- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Team 5 Red DHV 2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Team 5 Red DHV 2

    Servus,

    bin grad am überlegen ob ich mir den neuen Red von Team 5 kaufen soll......


    würde den demnächst gerne mal probefliegen (ist aber noch ne weile hin).....bis dahin wollt ich mal fragen ob jemand schon erfahrungen mit dem gesammelt hat und diese weitergeben möchte.....evtl. vergleich mit nova tattoo

    ach ja und ist der überhaupt schon auf dem markt?


    gruss simon
    Zuletzt geändert von simonski; 20.02.2009, 15:52.
    Simon Hafner aus dem Schwabenländle

    #2
    AW: Team 5 Red DHV 2

    Zitat von simonski Beitrag anzeigen
    Servus,

    bin grad am überlegen ob ich mir den neuen Red von Team 5 kaufen soll......


    Werd den demnächst mal probefliegen (ist aber noch ne weile hin).....bis dahin wollt ich mal fragen ob jemand schon erfahrungen mit dem gesammelt hat und diese weitergeben möchte.....evtl. vergleich mit nova tattoo

    ach ja und ist der überhaupt schon auf dem markt?


    gruss simon
    hallo simon

    am red wird zur zeit noch der feinschliff gemacht und sollte dann fürs güsi fertig sein. leider musst du noch ein wenig warten für ein probeflug. wie lange das ist kommt aufs flugwetter an.

    ihl piti
    www.flytours.ch

    Kommentar


      #3
      AW: Team 5 Red DHV 2

      Ich kenne den Blue von Team 5 und dieser Schirm ist einfach super - und wenn der "Red" nur annähernd so gut wird dann kann ich nur gratulieren.
      Zuletzt geändert von nefoscht; 18.02.2009, 18:40.

      Kommentar


        #4
        AW: Team 5 Red DHV 2

        Hallo zusammen,

        Da gibt es noch nicht so viele Piloten die den RED bereits fliegen konnten. Der letzte Prototyp entspricht jedoch weitgehend unseren Vorstellungen. Das Handling, die Sicherheit und für diese Klasse sehr relevant, die Leistung sind genau wie wir uns das erwünscht haben. In Angesicht, dass in dieser Klasse die Mitbewerber bereits eine hohe Vorgabe gelegt haben, sind auch wir gefordert entsprechende Leistung zu bringen. Vorab einige Details: Streckung 6, wie von unsren GREEN und BLUE gewohnt aufwändiger Materialmix im Segelbereich, die Leinenwiderstand reduziert – wichtig jedoch; A-und B-Stammleinen aus Aramid (kein Dyneema, da hohe Dehnwerte), HPP (High Pressure Pad) an der Eintrittskante für perfekte Profiltreue im Schnellflug, 12mm Tragegurte mit Aramidkern, erstklassige Verarbeitungsqualität und die vielen kleinen, liebevoll eingearbeiteten Details, die unsere Schirme einzigartig machen……

        Bevor wir jedoch in Serie gehen, werden wir eine sogenannte 0-Serie fertigen. Diese Kleinserie wird in ca. 4 Wochen an unsere besten Händler und Schulen ausgeliefert. Diese Geräte sind noch ohne Zertifizierung, entsprechen jedoch der von uns gewünschten Serie. Wir erhoffen durch diese Vorseriengeräte einen vertieften Einblick in die Kundenwünsche und würden für die finale Serie, falls erforderlich, noch kleiner Korrekturen anbringen. Während dieser Zeit werden ebenfalls die weiteren Größen zur Gütesiegelreife getrimmt. Wir planen rund zwei Wochen für diese Ausarbeitung des Feedbacks. Danach wird die Serienproduktion eingeleitet.

        Also, es bedarf noch ein wenig Geduld – sie wird sich bestimmt ausbezahlt machen……

        Mit freundlichen Grüssen

        Dani

        TEAM 5
        Dani

        X-Dream Fly


        "Anderssein ist kein Defekt!", Markku Wilenius

        Kommentar

        Lädt...
        X