- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Skywalk Mojito vs. Advance Alpha 4

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Skywalk Mojito vs. Advance Alpha 4

    hallo leute,

    ich stehe vor der kaufentscheidung zwischen o. g. modellen. ich möchte den schirm vorwiegend für den motorflug nutzen. falls ihr informationen oder gar selbst schon beide schirme geflogen seid, gebt doch bitte mal bescheid. wichtig sind mir z. b. geteilte a-tragegurte mit magnetklipsen, sowie magnetklipsen an den bremsleinen (zum fixieren der bremse). oder kann man schlussendlich sagen, dass es einfach nur eine geschackssache ist, dass sich beide modelle gleich verhalten?

    viele grüße

    #2
    AW: Skywalk Mojito vs. Advance Alpha 4

    Mojn,

    nimm den Mojito (für den von Dir gewünschten Verwendungszweck sind weniger die Magnetclipse & geteilten A-Gurte als vielmehr die Trimmer wichtig!!!! ) Ich will jetzt nicht dem Alpha zu nahe treten, der is fürs Bergfliegen ein super Schirm, aber am Motor ist es besser, eine Geschwindigkeitsreserve zu haben. Antriebsbedingt bist du ja eh mit nem höheren Anstellwinkel = langsamer unterwegs und da heulste Rotz und Wasser, wenn du mit nem eher langsamen Schirm gegen irgend ein zartes Lüftchen anstehst und nicht mehr vorwärts kommst (deswegen haben grad auch die Hybridschirme ihre Trimmer). Und am Berg (dann mit geschlossenen/fixierten Trimmern) fliegt der Mojito auch sehr ordentlich (ja ich kenn beide Geräte und bin den Mojito sowohl mit als auch ohne Quirl geflogen)

    viele Grüße,
    Tina
    Das Vertrauen der Unschuldigen ist das mächtigste Werkzeug des Lügners. (Stephen King)

    Kommentar


      #3
      AW: Skywalk Mojito vs. Advance Alpha 4

      Selber moin

      den Alpha gibts ebenso mit Tragegurten für den Motorbetrieb inkl. Trimmern.
      Ich fand ihn recht wendig mit Motor, mir hat er Spaß gemacht.

      Aber dass du jetzt mit dem Motor unterwegs bist Bettina ... da bin ich aber enttäuscht

      Gruß vom Götz.

      Kommentar


        #4
        AW: Skywalk Mojito vs. Advance Alpha 4

        ... ups sorry wusst ich nicht mit dem Alpha und Trimmergurt

        "...enttäuscht..." naaa, nur ab und zu mal...
        Das Vertrauen der Unschuldigen ist das mächtigste Werkzeug des Lügners. (Stephen King)

        Kommentar

        Lädt...
        X