er Wundergerät leistungsmässig besser als einer der momentan besten 2er im Stall gehen soll, spätestens dann kann ich solche Leute einfach nicht mehr ernst nehmen. Dazu bin ich einfach schon zu lange in dieser Szene mit dabei.......

                    Gruss Geri
                    ui da hat man einem aber sein Schäufelchen aus dem Sandkasten gestohlen

                    Kommentar

                    • sny
                      Registrierter Benutzer
                      • 07.02.2003
                      • 596

                      #40
                      AW: Garuda "M" von Independence

                      Hi


                      Erstens: Ich bin natürlich nicht von der "Unabhängigkeit"...

                      Herr Kurrle hat "nur" geschrieben: Den besten Schirm den WIR jemal gebaut haben...

                      Es gibt immer "Koffer" die schreiben: Das ist der beste Schirm, bla, bla, egal für welche Firma

                      Aber: Ich glaube mich zu errinnern, dass der Buchautor - nach dem soagar eine "Griffhaltung zur Stabilisierung von Klappern" benannt wurde geschrieben hat: dass mann einen LTF1 Schirm mit der Leistung eines LTF 2-3 bauen kann,,,

                      Aber wollen wir das?

                      Ihr seht ja selbst: Jeder überlegt sich gut was für einen Schirm er sich um teure Euros kauft... dann, wenn er ihn hat, ist es klar, dass der Schirm gut sein muss...
                      Denn ist der Schirm schlecht, gesteht man - man gerade als gestandener Mann - ein, eine Fehlinvestition getätigt zu haben...
                      Davon widerum profitieren die Firmen... -C-I.. Die Leute/Piloten kaufen sich dann noch das Gurtzeug der Firma, gehen immer mit deren T-Shirts herum, tragen noch Hose, Rucksack. Jacke und Laptoptasche, kleben das Auto mit Aufklebern voll... und zahlen noch dafür....
                      S7 Fraktion (um nicht zu nahe treten zu wollen - entschuldigt)...
                      Á la... (weil ich einen habe) meine Audi is super- na der hat noch nie Probleme gemacht, Sprit.. braucht der keinen...

                      Das positive: Mein Schirm ist der beste, der geht so gut.... damit fliege ich automatisch besser... Wenn ich jetzt weiß dass mein (tehoretisch) passiv sicherer 1-2er ein Sigma Killer ist,,, na dann töte ich den eben in der Luft....

                      Ich kenn Piloten, die Fliegen einen 1995er xy Hochleister und probieren jetzt - weil man sie überredet hat - einen Hausfrauen und Anfänger 1-2er. (Leistungsmäßig brauch ma uns nix vormachen, verbläst einjeder 1.er einen 95.iger Hochleister....) Aber: der 1-2er hat vieeel weniger Kurvensinken, der gräbt nicht... und der 95.iger Pilot sagt: a schaß Schirm, da machst a Kurvn und di Spürst nix... bei meinem geht richtig die Post ab... dass er nach einer 180.iger aber 7m mehr Höhe verloren hat, merkt er nicht ... er bleibt beim 95.iger und glaubt der geht besser....

                      So jetzt hab ich mich vom 100erstetn ins 1000ste verschrieben.. aber passt scho...
                      mei Auto is das beste ich hab 1,8 tonnen und 200PS für 1,8km Fahrstrecke in die Arbeit.. und mei Hochleister ist bei den 7h/Jahr soaren und 9h/Jahr Hausbergthermik immer der höchste... (wenns mehr als 0,7m/sec steigen hat odter Wind flieg ich aber nicht- ist gefährlich)

                      LG Martin
                      Wenn manche Beiträge von Fhelren nru so strorzen...
                      Die habe ich dann mit meinem total versifften Laptop geschrieben...

                      Kommentar

                      • tigerente
                        Registrierter Benutzer
                        • 21.08.2004
                        • 861
                        • schluchtenscheisser

                        #41
                        AW: Garuda "M" von Independence

                        Zitat von Richy Roth
                        ui da hat man einem aber sein Schäufelchen aus dem Sandkasten gestohlen
                        ja, aber eher dem meister kurrle - hat ja eh keiner ernstgenommen, den falschen hasen!
                        ich glaub nicht, dass die "strafaktion " irgendwem was bringt.
                        vor allem nicht fly market.

                        edith: stimmt nicht ganz, irgendein ex-jus-student reibt sich sicher schon die hände...
                        Zuletzt geändert von tigerente; 19.02.2009, 13:40.

                        Kommentar

                        • gerifly
                          Registrierter Benutzer
                          • 02.07.2003
                          • 1310
                          • Thun, Schweiz

                          #42
                          AW: Garuda "M" von Independence

                          Zitat von Richy Roth
                          ui da hat man einem aber sein Schäufelchen aus dem Sandkasten gestohlen
                          Ach was......
                          Mir geht es hier überhaupt nicht im geringsten um die Schirmmarke und dass ich zufälligerweise einen S7 fliege hat demit ebenfalls nichts zu tun.
                          Ich hätte das gleiche auch geschrieben, wenn es um den Vergleich dieses Independingsbums mit einem Summti XC, mit einem Factor oder in welcher Form eines modernen 2er es auch immer gegangen wäre.
                          Mich stören einfach grundsätzlich solche Aussagen, zumal solche Vergleiche zum Ersten Schwachsinn sind und zum Zweiten immer wieder von denselben Firmen erfolgen.
                          Irgendwann ist doch einfach mal gut und genau solche Leute sollten es einfach mal merken, dass sie nicht alle für dumm verkaufen sollten.....

                          Geri

                          Kommentar

                          • auersberg
                            • 19.10.2008
                            • 107

                            #43
                            AW: Garuda "M" von Independence

                            "intern sigma7 killer genannt" wer sowas denkt und für sich behält ok, aber so etwas zu veröffentlichen und sich auch noch gut dabei vorkommen da gehört schon einiges an ....... oder was auch immer dazu.

                            Gibt es daten zum leinenlayout (gesamtlänge material anzahl der ebenen beschleunigersystem usw.) es würde mich echt intressieren.

                            Kommentar

                            • Piepex
                              Registrierter Benutzer
                              • 31.08.2004
                              • 59
                              • Niedersachsen

                              #44
                              AW: Garuda "M" von Independence

                              Beitrag No. 33 ! Ich verneige mich ehrfurchtsvoll!!! Danke für meine Meinung, die du treffend verfasst hast- Danke, danke, danke!!!

                              Kommentar

                              • JörgE
                                Registrierter Benutzer
                                • 14.05.2004
                                • 676
                                • Jörg
                                • Pfälzer

                                #45
                                AW: Garuda "M" von Independence

                                ..... ruhig Blut. Eine Strafanzeige wird wegen fehlendem öffentlichen Interesse eingestellt und der vermeintlich Geschädigte auf den Privatklageweg verwiesen.

                                Mit solchen Anspielungen, auf der Grenze zwischen Sarkassmus und möglicher Beleidigung gibt sich keine Staatsanwaltschaft ab.

                                Gruß
                                Jörg

                                Kommentar

                                Lädt...